[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ah ok, das passt. :)

dann hast du grob, 130w cpu, ca 250w gpu, vielleicht noch 20w chipset, sofern du das mitkuehlen willst.

das muesste eigentlich gut klappen.

Super, danke für deine Hilfe =)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@eagleone19

Reicht aus - ohne OC sicherlich auch relativ leise.
Hatte an einem 60mm Triple einen i7 920 @ 4 GHz und eine GTX 470 mit erhöhter Spannung und im Sommer unter Vollast mussten die Lüfter dann mit 1200 drehen (6 Lüfter im Sandwich).
Da gehe ich davon aus, dass bei deiner HW (Stromverbrauch sicherlich 1/3 weniger) der slim quad gut reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du den von EK bevorzugen? :X

Ich hab den EK, super zufrieden ;)
rudybyby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Temps? Hast du übertaktet?
 
Die Karte läuft quasi an der Kotzgrenze, was das Asustool so erlaubt ;)
Temps sind völlig in Ordnung, bei Umgebung 25°C bin ich so etwa bei 40°C in BF4.
Durchfluss ist vllt 1-2 Liter in der Stunde weniger als vorher
 
Dauert allerdings 10-20 Tage bis die Karte zurück kommt und dann musst noch auf Kühler Release warten. Kumpel hat seine GB 780ti W3C OC angemeldet und soll noch zwei Wochen warten, weil die Karte schon mehrfach zur Einsendung freigegeben wurde.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hoffentlich kosten die finalen Kühler deutlich unter 100 €
Ich bin gespannt, ob das Konzept ankommt.
Den GPU-only Kühler könnte man dann ja später anderweitig nochmal verwenden und ggfs. den Rest dazu kaufen.
 
In Bundy´s MP gibt es einen sehr guten SLim Radi.
 
mal ne Frage, nach dem meine neue Laing in unregelmäßigen Abständen recht laut knackt (seit dem ersten PC start, beim Befüllen und Dichtigkeitstest hat sie keine Geräuche gemacht) hab ich sie mal aufgemacht und dabei folgenden schwarzen Fleck am Rotor gesehen:


ansonsten ist sie eig sehr sauber, aber auch der schwarze Fleck ist ganz glatt, keine Unebenheit zu spüren. Also hat jemand ne Idee woher solche Geräuche kommen können?
Das Knacken klingt fast wie ganz kurze Kurzschlüsse, nicht wie ein Schaben oder so, Problem ist halt, auch wenn die Pumpe als einziges noch Strom hat, tritt es noch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
luft im system? kann knackend sein,

aber normal gehe ich davon aus, dass du das auseinander hälst ;)
knackt die pumpe eher wenn das ystem sich augheißt? das wäre dann ein wärmedehnungthema...
aber normal ist das auch nicht da.
klingt jedenfalls seltsam.
 
also ich denke nicht, dass es sich um Luft handelt, beim Befüllen klang das komplett anders und es ging auch nicht weg, für meine Begriffe ist es dafür auch zu laut. Der PC lief ne ganze Weile. Echt ich dachte eig zuerst, dass iwo Wasser ist (beim Aquaero, was net weit wegsteht) und es da Kurzschlüsse gibt. Aber da es nunmehr auch auftritt, wenn wirklich nur die Pumpe läuft, muss es ja praktisch an ihr liegen. Angefangen hat es, als das Wasser wärmer war, das stimmt, aber eig dürfte so ein Knacken doch nur auftreten, wenn es große Temperaturunterschiede gibt oder? und das ist bei ner Wakü eig doch nicht der Fall? Temperaturen und so waren auch alle okay, durchfluss denke ich auch. Dafür dass der Deckel in irgendeiner Weiße schleift, da müsste das Geräuch sonst doch ständig auftreten... dachte wirklich es wäre Dreck drin, aber ich find keinen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich dann.. Pumpen ein und ausbauen macht echt spaß, vor allem wird der Schlauch dank der Tüllen bei jedem Mal ein kleines bisschen kürzer xD. iwann muss ich den wohl austauschen. Hab ja auch meine AS XT gegen ne DDC getauscht und ehrlich gesagt, ich würds immer wieder machen, allein weil die viel kompakter ist und aufgrund dessen bei mir auch leiser... Wäre nur dieses komische Geräuch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das bestärkt mich doch etwas in meinem Vorhaben. Ich tausch nur weil ich noch nen 450ml Aqualis Basis liegen hatte und der einfach viel besser wirkt wie das Aquainlet, welches nur 100ml Fassungsvermögen hat..
 
glaub zwar sicher schon 1000 mal gefragt worden aber ab welcher Wassertemp fangt ihr eigentlich so an von passiv auf aktive Kühlung zu wechseln ? Hab bei mir 32° eingestellt dass ab dann Lüfter vom Radi angehen.
 
Passt das EK-Coolingcase für die DDC auf jede oder muss das eine PWM von EK sein? Und hat jemand eine Idee wie man die Laing mit Coolinghaus dann wieder auf dem Shoggy befestigt? :)
 
luefter laufen immer.
auf 5v mit zusaetzlicher drosselung im neuaufbau.

beim xeon laufen die drei antec auf minimum.
der enermax haengt am gehaeusefanhaeder des x58 bords.
 
so Pumpe wieder eingebaut und knackst weiter fröhlich vor sich hin:d. Schaun wir mal, vllt sinds ja doch nur ganz merkwürdige Luftblasen oder so... Das mit dem weißen Zeug war im übrigen wohl wirklich Schaum, habs diesmal genauer beobachtet, also scheint der Kryos Delrin den Schaum gut zu beseitigen:d. Mal gucken, ob mein Aquaero zu Beginn wieder den Dienst an den Lüftern verweigert. Der hat nämlich bei der ersten Inbetriebnahme bei allen Lüftern nen Überstromfehler gebracht und die deaktiviert. Nach bisschen rumprobieren, Kanäle tauschen, nur ein Lüfter anschließen gings dann aber auf einmal... man muss nicht alles verstehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh