@holly_d
nen agb anschauen ist ne schlechte möglichkeit ne aussage übern durchfluss zu treffen
bei mir sieht man z.b. keinerlei bewegung im agb und trotzdem hab ich gemessen nen durchfluss von 100l/h
bei ner gut gefüllten 250er röhre sieht man halt nicht viel (vorallem nicht wenn man wie ich den einlass mit nem 90° winkel gestalten muss)
@terra
weder die ek noch die d5 pumpe von tornado ist für sich stärker als ne ddc, da beide pumpen mit nem viel stärkeren durchflussabfall auf erhöte widerstände reagieren im vergleich zur ddc
ich frag mich woher das gerücht kommt das die d5 stärker als ne ddc sei, wo es doch genug vergleiche gibt die zeigen das das nur der fall ist wenn es quasi keinen widerstand im system gibt
(und das kommt bei ner wakü nicht in dem maße vor, alleine cpu kkühler sei dank XD)
@mario
durch die konstruktionsweise der aktuellen cpu kühler profiteren die halt nen bischen von nem höheren durchfluss, aber das ist so minimal das es mMn nicht erwähnenswert ist
ich persönlich schau eigentlich nur aufen durchfluss und das ich möglichs durchflussfürdernt alles verbauen um meine pumpe weiter runterregeln zu können
weil je geringer der durchflusswiderstand im system ist umso weiter kann ich die pumpe runterregeln/leisermachen und trotzdem noch auf >60l/h kommen