[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Thema Aquastream und Aquaero. Die Fragen wurden mit Sicherheit schon gestellt aber steh gerade aufm Schlauch irgendwie.
Was bezweckt das überhaupt, wenn ich dieses 3 pol. Aquabus Kabel an der Pumpe (Aquastream XT Ultra) und am Aquaero 4.0 (mit Powerbooster) anschließe? Sehe in der Suite keine Veränderung.
Oder muß ich dafür die Aquastream mit nem 12V Kabel an das Aquaero anschließen, damit er mir "Verbindung zur Platine" anzeigt? Gibt es ein spezielles 12V Brückenkabel dafür?
Dann noch etwas zum Aquatube...wollte die Plexischeibe oder nach Möglichkeit den Innenraum mit ner LED beleuchten. Habe derzeit ne LED zwischen Blende und Tube geklemmt. Wird ja schön ausgeleuchtet nur sieht das natürlich blöd aus, wenn der tube oben an der Blende nicht ganz dran ist. Gibt es dafür auch was?


Fragen über Fragen...:confused:

ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber sowas:

at_unten_500.jpg
?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Plexi G1/8 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/8 46012

Und was du mit dem aquaero vor hast ist mir auch noch nicht ganz bewusst. Wieso willst du die as ultra verbinden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein,
Luft ist soweit alles raus.
Habe das Gefühl es könnte an den Winkeln liegen, evtl. sogar der 90° welcher direkt am Ausgang vom Durchflusssensor ist.
Hatte mal gelesen, das man nicht direkt Winkel an diesen machen soll, wegen verwirbelung und daraus resultierenden falschen Messergebnissen??

Habe ich auch so. Vielleicht zeigt er bei mir zu viel und bei dir zu wenig an.
 
ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe, aber sowas:

?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Plexi G1/8 Beleuchtungsmodul Alphacool Plexi Beleuchtungsmodul G1/8 46012

Und was du mit dem aquaero vor hast ist mir auch noch nicht ganz bewusst. Wieso willst du die as ultra verbinden?

Ja genau! So etwas habe ich gesucht!!! :bigok:

Wegen der Aquastream am Aquaero..
Also ich dachte, das ich die Aquastream sobald sie mit dem Aquaero verbunden ist, regeln kann usw.
Mir ist halt nicht klar wofür dieser Aquabus Kanal bzw. dieses 3pol Kabel gut ist. In der beschreibung steht: "Verwenden sie ggf. das beiligende Tachosignal/aquabus-Kabel zum Verbinden dieses Anschlusses mit einem passenden Anschluß beispielsweise auf einem aquaero." Und weiter..."USB und aquabus-Anschluß können gleichzeitig genutzt werden, per aquabus stehen nicht alle Steuerungsmöglichkeiten der aquastream XT zur Verfügung."
Ja aber wenn nicht alle, dann doch wenigstens nen paar Steueroptionen und Infos oder etwa nicht? Viell. ist auch mein Verlängerungskabel kaputt. Jedenfalls bekomme ich in der Suite keine Info das die Aquastream angeschlossen ist.
So und für den Fall das man alle Steuerungsoptionen nutzen kann geh ich mal davon aus, das man die Aquastream so wie es in der Beschreibung des Aquaerors beschrieben ist, eben diese aquastream Brücke braucht. zufinden in der BDA des aquaeros 4.0 unter Punkt
4.9. aquastream-Brücke. Weiß halt nicht ob es dafür nen spezielles Kabel gibt. Dachte ihr wisst viell. wie es geht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PWM Laing gibt's von Swiftech und auch EK. Da Caseking EK vertreibt kannst du die also hier in DE kaufen.

Die Pumpe bekommt ja immer 12V durch die PWM Steuerung, Anlaufschwierigkeiten wird sie so nicht haben. Wie weit man sie runterregeln kann, weiß ich nicht, hatte sie leider noch nicht. Regelbarkeit wird deutlich besser sein.

Am AE4 geht auch wohl die PWM Funktion verloren. Daher bleibt nur das AE5 oder das MB. Die aktuellen MBs haben aber gute Steuermöglichkeiten.

bei Caseking gibts die PWM Laing nur mit dem EK Deckel, ich brauche die Pumpe aber ohne irgendwas, sprich mit dem schwarzen Serien Plastikdeckel, um meinen eigenen deckel wieder zu verwenden.

Bei EK selbst im Shop ist sie nicht verfügbar.

Warum sollte ich die PWM Laing nich mit dem Aquaero regeln können? Dabei steht, egal ob Mainboard oder andere Lüftersteuerung, somit sollte es doch egal sein oder?
 
Ist egal-hauptsache du baust kein Alu in den Kreislauf! Kupfer, Nickel und Messing vertragen sich untereinander gut-> kannst den Radi kaufen, der hat nur nen AluRahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Caseking gibts die PWM Laing nur mit dem EK Deckel, ich brauche die Pumpe aber ohne irgendwas, sprich mit dem schwarzen Serien Plastikdeckel, um meinen eigenen deckel wieder zu verwenden.

Bei EK selbst im Shop ist sie nicht verfügbar.

Warum sollte ich die PWM Laing nich mit dem Aquaero regeln können? Dabei steht, egal ob Mainboard oder andere Lüftersteuerung, somit sollte es doch egal sein oder?

Achso, ich dachte du warst eh unzufrieden mit dem Deckel? Lautstärke geht halt auch einher mit dem Deckel.

Jain, das Aquaero 4 kann aber doch kein PWM oder? Somit würde die PWM Regelbarkeit verloren gehen und du müsstest dir keine PWM Laing kaufen...
 
Ok, danke! Noch ne Frage: Der EX480 ist ja nicht so dick wie der AX480, aber deutlich günstiger. Ist der EX480 von der Leistung her gleichwertig einem AX360 bzw. welche Nachteile hat das Teil Gegenüber seinem AX Bruder?
 
Also ich denke ich weiß jetzt wie es geht, beide Geräte also Aquastream und Aquaero müssen mit dem Mainboard per internem USB Kabel angeschlossen werden, damit jetzt Pumpe und Aquaero miteinander kommunizieren können, muß dann noch das Aquabus Kabel mit beiden Komponenten verbunden werden. Toll das ich nur 2 interne USB Anschlüsse habe, denn einer ist bereits für den Corsair Link belegt.
 
Achso, ich dachte du warst eh unzufrieden mit dem Deckel? Lautstärke geht halt auch einher mit dem Deckel.

Jain, das Aquaero 4 kann aber doch kein PWM oder? Somit würde die PWM Regelbarkeit verloren gehen und du müsstest dir keine PWM Laing kaufen...

regelt das Mainboard denn PWM? Welche Lüftersteuerung macht denn PWM? dann müsste ja bei den Pumpen dabei stehen, nur mit PWM Steuerungen möglich
 
Ich glaube viele Mainboard habe einen PMW kanal am CPU-kühlen Eingang
 
ok, da muss ich euch Recht geben, mein Board hat nur 4 polige Anschlüsse.

Dann muss ich mal sehen, wo ich ne Laing PWM her bekomme, ohne Zusatzdeckel, hat wer einen Tipp?
 
Ohne Deckel die überteuerte Swiftech MCP35X bei highflow, 20 Euro drunter bekommste ne EKWB PWM mit Deckel, daher würd ich eher die nehmen und den Deckel wegwerfen.
 
Bei der MCP35X kannste den Deckel drauf lassen. Ist nämlich einer der Leisesten überhaupt.
 
Jo und kommt dann etwa aufs gleiche raus preislich, wenn man den EK Kringeldeckel nicht mag
 
ich finds kacke :)
 
Hey, ich habe ein problem. Meine liquidluxx gekühlte graka geht bis auf 53° @ load hoch. Spawa rückseite nur 40°. Jaja ich weiß meckern auf sehr hohem niveau aber ich dachte gut im 45° bereich sollte es doch eigentlich sein oder? Normal für die 770 wakühler?
 
Bei der MCP35X kannste den Deckel drauf lassen. Ist nämlich einer der Leisesten überhaupt.

diese hier?

Swiftech MCP35X Pump

eigentlich wollte ich ja meinen Alphacool Deckel sammt AGB Aufsatz weiter verwenden, da ich den so praktisch zum Befüllen finde, da ich ihn sammt Pumpe aus dem Case nehme
 
Hy Jungs, ich hab noch ne 2te Frage.
Und zwar (sie möge jetzt etwas komisch klingen)
Erzeugt die DDC ein starkes Magnetfeldle?
Denn, beim OC kann das storend sein. Und da ich eh mit dem Gedanken spiele, Netzteil vom rest abzutrennen, per 2mm alublech mit einseitiger Wabenstruktur, dachte ich mir, warum die Pumpe nicht auch grad?!?

Oder übertreib ichs grad etwas mit meiner Vorsicht?
 
(Vorsicht die Frage die jetzt kommt hat einen Bart wie Vater Abraham)

Die langen Bitspopel 11mm Tüllen halten den LRT 16/10 gut fest oder? Ich hab mich nach langem ringen doch für Bitspower Anschlüsse entschieden..aber da die Schraubies mehr kosten als mein Auto, nehm ich die Tüllen...das ist dann nicht ganz so teuer. Ist nur die Frage ob das hält. Ich trau den Dingern irgendwie nicht :fresse:
 
@Lolwut: Nimm halt Schlauchschellen, wenn du der Sache nicht traust. Je nach Geldbeutel gibt´s da je inzwischen auch ganz ansehnliche. Würde ich auch machen, wenn mir so was zu unsicher erscheint.

Edit: Eventuell reicht es ja auch, wenn du nur die kritischen Stellen in unmittelbarer Hardwarenähe (bzw darüber liegend) mit Schellen versorgst - dann geht´s auch nicht so ins Geld, als wenn du gleich überall Schraubis nehmen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man noch gut wakü Sachen verkaufen? Außerhalb vom forum und eBay ^^

Greetz

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh