[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mal ne Frage...ich spiel schon wieder mit dem Gedanken, mir eine Wasserkühlung anzuschaffen :fresse2:
Gekühlt werden soll ein i7 5820K @ 4Ghz und eine GTX 980Ti welche auch auf 1400/2000 Mhz übertaktet werden soll...das alles soll in ein Fractal R5. Die Wasserkühlung soll dabei auch auf absolute Stille getrimmt sein, daher würde ich sämtliche Lüfter nur bis maximal 700 RPM laufen lassen...aber das wär auch die oberste Grenze. Reichen für diese Umdrehungen und für die Hardware ein 420er Radiator oben und vorne ein 280er?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also extern wär für mich keine Option. Aber selbst mit meinem D15 geht meine CPU bei Spielen kaum über 50°C und dreht auch nur mit 700RPM...da müsste so eine Wasserkühlung dann doch spielend mit umgehen können, oder täusche ich mich da?
 
Bei der Hardware seh ich eigentlich keine Probleme, das bei 700rpm leise zu kühlen mit 6x120mm. Sinvoll ist es schon, da die GPU ja mitgekühlt werden soll. Die CPU wird vermutlich ein paar Grad zulegen unter Volllast, dafür wird die GPU kühler bleiben. Desweiteren haste beim Zocken nicht das Gefühl, Deine Frau würde sich nebenan die Haare föhnen ;)
 
Nimm doch einfach 800 oder sogar 900rpm. Das ist immer noch sehr leise und bringt bei den Temperaturen schon eine Menge. Da es ein gleichmäßigeres Geräusch ist, ist es auch viel angenehmer als der Luftkühler der Grafikkarte, der je nach Last sekundenschnell aufdreht und dann wieder langsamer wird.
 
Sagtmal gibt es irgendwo einen günstigen flachen weißen 1x 120mm Radi zu kaufen?
Habe immer nur irgendwelche 40mm XSPC für 70€+ gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd von mir, ich hätte mal das Wort, weiß, einarbeiten sollen ^^
Ich suche also einen weißen flachen 1x 120mm Radi.
 
Ich glaub da musst du in die Tasche greifen oder selber lackieren.

Bei aliexpress gab's glaub auch mal weiße nur ob die was taugen ka
 
Wenn ich das Geld hätte würde ich ja komplett auf TJ07 umsteigen. Dann oben Triple rein und unten Quad in den Keller und ruhe.
Aber so muss ich wohl noch ein paar Jahre mit meinem Lian Li rumgurken :(
Habe im Moment einen Quad im Dach und hinten halt noch Platz für einen 120er.
Da der Tower komplett in weiß ist würde der schwarze Radi halt komisch aussehen, deswegen die Frage nach einem mit weißem Gehäuse.
Hab mal 4 Lackierer in der Nähe angeschrieben, zwecks Kosten.

Meine Lüfter, Eloop, will ich ja auch noch austauschen.
Neue Anschlüße, Barrow, sind bestellt.
Ach man gibt einfach viel zu viel Geld aus für Wasserkühlung. ^^

Das blöde Knistern meine GTX970 bekomme ich auch nicht in den Griff, sobald Pascal draußen ist wird umgestiegen.
 
Ich hab mich bisher 3 mal in meinem Leben an lackieren probiert.
Für das kaufen der Farben, Grundierung etc konnte ich es jedes mal lackieren lassen.
Achja alle 3 Versuche sind schief gegangen ^^
 
Naja der Quad im Moment macht, wenn man nicht gerade Kombuster und Prime "spielt", seine Arbeit ganz gut.
Möchte aber ein bisschen runter mitm Delta T.

Sobald ich am Samstag die 30Millionen€ abgeräumt habe.....:fresse2:
 
Was für Temps haste denn? Bin inzwischen dazu übergegangen, bei den sommerlichen Temperaturen 40°C als ordentlich anzusehen. 42°C Schmerzgrenze. Das ist dann ein Delta von ungefähr 10-12 Grad. MoRa mit einem einzelnen 230er Lüffi @ 800rpm.
 
Mein i73970x @4,6GHz 1,35V kratzt bei 20 C Wassertemperatur auch immer wieder an den 80C hat ziemliche Spitzen , das war beim 3930k ned so schlimm
 
20C Wassertemp und die CPU macht 80C?!?
Was würde das Teil bei realistischen Wassertemps denn machen?
BRENNEN?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh