[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Würd mir auch glatt noch nen AE6 kaufen, wenns net seit 2 Tagen hier liegen würde :d

Hatte kein Bock mehr auf die Verschlauchung, ansonsten ist die 5er auch net viel schlechter als die 6er.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nope. Kein Thema. Hatte ne zeitlang sogar 18x 140mm BitFenix vom Mora (Kanal 3) und 5x AF140 (Kanal 4) dran ohne Passivkühler. Gab keinerlei Probleme. Hab den nur aus optikgründen und j4f gekauft ^^
 
Ich werd wahrscheinlich beide behalten und untereinander verbauen. Ans 5er kommt dann der Steuerkram und ans 6er die Pumpe sowie die Lüfter. Allerdings hab ich seinerzeit den Passsivkühler vom 5er im MP verhökert :fresse:
 
Ich werd wahrscheinlich beide behalten und untereinander verbauen. Ans 5er kommt dann der Steuerkram und ans 6er die Pumpe sowie die Lüfter. Allerdings hab ich seinerzeit den Passsivkühler vom 5er im MP verhökert :fresse:

gut dass meiner iwo in ner schachtel liegt...hab ich letztens erst gesehen....des 5 er kommt dann in die wohnzimmer maschine
 
Klappt das mit 2 Aquaeros und der Aquasuite? Gibts da keine Probleme?

Nein. Erscheinen dann beide getrennt in der Aquasuite und sind unabhängig voneinander einstellbar...

Man kann das 5er z.b. auch zur Erweiterungsplatine umflashen aber dann ist das nurnoch übern Auqabus via AE6 regelbar und nichtmehr über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch net angeschlossen. Denke aber joa, notfalls kann man ja eine programmieren und anschließend abklemmen. Laufen ja auch autonom ohne Verbindung.


Edith: ok :)
 
gerade mal in der Anleitung des 6er nachgelesen: 30W pro Ausgang und dann wird das Aquaero 6 über nur ein Molex Anschluss mit Strom versorgt? Ist das nicht ein bisschen viel für nur ein Molex Anschluss?
 
Bekommt ja auch noch bisschen was vom USB ^^

Wenn das nicht sicher sein würde dann würde das AC wohl nicht aufn Markt bringen ;)

Wichtiger sind die 2,5A pro Kanal bzw. 3A bei WaKü. Außerdem sollte man die Anlaufspannungen berücksichtigen die die angeschlossenen Lüfter/Pumpen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Wird kaum jemand die komplette Leistungsfähigkeit auch nur ansatzweise ausschöpfen und b) Kommt auf Dein Netzteil an. Wenn man bedenkt, dass wesentlich höhere Leistungen über die Steckverbindungen gehen (Grafikkarte), sehe ich da keine Probleme.
 
Bekommt ja auch noch bisschen was vom USB ^^

Wenn das nicht sicher sein würde dann würde das AC wohl nicht aufn Markt bringen ;)

na wenn du meinst... brauch ich denn für das 6er trotzdem noch so ein passiven Kühlkörper bei der Pro/XT Version wie den da Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6 Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6 20027? Weil in der Beschreibung bei Aquatuning steht da iwi net allzu viel dazu und auf dem Bild sieht es so aus, als wäre normaler weise kein Kühlkörper auf dem 6er verbaut.

edit: die 6/8 Pin PCI-e Anschlüsse der Graka haben aber auch mehrere 12V Leitungen... net nur eine wie nen Molex Kabel.
 
na wenn du meinst... brauch ich denn für das 6er trotzdem noch so ein passiven Kühlkörper bei der Pro/XT Version wie den da Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6 Aquacomputer Passivkühler für aquaero 6 20027? Weil in der Beschreibung bei Aquatuning steht da iwi net allzu viel dazu und auf dem Bild sieht es so aus, als wäre normaler weise kein Kühlkörper auf dem 6er verbaut.

edit: die 6/8 Pin PCI-e Anschlüsse der Graka haben aber auch mehrere 12V Leitungen... net nur eine wie nen Molex Kabel.


+1 ^^

Nicht bei normalen Bedingungen...
 
edit: die 6/8 Pin PCI-e Anschlüsse der Graka haben aber auch mehrere 12V Leitungen... net nur eine wie nen Molex Kabel.

Wobei Du aber problemlos nen Molex/6-Pin Adapter benutzen kannst, ein einigermaßen vernünftiges Netzteil natürlich vorrausgesetzt. Das impliziert, dass der Molex-Anschluss dazu in der Lage ist.
 
der MC ist schlechter, kannst in meinem und anderen Reviews sehen.

Bei 45ern und 60ern gibt es oft erst ab 1000 U/Min. nen kleinen Unterschied. Es gibt Ausnahmen, solche Radis kosten dann gern mal 100 €
 
Gut, dann schreiben wir uns morgen.

Ach ja wie hießen nochmal diese guten Schläuche?
Noprene gab es (die ich nicht in 16/10 finde) und noch was anderes.
Habt ihr Links und könnt sagen ob die sich lohnen?
 
Ist es beim EK FC-GTX680 Kühler egal welche Seite ich als Ein- und Ausgang benutze?
 
bin gerade noch beim Dichtetest, werd den dann später oder morgen früh mal einschalten und schauen. Ist die DDC-1T eig stärker als die Aquastream XT, ausgehend von maximaler Leistung bei beiden.
Tut sich nicht viel, siehe max. Förderhöhe.
Was ist eure Empfehlung wenn man nicht viel Platz für einen AGB hat?
Swiftech MCRes, wenn man ihn noch irgendwo bekommt.
Ist etwas Unterdruck nicht besser als Überdruck?
Warum sollte es?
Super.. Hab mir grad ne DDC gekauft und wollt die gegen meine As XT tauschen.. Wenn ich das hier so lese wird mir übel :d
Bei Erlkönigfahrten ist der neue XYZ wg. eines Fehlers verunglückt, jetzt kauf ich mir die finale Variante nicht, da das ja auch vorkommen könnte.

mach ich dann.. Pumpen ein und ausbauen macht echt spaß, vor allem wird der Schlauch dank der Tüllen bei jedem Mal ein kleines bisschen kürzer xD. iwann muss ich den wohl austauschen. Hab ja auch meine AS XT gegen ne DDC getauscht und ehrlich gesagt, ich würds immer wieder machen, allein weil die viel kompakter ist und aufgrund dessen bei mir auch leiser... Wäre nur dieses komische Geräuch net.
Warum schnibbelst du denn jedes Mal was ab?
glaub zwar sicher schon 1000 mal gefragt worden aber ab welcher Wassertemp fangt ihr eigentlich so an von passiv auf aktive Kühlung zu wechseln ? Hab bei mir 32° eingestellt dass ab dann Lüfter vom Radi angehen.
Welche Temp empfindest du als noch akzeptabel? Das ist der Wert, denn du dann einstellen musst.

Dann sag mir was geändert würde, dass das beim 6er geht ;-)
Es ist jetzt PWM
gerade mal in der Anleitung des 6er nachgelesen: 30W pro Ausgang und dann wird das Aquaero 6 über nur ein Molex Anschluss mit Strom versorgt? Ist das nicht ein bisschen viel für nur ein Molex Anschluss?
Da gibt es noch viel schlimmere Beispiele als das AE 6 :fresse:
 
Ich wollte nochmal fragen, ob der rötliche Schleier im neuen Wässerchen schlimm ist.
Hatte ja vorher ZuperZero UV-Red und jetzt IP-Konzentrat Klar drin mit Desti, würde aber gerne wissen ob das schlimm ist, dass anscheinend noch irgendwo Reste waren.
Habe alle Komponenten mit Leitungswasser gespült gehabt bis es klar herauskam und dann mit Desti ausgespült.

BTW: Der farbliche Faktor stört mich weniger, wollte eh ein außergewöhnliches System haben, Schwarz / Grün mit roten Akzenten :d Mein Bruder sagte, als er im Top die roten Lüfter mit der grünen CCFL gesehen hat, dass es wie Melone aussieht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh