[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

finde den Aqualis auch ganz gut soweit...NUR..wenn man oben den Deckel aufschraubt, geht der Boden auch gleich mit auf. Also, hier bitte aufpassen. Zum Wasser ablassen am besten eine andere Möglichkeit vorplanen, sonst wird's nass ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde ich gerne leider habe ich das problem das mein gehalt wegen teilzeit erst gegen 6 oder 7ten des monats kommt -.-
daher könnte das leider recht knapp werden^^

Sonst bestell doch im Zweifel einfach am 6. und überweise ein paar Tage später. Die Ware ist ja 5 Tage reserviert
 
so doof das nun klingen mag, aber optik ist grund nummer 1 für mein vorhaben daher fürht einfach kein weg an der pastellmayhems vorbei,
das selbe mit agb und pumpe, die pumpe kann ruhig iwo im dunkeln vergammeln, der agb soll aber schön voll "osaft" neben dem MB hängen, sprich ich sehs schon vorm inneren auge, da lässt sich nichts mehr dran ändern xD
achja beim agb hatte ich davor auch einen von phobya (weil die etwas größere da haben---> optik spacko xD) im warenkorb aber da wurde mir ausdrücklich zu einem aus glas statt aus plasik geraten...

vorallem solange es nur um die cpu geht, denn die ist von temps und lautstärke voll in ordnung, da zählt erstmal nur optik xD (ich fühl mich wieder wie ein kind wenn ichs mir nur vorstelle =D)

die grakas brauchen es dann eig dringender (wenn ich denen noch etwas mehr leistung abringen will vorallem xD) aber die werden erst nächstes jahr dazukommen,
den tip mit nem dünneren radiator finde ich mal super!!!!
hättest du da vill sogar ne empfehlung? also am besten aber immernoch 2x140???

da ich wie gesagt wenns sli gespann nächstes frühjahr gewässert wird mir sowieso einen 9x120er extern anschaffen will,
da lohnt es sich tatsächlich nicht, jetzt viel geld auszugeben, da es nur für ca 6 monate geplant ist und dann eh der mora3 da steht ;D
naja und die d5 eben auch desswegen, weil die dann auch sicher noch den etwas größeren externen cpu + sli kreislauf befeuern kann....

achja bezüglich verkaufsthread... da brauche ich wohl noch etwas bis der für mich freigeschaltet wird, bin ja nun nihctmal ne woche hier xD
(das habeich auch vorher erst gelernt, dass da ein 60 tage cooldown nötig ist)

achja und den shoggy würd ich mir eh selbst basteln, (das zeugs brauch ich nicht mal bestellen =D)
wegen schlauch, da wollte ich erst auch eher etwas sparen, aber da wurde mir nun zu primoflex geraten, denn mayhems rät auf der homepage extra für die pastelltöne zu diesem....

Ich nutze Mayhems Pastel Ice White seit c.a. 8 Monaten ohne Probleme :-) Hatte vor einer Woche gerade alles auseinandergebaut und gereinigt (neuer Radi von Bundy rein) - kein Schmodder im CPU Kühler und kein Schmodder im GPU Kühler. Nutze Primo Advanced LRT Clear.

- - - Updated - - -

finde den Aqualis auch ganz gut soweit...NUR..wenn man oben den Deckel aufschraubt, geht der Boden auch gleich mit auf. Also, hier bitte aufpassen. Zum Wasser ablassen am besten eine andere Möglichkeit vorplanen, sonst wird's nass ;)

Zork hat ja einen Koolance Ablasshahn im System. Damit sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Frage, ist in den letzten seiten untergegangen aber echt dringend da ich bestellen will solange es rabatt gibt :)

Ich habe einen AquagraFX GTX 680 hier im MP erworben, nur eben ohne Wärmeleitpads. Kann mir jemand sagen welche Matte ich mir kaufen sollte um eine gute Temperaturabfuhr und ein gutes P/L zu erzielen? Am liebsten aus einer matte die ich mir zurechtschneiden kann. Ich weiß einfach nicht welche größe die Matte haben sollte.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wärmeleitpad
 
Nochmal meine Frage, ist in den letzten seiten untergegangen aber echt dringend da ich bestellen will solange es rabatt gibt :)

Ich habe einen AquagraFX GTX 680 hier im MP erworben, nur eben ohne Wärmeleitpads. Kann mir jemand sagen welche Matte ich mir kaufen sollte um eine gute Temperaturabfuhr und ein gutes P/L zu erzielen? Am liebsten aus einer matte die ich mir zurechtschneiden kann. Ich weiß einfach nicht welche größe die Matte haben sollte.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wärmeleitpad

Spontan weiß ich das nicht, aber: Nimm ein DinA4 Blatt Papier, zeichne Dir 50x50mm und 100x100mm auf. Schneide die Quadrate aus und schau mal, wie Du Dir aus den Quadraten am Besten die benötigte Padgröße ausschneidest.
Dicke würde ich 1mm nehmen.
 
Hey,

habe ein CM HAF, und möchte ein Alphacool Nexxos Triple Radi mit 6cm Stärke montieren. Dieser soll oben im Gehäuse direkt befestigt werden. Lüfter sollen drunter, also vom inneren des Gehäuses durch den Radi nach aussen oben blasen.

Die Schraubenköpfe der Schrauben, die beim Radi dabei waren, sind allerding zu klein, sodass diese durch die Löcher des HAF fallen. Gibt es da einen Trick ? Hab jetzt große Muttern zwischen Schraubenkopf und Löcher des Gehäuses gepackt, aber optimal sieht das nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ich hoffe ich habe es verständliche beschrieben:)
 
Hey,

habe ein CM HAF, und möchte ein Alphacool Nexxos Triple Radi mit 6cm Stärke montieren. Dieser soll oben im Gehäuse direkt befestigt werden. Lüfter sollen drunter, also vom inneren des Gehäuses durch den Radi nach aussen oben blasen.

Die Schraubenköpfe der Schrauben, die beim Radi dabei waren, sind allerdings zu klein, sodass diese durch die Löcher des HAF fallen. Gibt es da einen Trick ? Hab jetzt große Muttern zwischen Schraubenkopf und Löcher des Gehäuses gepackt, aber optimal sieht das nicht aus.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Ich hoffe ich habe es verständlich beschrieben:)

Kann man da nicht einfach eine Radiblende verwenden ? :hmm:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Blende Triple (360) - Hole Series - Black Phobya Blende Triple (360) - Hole Series - Black 38267

Ansonsten: Andere Schrauben kaufen, oder Unterlegscheiben und schwarz lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
kann mir vlt. jmd sagen wo der Unterschied zw. dem MoRa LC und LT liegt? Ist es nur die Blende an der Seite die bei dem LC fehlt? Habe schon einiges dazu gegoogelt und auch öfters die Frage gelesen, jedoch nie eine Antwort dazu.
MoRa LC
MoRa LT

Grüße
Kevin
 
Würde mich auch mal interessieren. Ist doch so, dass der LC weniger Rohrreihen besitzt. Aber wieviel macht dass tatsächlich aus?
 
Ich hab mir überlegt, ich könnte ja den Ablasshahn den ich noch da hab einbauen...dann klehe ich mit dem Zeug nächstes mal net so rum beim WaKü entleeren. "Problem" ist nur, da sitzen 13er Tüllen dran ..naja egal, hab den 16/10er LRT mit der Kraft von Hulk höchstpersönlich da drauf bekommen aber die Überwurfmuttern gehen jetzt nicht mehr drauf :fresse:
Sieht wie folgt aus:


Kann ich das so lassen? Abziehen kann ich den Schlauch nicht mehr, aber ich weiß nicht ob der irgendwann vielleicht langsam wieder ab geht. Die Flut ginge dann direkt Richtung Netzteil, daher meine Sorge.
Hat das zufällig schonmal jemand gemacht?
 
ne nur eine Aquastream Standard. Das mit den Kabelbindern ist ne gute Idee, danke! :fresse:
 
Jo besser isses , dehnt sich nach ner Zeit eh noch etwas aus :)
 
scheisse sind die teuer...

das sind federbandschellen, gibts normal fuer n zehntel bei großen mengen...
meist aber nur matt schwarz passiviert.

problem: die federkraft ist oft extrem hoch. da brauchts schon gutes werkzeug.
 
Nah Kabelbinder reicht schon :p Die sind sowieso nicht in Sicht.
 
Nochmal meine Frage, ist in den letzten seiten untergegangen aber echt dringend da ich bestellen will solange es rabatt gibt :)

Ich habe einen AquagraFX GTX 680 hier im MP erworben, nur eben ohne Wärmeleitpads. Kann mir jemand sagen welche Matte ich mir kaufen sollte um eine gute Temperaturabfuhr und ein gutes P/L zu erzielen? Am liebsten aus einer matte die ich mir zurechtschneiden kann. Ich weiß einfach nicht welche größe die Matte haben sollte.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Wärmeleitpad
Kurz nochmal gequotet, habe noch leider keine Antwort von AT gekriegt.
 
Servus,

hab meine Wakü seit ca. 4 Wochen in Betrieb und hab vor dem Einbau jede einzelne Kompontente gründlich und nach Anleitung gespült. Heute hab ich der Graka auch endlich einen Waküler verpasst und dabei festgestellt das die Schläuche einen milchig/leicht grünen Schimmer bekommen haben. Ist das normal für den Tygon Clear Schlauch?
Hier ein Foto. Links neuer Tygon und rechts meiner nach 4 Wochen.
 
Kommt die letzte Zeit anscheinend häufiger vor.
 
hält der LRT clear auf 10ner tüllen? der ist ja bock hart im vergleich zum tygon R :(
 
Gibt ja auch keinen R3603 mehr. Probleme mit DP Ultra hat er keine, nur Mayhems Dye mag er wohl nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh