[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte ich anfangs auch tun. Es ist auch eigentlich alles soweit geklärt. Nur weiß ich nicht genau, ob die Radiatoren ausreichen. 30mm 280 im Deckel bleibt, aber würde dazu ein 45mm 280 in der Front reichen? Oder doch lieber zu einem 60mm 280er greifen?

Gut, ich geb ja zu, ich habe oben ganz weit ausgeholt :)
 
Wollte ich anfangs auch tun. Es ist auch eigentlich alles soweit geklärt. Nur weiß ich nicht genau, ob die Radiatoren ausreichen. 30mm 280 im Deckel bleibt, aber würde dazu ein 45mm 280 in der Front reichen? Oder doch lieber zu einem 60mm 280er greifen?

Gut, ich geb ja zu, ich habe oben ganz weit ausgeholt :)
soviel Text überfordert halt manche :P
 
Was ist an 45 Grad Wassertemperatur so falsch? Ich fahre meine bei 35-40 Grad, um eben die Lüfter leise zu haben. Dadurch steigt ja der Wirkungsgrad vom Radio sehr!
 
moin,
ich bin grad am verzweifeln, ich habe einen aquaaero 4 einen poweradjust 2 ultra und aquasuite 4 aktuellste Version, und ich will eine Laaing DDC plus damit regeln, nur in der aquasuite wird mir nirgends die regelung angeboten für die Laaing, hab USB am mainboard hab aquabus auf der aquaaero 4 drauf. Bitte kann mir wer helfen warum das nicht geht?

Edit:
Pc neugestarte ok mir wird in der aquasuite jetzt der poweradjust angezeigt, ABER, egal was ich einstell an geschwindigkeit manuell es ändert sich nichts an der geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
lag falsch.. der 3 ist mps, nicht der 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an 45 Grad Wassertemperatur so falsch? Ich fahre meine bei 35-40 Grad, um eben die Lüfter leise zu haben. Dadurch steigt ja der Wirkungsgrad vom Radio sehr!
Der Wirkungsgrad steigt?
moin,
ich bin grad am verzweifeln, ich habe einen aquaaero 4 einen poweradjust 2 ultra und aquasuite 4 aktuellste Version, und ich will eine Laaing DDC plus damit regeln, nur in der aquasuite wird mir nirgends die regelung angeboten für die Laaing, hab USB am mainboard hab aquabus auf der aquaaero 4 drauf. Bitte kann mir wer helfen warum das nicht geht?

Edit:
Pc neugestarte ok mir wird in der aquasuite jetzt der poweradjust angezeigt, ABER, egal was ich einstell an geschwindigkeit manuell es ändert sich nichts an der geschwindigkeit.

Wie ist die Laing angestöpselt?
 
Laaing ist mit gelb schwarz kabel lüfter 3 pin adapter auf dem Poweradjust 2 am leistungsausgang angeschlossen

Edit: wenn ich im reiter Startboost&Kalibrierwerte die Startleistung in % runter dreh verändert sich die geschwindigkeit der pumpe, aber wenn ich im Reiter Pumpe/lüfter veränder passiert gar nichts null
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe im Lücku quatscher schon gefragt nur da kommt leider nix da frage ich hier mal.

Ich habe da mal eine frage die noctua f12 pwm industrial klackern ja bei wenig drehzahl

klackern die normalen f12 pwm auch so wie die industrial.

Edite: Kommt das verstärkte klackern durch den 3 Phasen Motor das des quasi 3 mal so laut ist ?

Wäre cool wenn ich jetzt ned extra ein nicht industrial kaufen muss zum testen :)
 
Also der 3 phasenmotor sorgt eigentlich für eine bessere laufruhe und ich wüsste nicht wieso es dadurch klackern sollte. Hatte weder mit den PWM noch non PWM industrials Probleme.
 
Ich würde gern wissen ob die nicht industrial halt auch klackern.

Weil wenn ich 12 von denen verbaut wäre mir kein klackern recht
 
Ich habe die F12 PWM momentan noch an der GPU (7870 XT) angeschlossen.
Selbst bei 300 RPM höre ich aus 5 centimeter Entfernung nichts klackern. Und ich bin da sehr empfindlich (weshalb ich auch schon seit einer Ewigkeit keine HDDs mehr habe)

Es kann natürlich auch sein, dass es gute und schlechte Chargen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, da hab ich u.a. Gainward angeschrieben wieso meine GTX 970 solche "lustigen" Buzzing Geräusche macht, mechanisches Knistern bei verschiedenen Last zuständen, und als Antwort kam in etwa: Wenn Sie den Luftkühler drauf gelassen hätten würden Sie das nicht hören, außerdem haben alle Hightech Komponenten das.
 
Wollte ich anfangs auch tun. Es ist auch eigentlich alles soweit geklärt. Nur weiß ich nicht genau, ob die Radiatoren ausreichen. 30mm 280 im Deckel bleibt, aber würde dazu ein 45mm 280 in der Front reichen? Oder doch lieber zu einem 60mm 280er greifen?

Gut, ich geb ja zu, ich habe oben ganz weit ausgeholt :)

Welche Lüfterdrehzahl ist geplant?
2 oder 4 Lüfter?

Bei <1000 RPM und 2 Lüftern würde ich 45mm nehmen.
 
Laaing ist mit gelb schwarz kabel lüfter 3 pin adapter auf dem Poweradjust 2 am leistungsausgang angeschlossen

Edit: wenn ich im reiter Startboost&Kalibrierwerte die Startleistung in % runter dreh verändert sich die geschwindigkeit der pumpe, aber wenn ich im Reiter Pumpe/lüfter veränder passiert gar nichts null

Lösungen?
 
Danke.

Ich lese von dem klackern halt nur bei den industrial.

Dann kann ich mir die normalen holen.

Jo. Aber kaum einer schreibt dabei aus welcher Distanz. Habe insgesammt 21 Stück davon (drei 120mm und achtzehn 140mm) und ab >10cm höre ich nixmehr vom Klackern was bei mir auch nur ganz minimal ist. Die Lüftersteuerung kann übrigens auch Einfluss auf sowas haben.


Hast du Teamviewer ?
 
Industrial habe ich auch 2 Stück

Und ich höre als das klackern aus dem Gehäuse raus.

Da das Gehäuse direkt neben mir auf dem Tisch steht.

EDITE: und von den nicht indu noctua habe ich noch nix über des klackern gehört wollte halt jetzt nur mal nachfragen ob des so ist.

Weil die zusätzliche drehzahl von den Lüftern brauch ich ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh