[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich würde das parvum meiden... War zu scharfkantig.

MATX ist nicht leicht.

Caselabs s5 (hatte skillar nicht noch eins?)
Phanteks evolv
Cooltek w irgendwas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, Mora geht immer [emoji2]
 
Genau deswegen ist MATX schwer, da man recht wenig radis rein bringt.

In das CL bekommt man zumindest 5x120 ohne Arbeit rein und 8x 120 mit :P
 
So, nochmal @ alle die es interressiert.
Heute ist meine letzte China Lieferung, 10 Tüllen für ~ 22 Euro inklusive, angekommen.
Ausserdem waren Schlauchschellen mit dabei. Von denen stand nix in der Artikelbeschreibung.
Die passten jetzt bei einem ersten Versuch nicht über 16er Schlauch. Sind also eher für 13/10er die Schellen denke ich.



Einmal mit 16/10er Norprene



Hier mit PrimoFlex Advanced LRT 16/11



Fotos jetzt nur auf die Schnelle geschossen.
 
Hey Leute wollt ihr mir mal fix helfen?
Kurz vorm Urlaub möchte ich meinem kleinen PC einen Mora spendieren. Im PC selbst 13/10 LRT verlegt aber außerhalb zum Mora soll 16/10 verlegt werden mit Schnellkupplungen. Die eine muss 16/10 Fitting die ist klar aber die andere?? Es wäre auch schön wenn die Kupplungen fest am Gehäuse wären.

Lieben Gruß
 
Hey Leute wollt ihr mir mal fix helfen?
Kurz vorm Urlaub möchte ich meinem kleinen PC einen Mora spendieren. Im PC selbst 13/10 LRT verlegt aber außerhalb zum Mora soll 16/10 verlegt werden mit Schnellkupplungen. Die eine muss 16/10 Fitting die ist klar aber die andere?? Es wäre auch schön wenn die Kupplungen fest am Gehäuse wären.

Lieben Gruß

Hast du so komische Schlauchdurchführungen am Gehäuse?
 
Hey Leute wollt ihr mir mal fix helfen?
Kurz vorm Urlaub möchte ich meinem kleinen PC einen Mora spendieren. Im PC selbst 13/10 LRT verlegt aber außerhalb zum Mora soll 16/10 verlegt werden mit Schnellkupplungen. Die eine muss 16/10 Fitting die ist klar aber die andere?? Es wäre auch schön wenn die Kupplungen fest am Gehäuse wären.

Lieben Gruß

Nimm einfach eine Schottverschraubung mit G1/4, da kannst du dann außen 16/10 und innen 13/10 dran schrauben. Die Schnelltrenner packst du dann einfach irgendwo auf dem Weg zum Mora.

Sowas z.B.

Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black | Schottverschraubung | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute wollt ihr mir mal fix helfen?
Kurz vorm Urlaub möchte ich meinem kleinen PC einen Mora spendieren. Im PC selbst 13/10 LRT verlegt aber außerhalb zum Mora soll 16/10 verlegt werden mit Schnellkupplungen. Die eine muss 16/10 Fitting die ist klar aber die andere?? Es wäre auch schön wenn die Kupplungen fest am Gehäuse wären.

Lieben Gruß

Geht aber auch in Schön :)

2x Koolance Schnellverschluss G1/4" IG Stecker (High Flow) inkl. Schottverschraubung - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

+

2x Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - QD3 | Schnellkupplungen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Dank der Schotts direkt mit dem Case verschrauben und via G1/4" IG einen Anschluss deiner Wahl nach innen :) Zwar nicht gerade die günstigste Lösung aber m.M.n. die Beste und unkomplizierteste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine Schottverschraubung mit G1/4, da kannst du dann außen 16/10 und innen 13/10 dran schrauben. Die Schnelltrenner packst du dann einfach irgendwo auf dem Weg zum Mora.

Sowas z.B.

Alphacool HF Schottverschraubung G1/4 - Deep Black | Schottverschraubung | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Was totaler Quatsch ist.
Er braucht dann 2x die Schottverschraubung von Alphacool und 2x Male und 2x Female als Schnelltrenner. Wenn er 2x Male inkl. Schottverschraubung (QD3) nimmt und die direkt an die Rückwand packt, dann spart sich der Gute mal die zwei Schottverschraubungen von Alphacool. Schnelltrenner müssen so oder so rein, egal wo.

Mach es so wie p$YcHo es vorschlägt, alles andere ist Pfusch.
 
Ist die DDC 3.2 PWM von der Lautstärke her einigermaßen angenehm? Müsste ja gut runter zu regeln sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was totaler Quatsch ist.
Er braucht dann 2x die Schottverschraubung von Alphacool und 2x Male und 2x Female als Schnelltrenner. Wenn er 2x Male inkl. Schottverschraubung (QD3) nimmt und die direkt an die Rückwand packt, dann spart sich der Gute mal die zwei Schottverschraubungen von Alphacool. Schnelltrenner müssen so oder so rein, egal wo.

Mach es so wie p$YcHo es vorschlägt, alles andere ist Pfusch.

Ich glaube mit keinem Wort erwähnt zu haben das es die einzige Lösung ist die ich da schreibe.
Ich habe es bei mir so gelöst weil ich 1. nicht viel Platz hinter dem Rechner habe und 2. kann ich so nach dem Abtrennen die beiden Moraschläuche wieder koppeln und die vom Rechner.

Als Pfusch oder Quatsch würde ich das nicht bezeichnen.
 
Sagt mal, ich hab gerade ein mittelgroßes Problem mit meinen Monsoon-Fittings. Wie zur Hölle bekomme ich da den Schlauch wieder ab, wenn das Ding einmal montiert ist? Ich hab ja ausschließlich unten am Gewinde Packende. Da mach ich das Ding doch mit kaputt.
 
Sagt mal, ich hab gerade ein mittelgroßes Problem mit meinen Monsoon-Fittings. Wie zur Hölle bekomme ich da den Schlauch wieder ab, wenn das Ding einmal montiert ist? Ich hab ja ausschließlich unten am Gewinde Packende. Da mach ich das Ding doch mit kaputt.

Ich hab noch nie Probleme damit gehabt den Schlauch abzubekommen bein den Monsoons, habe allerdings auch Norprene. Ich würde sagen Vorsichtig mit nen stumpfen Schraubendreher den Schlauchüber die kanten drücken, sonst hilft temperatur immer den Schlauch abzubekommen
 
Würde auch QD3 mit integriertem Schott vor ziehen. Schaut sauberer aus.

Was totaler Quatsch ist.
Er braucht dann 2x die Schottverschraubung von Alphacool und 2x Male und 2x Female als Schnelltrenner. Wenn er 2x Male inkl. Schottverschraubung (QD3) nimmt und die direkt an die Rückwand packt, dann spart sich der Gute mal die zwei Schottverschraubungen von Alphacool. Schnelltrenner müssen so oder so rein, egal wo.

Mach es so wie p$YcHo es vorschlägt, alles andere ist Pfusch.

Na ja, das ist defintiv kein Pfusch und der Grund ist ganz einfach: Die Koolance mit Schott sind oft zu klein für die Durchführungen :fresse:
 
ich hab QD4 und bastel mir alles um auf 1/4 ;)
 
Klar, oder du nimmst die Alphacool 310, die ist bereits auf 12V sehr leise :bigok:

Warenkorb | Aquatuning Germany

Prima, danke. Ich will allerdings das das EK-SBAY Res mit DDC 3.2 PWM nehmen, um im Coolermaster Elite 130 eine schön kompakte Kombi aus AGB und Pumpe zu haben:
https://www.caseking.de/ek-water-blocks-ek-sbay-ddc-3.2-pwm-inkl.-pumpe-waek-771.html

Elite 130:
https://www.compuland.de/product_in...30-Mini-ITX-ohne-Netzteil-schwarz_932174.html

Da geht eine 290X rein :-)
Mini ITX Board für meinen 4790K liegt schon in der Packstation, gebraucht hier aus dem MP. "Schade", "nur" ein Z87N-WIFI für einen sehr, sehr guten Preis ;) eigentlich hätte es das Maximus Impact VII werden sollen und dann der Bitspower Kühler aus deinem VK Thread dazu.
2x8 GB Corsair Dominator Platinum 1600 CL7 habe ich auch schon liegen. :d

Radi wird dann der MoRa.
 
Na wie gut, dass Amis taubt sind und diesen wichtigen Fakt einer Wakü quasi nicht bewerten :d Hauptsache PUSH PULL DEM RPMS!

Aber sehr schöner Testaufbau, das muss man ihnen lassen. Leider zeugt es nicht von wissenschaftlichem Arbeiten, wenn Graphen durchgehend nicht bei 0 beginnen :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh