[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wolf? Welches knacksen? Kann es sein dass das housing zu Fest gezogen ist? Einfach unten eine halbe Umdrehung jede Schraube lockern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt das EK-Coolingcase für die DDC auf jede oder muss das eine PWM von EK sein? Und hat jemand eine Idee wie man die Laing mit Coolinghaus dann wieder auf dem Shoggy befestigt? :)

Es passen alle DDC's nur musst du gucken welches Top du nimmst. Sind teils unterschiedliche Gewinde und für die Phobya Metaltops sind die Schrauben zu lang...

so Pumpe wieder eingebaut und knackst weiter fröhlich vor sich hin:d. Schaun wir mal, vllt sinds ja doch nur ganz merkwürdige Luftblasen oder so... Das mit dem weißen Zeug war im übrigen wohl wirklich Schaum, habs diesmal genauer beobachtet, also scheint der Kryos Delrin den Schaum gut zu beseitigen:d. Mal gucken, ob mein Aquaero zu Beginn wieder den Dienst an den Lüftern verweigert. Der hat nämlich bei der ersten Inbetriebnahme bei allen Lüftern nen Überstromfehler gebracht und die deaktiviert. Nach bisschen rumprobieren, Kanäle tauschen, nur ein Lüfter anschließen gings dann aber auf einmal... man muss nicht alles verstehen.

Sagte ich doch ^^ Schaum ^^

Bzgl. der Lüfter... Was fürn AE und welche Lüfter ? Die Anlaufspannung ist wichtig von den Lüfter !
 
Als Info: EK Heatsink Housing und Phobya Metall Top passen super zusammen, Schrauben habe ich die vom EK Heatsink Housing genommen. Alles tip top!
 
Bei mir waren die Schrauben paar mm zu lang (die Schrauben vom Housing). Deswegen hab ich es ja geschrieben...

Kann sein das die da mittlerweile was geändert haben aber bei mir wars bei beiden so...
 
Waren die beiden Teile nicht fest verbunden?
 
Einen Spalt habe ich auch, denke mal ein halber Millimeter. Aber die Pumpe ist so nach mehr als einer Stunde Testlauf dicht. Welche Schrauben hast du denn letztendlich genutzt?
 
Nene... Bei mir waren das paar mm Spalt also auf keinen Fall Betriebstauglich oder ansatzweise Dicht...

Ich hab die Schrauben vom EK-Housing einfach abgeschnitten ^^ Weil ohne die bekommt man ja auch nichtmehr die Gummientkoppler dran -.-

Also entweder waren die Schrauben zulang oder die Gewinde im Top nicht tief genug geschnitten...
 
Dann ist bei mir alles 1a ;-)
 
so, der i7 ist samt der 2. wakue nun im p180 verstaut. die hd5770 muss noch unter wasser.

lueftersteuerung muss ich noch anpassen.

war i bissel n krampf den airplex revolution da unter zu bringen.

bilder gibts die tage :)
 
3-4mm sind zu viel.
Aber jetzt passt es ja wieder ;)
 
Wolf? Welches knacksen? Kann es sein dass das housing zu Fest gezogen ist? Einfach unten eine halbe Umdrehung jede Schraube lockern

nach meiner Logik müssten die Störgeräuche dann aber immer auftreten? ich meine, das teil dreht sich mit 4k rpm, wenn da was schleifen würde, würde ich das garantiert hören oder das Teil würde net mal anlaufen. Gerade ist sie auch mal wieder absolut leise und knacksfrei, hab aber auch den PC noch nicht wieder angeschmissen, sondern lass nur die Pumpe an nem anderen NT laufen. Werde den erst morgen wieder in Betrieb nehmen.

Was für'n Aquaero benutzt du?

Aquaero LT, daran angeschlossen 9 Noiseblocker XL-1 und ein Eloop PWM Lüfter, die ewig ohne Probleme gearbeitet haben. Die Lüfter liefen beim Start kurz an und gingen dann wieder sofort aus. Hab mittlerweile eine dumme Vermutung, wieso der Überstromschutz kam:d, würde einiges erklären. Die Position meines Aquaeros ist echt suboptimal, tiefster Punkt und der dafür vorhandene Wasserkühler grausam. (Absolut mieses Gewinde, muss immer ewig suchen, eh ich dafür passende Anschlüsse gefunden hab) Denke mal unter den Wasserkühler ist beim Einlassen weng Wasser hin gelaufen. Hab zwar ewig gewartet und sah auch alles trocken aus, aber unter den Kühler hab ich natürlich nicht geschaut. Wenn das Teil mal nicht mehr funktioniert, hol ich mir nen Aquaero 6 ohne nervige Wasserkühlung.
Als das Aquaero wieder ordentlich ging, funktionierte es sogar, dass die Laing an Kanal 1 und die 9 Lüfter an Kanal 2 liefen. Anscheinend gehören ja die 1 und 2 bzw. 3 und 4 ja zusammen, wenn man sich an den Temperaturen orientiert. Dabei wurde die dazugehörige Elektronik allerdings 40° warm, weswegen ich dann die Lüfter an Kanal 3 gehangen habe...

Ne andere Erklärung als Wasser bei den Ausgängen und einen dadurch ausgelösten "leichten" Kurzschluss fällt mir net ein. Verwende zwar destilliertes Wasser und Innovatek Protect, aber deswegen leitet es ja trotzdem ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaero 6 auch mit ner Laing ohne Wasserkühler möglich? :)
 
Jap, sogar 2 wenn Du Lust dazu hast :)
 
Nur weil der passive Kühlkörper größer ist oder was wurde da was anderes geändert?
 
Geht sogar ganz ohne Kühler. Aber Zubehör will gern verkauft werden :)


Komplett andere Endstufen, kaum noch Wärmeentwicklung.
 
Dann sag mir was geändert würde, dass das beim 6er geht ;-)
 
die Ausgangsstufen sind wohl stärker ausgelegt, als beim 5er. Die können glaub ich einzeln schon passiv 18W ab?
 
Take a look here :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aquaero LT, daran angeschlossen 9 Noiseblocker XL-1 und ein Eloop PWM Lüfter, die ewig ohne Probleme gearbeitet haben. Die Lüfter liefen beim Start kurz an und gingen dann wieder sofort aus. Hab mittlerweile eine dumme Vermutung, wieso der Überstromschutz kam:d, würde einiges erklären. Die Position meines Aquaeros ist echt suboptimal, tiefster Punkt und der dafür vorhandene Wasserkühler grausam. (Absolut mieses Gewinde, muss immer ewig suchen, eh ich dafür passende Anschlüsse gefunden hab) Denke mal unter den Wasserkühler ist beim Einlassen weng Wasser hin gelaufen. Hab zwar ewig gewartet und sah auch alles trocken aus, aber unter den Kühler hab ich natürlich nicht geschaut. Wenn das Teil mal nicht mehr funktioniert, hol ich mir nen Aquaero 6 ohne nervige Wasserkühlung.
Als das Aquaero wieder ordentlich ging, funktionierte es sogar, dass die Laing an Kanal 1 und die 9 Lüfter an Kanal 2 liefen. Anscheinend gehören ja die 1 und 2 bzw. 3 und 4 ja zusammen, wenn man sich an den Temperaturen orientiert. Dabei wurde die dazugehörige Elektronik allerdings 40° warm, weswegen ich dann die Lüfter an Kanal 3 gehangen habe...

Ne andere Erklärung als Wasser bei den Ausgängen und einen dadurch ausgelösten "leichten" Kurzschluss fällt mir net ein. Verwende zwar destilliertes Wasser und Innovatek Protect, aber deswegen leitet es ja trotzdem ein bisschen.

Puh, hab mir gleich die 6 XT geholt und nen Passiven raufgebaut.. Ärger mich nur grün und blau das es den erst jetzt in Schwarz gibt :P
 
ja ich ärger mich mittlerweile fast auch:d, hätte mir gleich das 6er holen sollen, auch wenns 100€ mehr kostet. Gerade mal in der Anleitung nachgelesen vom 5er die Anschlüsse sind nicht kurzschlussfest. Entweder hab ich glück gehabt, oder die niedrige Leitfähigkeit des Wassers hat mich gerettet, dass es wohl keinen richtigen Kurzschluss gab.
 
@iCrack

Ist kein Problem für's AE6.

Hab selber folgendes dranhängen:

Kanal 1 -> DDC 1T+
Kanal 2 -> DDC 1T+
Kanal 3 -> 13x NB eloop
Kanal 4 -> 2x PK1

Brauchst garkeinen Kühler für. Wird nichtmal Handwarm ;)

Hat jetzt digitale Endstufen also kaum mehr Abwärme... Genaueres am besten von der Herstellerseite entnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir ein 6er. Gibts das als LT? XD
 
Problem Nr1: habe keinen Schacht dafür im NZXT H440 >.>
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh