[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser nicht...

Kurzfassung: "Höre nicht auf euch" -> *Bum Bäm* Radis die in die Luft fliegen.

hm ich glaub meine Eltern haben daheim noch ne Pumpe zum Gartenteich befüllen. Die dürfte so bis 4000L/h schaffen ]-) :d

Dito, alleine schon die Aktion wie ihm der blaue Fleck zugefügt wird wäre mir n 10ner wert gewesen :fresse2:

Django war/ist der Wakü-Radi(6404) ^^

Radi ist ein Forenphänomen, er hatte gebogenes Licht im Zimmer und allerlei anderer merkwürdiger Empfindungen und Meinungen.

Ja das weiß ich. Schlauche mit Säure spühlen.

Radi ist ein Forenphänomen, er hatte gebogenes Licht im Zimmer und allerlei anderer merkwürdiger Empfindungen und Meinungen.

Manchmal weiß ich schon warum mich meine Mama vor dem Internet gewarnt hat :d

Da mich die letzten Antworten nicht wirklich befriedigt haben. Ich hab einen AMD HK3.0 und hab mir jetzt ein Intel Sockel 1150 gekauft, das Montagekit für den HK auch schon geordert aber da ist ja keine Backplate dabei.
Lohnt sich die?

Ich versteh eh nicht ganz wie die funktioniert, die kleine SockelBP bleibt doch dran und die HK BP kommt mit Abstandshaltern drüber.
Aber über die Abstandshalter wirkt die Kraft doch sowieso wieder auf die Montagelöcher?!
Dachte der Sinn sei die Kraft auf die Löcher über die BP auf die gesamte Sockelrückseite zu verteilen...

Ja das weiß ich. Schlauche mit Säure spühlen.

Die Wäku mit Säure spülen wollte doch Django oder nicht?
Gibt's da etwa noch mehr von? :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der HardwareLuxx App

Nein. Alle anderen habe ihren Verstand nicht auf Null gedrosselt. :rofl:

Manchmal weiß ich schon warum mich meine Mama vor dem Internet gewarnt hat :d

Da mich die letzten Antworten nicht wirklich befriedigt haben. Ich hab einen AMD HK3.0 und hab mir jetzt ein Intel Sockel 1150 gekauft, das Montagekit für den HK auch schon geordert aber da ist ja keine Backplate dabei.
Lohnt sich die?

Ich versteh eh nicht ganz wie die funktioniert, die kleine SockelBP bleibt doch dran und die HK BP kommt mit Abstandshaltern drüber.
Aber über die Abstandshalter wirkt die Kraft doch sowieso wieder auf die Montagelöcher?!
Dachte der Sinn sei die Kraft auf die Löcher über die BP auf die gesamte Sockelrückseite zu verteilen...

Wird sie ja auch. Da die Backplate steifer ist als das Board.

Frage Jungs:

wie kann man diese blöde Stelle besser verschlauchen?
mit Schlauch unmöglich, denke eher an paar Winkel und Co. Aber was genau? (2x 45° und ein SLI Connector?)

Wie man sieht ist das jetzt nur provisorisch.

mfg
STER187

2x 45grad und dann an der graka unten statt oben raus, den radi nach vorn statt oben raus...

waere meine idee

2x 45grad und dann an der graka unten statt oben raus, den radi nach vorn statt oben raus...

waere meine idee

also dass ich dann bei der Graka unten raus gehe ist ja die Idee und das ToDO ;)

meinst du mit dem Radi die Seiten wechseln, heißt linker Anschluss zur Graka rechter in die Midplate? hmmm dürfte besser gehen..

Mfg

Hallo Jungs!

Ich habe vor für meine GTX 780 Ti einen Wasserkühler zu kaufen, bin mir aber noch nicht sicher ob es nun einer von EK, Koolance, Watercool, oder Aquacomputer werden soll. Zusätzlich würde ich gerne die EVGA Backplate verbauen.

EVGA | Products | EVGA GTX 780 Ti Backplate | 100-BP-2881-B9
http://www.evga.com/products/pdf/100-BP-2881.pdf

Wüsste von euch vielleicht jemand, ob die EVGA Backplate mit einem der Kühler der oben genannten Hersteller kompatibel ist? Alternativ würde mir auch die EK Backplate gefallen. Selbe Frage, ist die EK Backplate mit Kühlern von Koolance, Watercool, oder Aquacomputer kompatibel?

Die EVGA Backplate würde mir aber am besten gefallen. Damals konnte man beim Koolance Kühler für die GTX 680 die EVGA Backplate verbauen, wäre super wenn das bei der 780 Ti auch klappen würde.

ster187 die anschluesse tauschen hatte ich zwar nicht im sinn, duerfte aber besser sein.

Wo wir grad bei Grakas sind, hat wer ne R9 290 wassergekühlt und wird die oberseite bei euch irgendwie gekühlt?

@ Picard
da braucht eigendlich nur die optische Vorliebe entscheiden. Auf welchen jetzt ne EVGA BP passt kann ich nicht beantworten. Zum Leistungsunterschied könntest du mal hier reinschauen.

Was sind denn aktuell für 140er Lüfter zu empfehlen? Kommen auf Mora3.
Irgendwelche die auch noch n gutes Preisleistungsverhältnis haben ?

Also ich schwöre auf die Prolimatech Vortex 140.
Haben zwar etwas wenig Druck, dafür aber viel Luftdurchsatz.
Sind sehr Gut, wenn die Kühlrippern nicht zu Dicht zusammen sind.

Die laufen bei mir mit 580 U/min (von 1000 U/min) lautlos.

Moin

hab heute meine letzten NB eLoop B12-3 erhalten, ein hoch auf die Adventsaktion bei AT.
Ja etwas zuviel drehzahl für wakü aber ich habe 6 stück zusammen mit nem mora billig erstanden im marktplatz.

Nun hab ich aber nen problem, wenn ich einen der lüfter an meine AQ 5 anschliese wird die drehzahl richtig erkannt mit 100% knapp ~1900, nutze ich aber wie für den mora nen poweradjust2 bekomme ich für 100% ne drehzahl von ~3500 ausgegeben in der Software. Anbei nen Screen mit AQ als Fan3 und poweradjust als Fan9.
Screenshot by Lightshot

hatt einer ne idee woran das liegt ?

edit:
Bei 50% sind die drehzahlen laut anzeige fast identisch
http://prntscr.com/2bygi3

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal nach dem Kalibrier-/Impulswert geschaut bei Fan9?

Müsste, wie bei Fan 3, bei 2 liegen.
Vieleicht hat sich da was verstellt.

Oder hast Du ev. mehrere Lüfter am Mora, die das Tachosignal schicken?
Sollte ja immer nur ein Lüfter sein, der das Signal überträgt, sonst kann es zu Fehlmessungen / - anzeige kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das in der aquasuite ?
Nein im moment teste ich mit jeweils einem lüfter an den ausgängen.
Das problem besteht aber auch wenn ich nen eLoop an denn eingang hänge wo die NB silentPro Pl1 vom anderen Mora dran sind, diese gehen wie gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Das müsstest Du eigentlich unter dem Punkt "Lüfter" finden.
Kann es Dir aber bei Deiner Version nicht genau sagen, da ich mit dem AE4 ein anderes Aquasuite habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh