[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man es einfach nur weghaben will muss man die paar Reste quasi fast immer "verschenken" oder ewig warten :d


Hey, ich habe ein problem. Meine liquidluxx gekühlte graka geht bis auf 53° @ load hoch. Spawa rückseite nur 40°. Jaja ich weiß meckern auf sehr hohem niveau aber ich dachte gut im 45° bereich sollte es doch eigentlich sein oder? Normal für die 770 wakühler?

Ist ja laut Sig auch ordentlich übertaktet oder ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht, wer schon einen Kryographics R9-290 hat sondern eher wo es diesen momentan überhaupt zu kaufen gibt.

Ich hab daher einen Kühler von EK bestellt, da diese schon verfügbar sind.
 
HardwaremAx hat mit AT eine Rabattaktion gestartet. Bei einem Gewinnspiel kann man auch mitmachen. -> Link
 
So, meien Corsair H100i ist heute angekommen. Wie montiere ich denn die lüfter nun auf dem Radi? Rein oder rausblasend? In der Beschreibung steht ich soll sie reinblasend montieren. Ist das ok so? Der Radi kommt in den Deckel des Gehäuses.
 
Tjo dann mach das so wie vorgeschlagen. Vise versa nimmt sich eh kaum was bei den Temps
 
Hallo in die Runde. Kann mir einer sagen, worin der genaue Untschied zwischen vernickelt und nicht vernickelt besteht? Spiele mit dem Gedanken mit diesen Kühler zu besorgen "EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) - Acetal". Die Unterseite ist kupferfarben, bei der vernickelten Version halt silber (vernickelt). Da man das Kupfer so oder so nicht sieht, frage ich mich, für was die Nickelversion gut sein soll? Bessere Leitfähigkeit? Wahrscheinlich vernachlässigbar... Fingerabrücke und erhöhte Oxidation/Verschmutzung des Kupfers? Sieht man an der Unterseite doch eh nicht...
 
Frage zu den Monsoon Schraubis. Habe diese in 16/11 zusammen mit dem Primochill LRT 16/10 Schlauch verbauen wollen. Den Schlauch (so hart wie der ist eher Rohr :fresse:) auf die Anschlüsse bekommen, aber die Befestigungsschraube bekomme ich beim besten Willen nicht soweit nach hinten, dass sie das Gewinde greift, es bleibt ein winziger Abstand. Der Schlauch sitzt trotzdem ziemlich fest auf den Anschlüssen. Die Frage ist, ob das ausreichend ist oder ob ich bald einen großen Springbrunnen habe? Oder gibt es einen Trick wie man die Schrauben doch noch ganz drauf bekommt? Optisch sieht es jetzt auch nicht sooo toll aus :(
 
Frage zu den Monsoon Schraubis. Habe diese in 16/11 zusammen mit dem Primochill LRT 16/10 Schlauch verbauen wollen. Den Schlauch (so hart wie der ist eher Rohr :fresse:) auf die Anschlüsse bekommen, aber die Befestigungsschraube bekomme ich beim besten Willen nicht soweit nach hinten, dass sie das Gewinde greift, es bleibt ein winziger Abstand. Der Schlauch sitzt trotzdem ziemlich fest auf den Anschlüssen. Die Frage ist, ob das ausreichend ist oder ob ich bald einen großen Springbrunnen habe? Oder gibt es einen Trick wie man die Schrauben doch noch ganz drauf bekommt? Optisch sieht es jetzt auch nicht sooo toll aus :(

Schnapp Dir ne Schüssel mit heißem Wasser und leg die Schlauchenden da rein, dann sollte das gehen.
 
Mh müsste passen, wobei ich die 290x nicht einschätzen kann.

Mein 3930K@ 4,5ghz und 680 werden bei einem 3x350 rpm NB befeuerten HTF4 so um die 65° unter Last.
 
Ich hab den so problemlos auf 13mm Tüllen bekommen, sollte also mit ein wenig Kraftaufwand gehen. Drück Dir die Daumen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh