namealwaysinuse
MrBitspower
Wolf? Welches knacksen? Kann es sein dass das housing zu Fest gezogen ist? Einfach unten eine halbe Umdrehung jede Schraube lockern
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Passt das EK-Coolingcase für die DDC auf jede oder muss das eine PWM von EK sein? Und hat jemand eine Idee wie man die Laing mit Coolinghaus dann wieder auf dem Shoggy befestigt?
so Pumpe wieder eingebaut und knackst weiter fröhlich vor sich hin. Schaun wir mal, vllt sinds ja doch nur ganz merkwürdige Luftblasen oder so... Das mit dem weißen Zeug war im übrigen wohl wirklich Schaum, habs diesmal genauer beobachtet, also scheint der Kryos Delrin den Schaum gut zu beseitigen. Mal gucken, ob mein Aquaero zu Beginn wieder den Dienst an den Lüftern verweigert. Der hat nämlich bei der ersten Inbetriebnahme bei allen Lüftern nen Überstromfehler gebracht und die deaktiviert. Nach bisschen rumprobieren, Kanäle tauschen, nur ein Lüfter anschließen gings dann aber auf einmal... man muss nicht alles verstehen.
Genau diesen Spalt braucht man! Sonst schleift die Pumpe!
Wolf? Welches knacksen? Kann es sein dass das housing zu Fest gezogen ist? Einfach unten eine halbe Umdrehung jede Schraube lockern
Was für'n Aquaero benutzt du?
Aquaero 6 auch mit ner Laing ohne Wasserkühler möglich?
Aquaero LT, daran angeschlossen 9 Noiseblocker XL-1 und ein Eloop PWM Lüfter, die ewig ohne Probleme gearbeitet haben. Die Lüfter liefen beim Start kurz an und gingen dann wieder sofort aus. Hab mittlerweile eine dumme Vermutung, wieso der Überstromschutz kam, würde einiges erklären. Die Position meines Aquaeros ist echt suboptimal, tiefster Punkt und der dafür vorhandene Wasserkühler grausam. (Absolut mieses Gewinde, muss immer ewig suchen, eh ich dafür passende Anschlüsse gefunden hab) Denke mal unter den Wasserkühler ist beim Einlassen weng Wasser hin gelaufen. Hab zwar ewig gewartet und sah auch alles trocken aus, aber unter den Kühler hab ich natürlich nicht geschaut. Wenn das Teil mal nicht mehr funktioniert, hol ich mir nen Aquaero 6 ohne nervige Wasserkühlung.
Als das Aquaero wieder ordentlich ging, funktionierte es sogar, dass die Laing an Kanal 1 und die 9 Lüfter an Kanal 2 liefen. Anscheinend gehören ja die 1 und 2 bzw. 3 und 4 ja zusammen, wenn man sich an den Temperaturen orientiert. Dabei wurde die dazugehörige Elektronik allerdings 40° warm, weswegen ich dann die Lüfter an Kanal 3 gehangen habe...
Ne andere Erklärung als Wasser bei den Ausgängen und einen dadurch ausgelösten "leichten" Kurzschluss fällt mir net ein. Verwende zwar destilliertes Wasser und Innovatek Protect, aber deswegen leitet es ja trotzdem ein bisschen.