[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man den Schwellenwert richtig einstellt kann das schon klappen. Könnte ich mir vorstellen.

Edith: Außerdem baut sich so ein Durchflussstau auch nicht von Heute auf Morgen auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich sichere den 16/10 zusätzlich mit Kabelbinder auf den Tüllen. Die kleinen Kabelbinder sieht man kaum und ich kann ruhiger schlafen.:)
 
Der hilft dabei aber gar nix :fresse:, bis der ausschaltet kann die ganze Suppe schon in der Kiste verteilt sein.

Sicher hilft das... Wenn alles sauber ist hast du zB 60l durchfluss... Versifft er hast du zB 40l aber der Druck reicht noch nicht um den Schlauch runter zu drücken, da der kühler noch nicht zu ist...
 
35°C Wasser max (natürlich nicht mehr leise) edit: 140mm ~1200RPM die 80er ~1500RPM
GPU (760 OC) 48°C
CPU (4790 boost OC) 47°C

Idle alle Lüfter ~ 600 RPM
~28°C CPU/GPU

Ich hoffe mit einem anderen Lüfter in Pushbetrieb geht da vlt. noch etwas bei dem Noctua schleift wenn ich ihn anders rum montiere leider das Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel RPM liegen denn unter Last an?
 
Tja, was kann passieren ?! Das ist eine gute Frage und die noch wichtigere Frage, die mich interessiert: Warum hat man seitens Monsoon überhaupt etwas geändert ?! :hmm: Die lackierten Tüllen waren doch schön und gut. Gab es Fälle, wo sich die Farbe von den Tüllen verabschiedete ? Ich kann mich pauschal an keinen derartigen Bericht erinnern. Aber back to the furure, äh deiner Frage: Passieren kann dir vielleicht, das sich irgendwelcher Schmodder in der Wakü bildet. Aber die Wahrscheinlichkeit, das dies Weichmacher aus dem Schlauch ist, erscheint mir viel höher, als das die Tülletten mit irgendwas reagieren ! Warum sollten sie auch, wenn die Dinger vernickelt sind. Was ich mir eveeeentuell vorstellen könnte, wenn ich an die Vergangenheit zurück denke (Hallo EK :wink: ) das sich kleine Nickel Fitzelchen ablösen könnten, sprich: Die Beschichtung und der Crap dann seine Bahnen in der Wakü dreht.
Ansonsten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schickst die Anschlüsse retoure und kaufst welche von einer anderen Marke ! Von Alphacool zum Bleistift.

Danke dir Bundy, für deine Einschätzung.

Tja, warum ändert der Hersteller einfach etwas? Wahrscheinlich um die Herstellung günstiger zu machen und damit seine Marge/Gewinn zu erhöhen.
Vielleicht ist dies aber auch der Stein der Weisen, wie es uns Monsoon verkaufen will.

Hab jetzt mal Aquacomputer eine Email geschrieben wie Sie das einschätzen bzw. wie Sie zu Ihrem Nickel stehen.
Kontaktdaten zu Monsoon konnte ich nicht keine finden. Hat jemand von euch eine Kontaktemail?

Ich werde hier mal genauer nach haken, da mir andere Anschlüsse nicht so zusagen.

Im Netz konnte ich auch noch nichts negatives zu der neuen Revision der Monsoon fittings finden.
Anscheinend hat die keiner in Benutzung?!
 
naja bei der tülle vs schlauch kommt es schon sehr stark auf die eigentliche tülle drauf an
rancher hat ja nunmal die billigsten teile von at genommen,kurze tülle mit nur einer einzigen rille 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerändelt - kurz - silber vernickelt | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
ich möchte wetten das bei ner längeren tülle mit mehr kanten nix passiert wäre z.b. Alphacool HF 13mm (1/2") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring "FatBoy" - Chrome | Schlauchtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
und das auch ohne hässliche kabelbinder, so wie halt auch bei mir mit 13er bp und 16/11er primo schon seit ewig und drei tagen (selbst als ich nur noch ein viertel vom normalen durchfluss hatte ;) )
 
gut gelöst @Bobderbagger. Sind das 12/10er Tubes und AC Double Protect Ultra Wasser ?
 
Danke dir Bundy, für deine Einschätzung.

Tja, warum ändert der Hersteller einfach etwas? Wahrscheinlich um die Herstellung günstiger zu machen und damit seine Marge/Gewinn zu erhöhen.
Vielleicht ist dies aber auch der Stein der Weisen, wie es uns Monsoon verkaufen will.

Hab jetzt mal Aquacomputer eine Email geschrieben wie Sie das einschätzen bzw. wie Sie zu Ihrem Nickel stehen.
Kontaktdaten zu Monsoon konnte ich nicht keine finden. Hat jemand von euch eine Kontaktemail?

Ja, gebe ich dir via pn :fp Berichte dann mal, was er zu dem Thema geschrieben hat. Irgendwas werden die sich ja dabei gedacht haben :) :fresse:
 
Danke für das Lob es gab einige Projekte an denen ich mich orientieren konnte, ich glaube allerdings das ich der erste mit einem 140er Radiator in dem Case bin

Ja das sind 12/10 tubes (noch handgebogen), allerdings mit Mayhems X1 Blood red

1200 und 1500 sind schon viel für ne Wakü denke ich.
leise unter last war keine Vorgabe hier ging es mehr um den Spaß beim bauen und es sollte mal was anders werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. dieser Basteldrang ist schon was schönes. Hab heute Vormittag auch wieder gefummelt.

Bei mir habe ich in den Letzter Zeit gemerkt das ich echt empfindlich in Sachen Lautstärke geworden bin. Meine lüfter drehen alle zwischen 550-600 U/min. Wenn ich sie auf 700 U/ min Stelle ist mir das schon zu laut.:heul:
 
Eigentlich muss nur der AGB vor der Pumpe sitzen. Die Reihenfolge der Radis und kühler sollte nicht so schwer ins Gewicht fallen da sich die Temperatur im Kreislauf ausbreitet und dann einpendelt.

Bei mir wird die GPU als erstes angesteuert. Zwischen GPU und CPU sitzt ein 360er Radiator. Wenn du jetzt direkt von der GPU in die CPU gehen würdest könnte die Temp zwischen 2-5 Grad steigen da die Grafikkarte die wärmste Quelle im Kreislauf ist und der CPU erwärmtes Wasser zugeführt wird.

Aber ob deine CPU jetzt z.b 43 Grad oder 46 Grad unter Last hat würde in meinen Augen keine Rolle spielen.

Trotzdem gehe ich immer zuerst in die GPU und setze zwischen jeden Kühler einen Radi. Damit bin ich bis jetzt immer super gefahren, auch mit OC.

Speziell wenn die Pumpe auf dem Gehäuseboden steht sieht die verschlauchung auch sauberer aus. Ich mag das nicht wenn Schläuche Kreuz und quer durchs Gehäuse gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetzt nochmal was schreiben zum Theman meiner Schlauch Tüllen Kombi

die hält bombe muss ich mit sau viel gewallt runterziehen wenn ich die runter haben will.
und das die mir runter sind lag definitiv an der Hitze habe die ganz easy runterziehen können.


ich wechsel wenn ich mein Case fertig habe eh auf Acryl und dann ist das eh wieder alles anderst.
 
Richtig, der Druck bleibt der selbe.;)

Ich hab für solch einem Fall n Füllstandsmesser. Bei nem Leck gibts Wasserverlust im AGB und schon gibts Alarm und der Pc fährt runter. Is für mich die sinnvollste Lösung. Wichtig ist nur den wasserverlust durch Diffusion im Auge zu behalten. ^^

In Sachen Acryl empfinde ich es so, alsob Acryl wieder out ist. Ich zB bin froh von Acryl weg zu sein.



Sent from my Nokia 5110 using Hardwareluxx app
 
Acryl oder Schlauch ist jedem sein eigener Geschmack. Ich finde vernünftig geplant und umgesetzt ist beides sexy. Schlauch ist eben nicht schlauch und Acryl nicht Acryl.

:bigok:

- - - Updated - - -

Es reicht nicht aus ein Fuchs zu sein, man muss sich auch im Wald auskennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlüftungsfrage: Radiatoren waagerecht-hochkant, also ein Anschluss oben-der andere unten, oder senkrecht Anschlüsse oben? Was ist besser oder ist es egal, letzteres ist bei mir nicht so toll, die Luft geht nur durch zusammendrücken und lösen des Schlauchs aus dem Radi.
Dabei habe ich das Gefühl das nie alles an Luft raus ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neigen , drehen , kippen :) Das ist aber nicht in ein Paar Minuten zu erwarten das du die Luft raus hast.

- - - Updated - - -

Ich habe bei jedem meiner Loops immer erstmal arbeiten lassen und bisschen umher gekippt links , rechts etc ... Und natürlich muss die Luft auch irgendwo weg können.
 
Dann mach mal eine Schraube auf am AGB :) (Top) ("Also ich mache es zumindest immer so und bilde mir ein das es hilft") nebenbei bewegst mal die Radiatoren bzw. dein Case ein bisschen.

Aber dran denken das der AGB offen ist :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der Druck bleibt der selbe.;)

Ich hab für solch einem Fall n Füllstandsmesser. Bei nem Leck gibts Wasserverlust im AGB und schon gibts Alarm und der Pc fährt runter. Is für mich die sinnvollste Lösung. Wichtig ist nur den wasserverlust durch Diffusion im Auge zu behalten. ^^

Wie wird den diese Thematik aktuell gelöst? Ich kenne nur den tubemeter und der wird ja nur noch gebraucht zu haben sein. Gibt es da eine Alternative bzw. Regelt man sowas heute mit Drucksensoren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh