[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das XSPC find ich auch besser aber 400 Eier, das ist ja das doppelte und laut einem User Review soll das Phbya Aluminium nicht so schlecht sein. Dafür dann den Preis verdoppeln fürs XSPC?
Wie ich oben schon sagte, es muss alles gut funktionieren, Aussehen steht bei mir nicht mehr an erster Stelle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey jungs, ich hätte da mal nen paar fragen zu meiner ersten wakü.

1. Ich hab ne laing ddc 1t im System und die reagiert beim start mit 12v sehr träge, also dauert so ca. 2s bis die anläuft, ist das normal? Hab nur das Netzteil ohne andere Last laufen, die pumpe ist der einzige verbraucher. Bei 7v oder 5v läuft die gar nicht erst an und zwingt das netzteil in die knie...

2. ich habe einen 360er Radiator stehend montiert und gehe danach oben in den agb rein und unten wieder raus, wo dann die pumpe ansaugt. Dadurch, dass ich oben in den agb reingehe, sprudelt das wasser total und die pumpe zieht immer wieder luft, gibts da mittel oder wege das in griff zu bekommen?
 
zu 1. ja das die 1-2s braucht bis sie läuft ist normal. Bei 5V läuft keine Laing an und bei 7V ist es ein Glücksspiel. Dafür bietet ein Aquaero oder ein Poweradjust auch die Möglichkeit eines Startboost.

zu 2. du musst den Einlass in den AGB irgendwie verlängern das er unterhalb der Wasseroberfläche im AGB mündet, dann ist es weg.
 
oben im agb ne tülle mit nem stück schlauch dran damit du unter die wasseroberfläche kommst!!

wegen der pumpe ich denke mal das der deckel zu fest angeschraubt ist !! uns somit klemmt
 
ahhh sehr gute Idee, ich meine ich hab da schon mal so ne fertige lösung in form eines rohres gesehen, da muss ich wohl mal wieder bissl was bestellen...
Tülle und schlauch ist zwar ne gute idee, gefällt mir optisch aber nicht...

Gut, ich lass die laing erstmal auf 12v laufen. Habt ihr ne Ahnung ob der Aquaero4 auch schon die startboost Funktion hat? hab den hier noch irgendwo ovp rumfliegen mit ner verstärkerplatine für nen lüfterausgang...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ja der müsste das auch haben. Kannste in der Aquasuite beim Lüfterkanal einstellen wieviel Volt für wieviel Sekunden anliegen sollen :)
 
Danke, für diese Info. Backplate ist also unwichtig. Ich dachte die Karte sein standard, weil Sie den normalen Lüfter verbaut hat. Mit EK Liste meinst du die EVGA Webseite?
 
Danke, für diese Info. Backplate ist also unwichtig. Ich dachte die Karte sein standard, weil Sie den normalen Lüfter verbaut hat. Mit EK Liste meinst du die EVGA Webseite?

Nein, EK nicht EVGA:

Review and select water blocks | EVGA GeForce GTX 770 Superclocked EVGA Cooler 2GB GDDR5 (02G-P4-2771) | CoolingConfigurator.com

- - - Updated - - -

Oft, aber oft verhindert sie auch ein starkes Durchbiegen der Karte.

Was aber nur Optik ist :)
 
Achso ok:) Ich würde schon gerne das deutsche Produkt nehmen, nicht das von EK. Oder sagt mir diese Seite, dass die Aquacomputer Kühler auch passen?
 
Hab auch mal ne frage an die Pros ;)
Hab eine 7870 XFX die neue die nicht im Referenzdesign ist. Wasserkühler hab ich mir anfertigen lassen jetzt nur die frage ob das ek backplate trotzdem passen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier ist das.
XFX AMD Radeon HD7870 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, 2x mini Display-Port, 1 GPU):Amazon.de:Computer & Zubehör

Werd es wohl mal einfach ausprobieren.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App


Was eigentlich immer geht:
Die Abstandshalter der Backplate abfräsen bis auf die 4 um die GPU und nur dort Schrauben benutzen.
In die offenen Löchter der Backplate abgeknipste Schraubenköpfe einkleben.

Oder mit Plastikspacern bei den GPU-Schrauben die Backplate erhöhen, muss man nix abfräsen.

1-2 Sekunden? Mein AE 4.0 macht das fast 20 Sek lang, bis die Regelung greift.

Mein 5er dreht für max. 2 Sekunden auf. Regel die Lüfter aber per PWM evtl. liegts auch daran.


Kann man den mit etwas normaler WLP mischen um die Klebewirkung abzuschwächen?

Arctic Silver geht problemlos wieder ab wenn:

Du den angerührten Kleber 1:1 mit WLP mischst. (Ich hab mit AS gemischt andere wird wohl auch gehen.)
Du vor dem Entfernen die Karte in die Gefriere legst um den Kleber zu kühlen.
Du beim Entfernen nicht vom PCB weg Kraft anwendest sondern die Kühler eher abdrehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand schon mal irgendwo Rabatt erfragt zum beispiel bei EK oder Corsair?
Ich meine wenn man da halt viel kauft zum beispiel bei Corsair Gehäuse Ram Netzteil plus diverses oder bei EK die ganze Wakü ausstattung die man braucht.
Hat da jemand schon mal was erreicht?
 
Du den angerührten Kleber 1:1 mit WLP mischst. (Ich hab mit AS gemischt andere wird wohl auch gehen.)
Du vor dem Entfernen die Karte in die Gefriere legst um den Kleber zu kühlen.
Du beim Entfernen nicht vom PCB weg Kraft anwendest sondern die Kühler eher abdrehst.

Hab mal testweise 1:1 mit Gelid Extreme gemischt und heut morgen ne std bei 70°C gebacken um etwas Betrieb zu simulieren. Was soll ich sagen- der Scheiß sitzt bombenfest. Auch mit dem TK Trick. Da es eine kaputte Testkarte ist, ist das nicht so tragisch, aber ich werd wohl lieber mal nen 1:2 Gemisch probieren.
 
Ich habe da mal eine vielleicht etwas merkwürdige Frage, aber hat jemand schon mal irgendwo Rabatt erfragt zum beispiel bei EK oder Corsair?
Ich meine wenn man da halt viel kauft zum beispiel bei Corsair Gehäuse Ram Netzteil plus diverses oder bei EK die ganze Wakü ausstattung die man braucht.
Hat da jemand schon mal was erreicht?

Bei EK könntest du glück haben wenn du einen Worklog machst und erwähnst das sie Rabatt gegeben haben.

Und ich habe jetzt im neuen Gehäuse mal den Alphacool XP³ Light Brass ausgetauscht gegen den EK Supreme HF Acetal Nickel. Nie wieder einen Kühler ohne dieses geniale Mountingsystem von EK oder ähnlich. Das ist ja der entspannteste Einbau aller Zeiten.
 
Braucht man die Sockel 1150 Backplate für den HK3.0 oder ist das Spielerei? Bin neu bei Intel, montiert man die BP über der vorhandenen?
Hab noch eine universelle BP von EK vielleicht passt die auch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh