[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche 6 :d

Du brauchst 6 LED Strips mit unterschiedlichen Farben?! Was zur Hölle hast du denn mal wieder vor? :d

Ich brauche 4 stripes um das Innenleben halbwegs gut zu beleuchten, möchte aber jetzt noch mit zwei weiteren Stripes das Gehäuse von unten beleuchten - da brauche ich dieselbe Lichtfarbe. sonst sieht es direkt wieder Scheibe aus...

Dann muss ich das mal angehen ;)

Man kann bestimmt auch einfach zwei Streifen hintereinander klemmen, braucht man nur eben das entsprechende Kabel dafür oder man lötet selber. Und solange man die Leistungsgrenze vom farbwerk nicht überschreitet, sollte es keinen Unterschied machen, ob ich nun zB 2 Meter in einem Stück oder zweimal 1 Meter mit einem kurzen Kabel dazwischen auf einen Kanal lege.

Darauf wollte ich ja hinaus. :d Es gibt Y Kabel um zwei an einem Anschluss anzuschließen. Findet man auf EBay für wenig Geld. Genauso wie Eckverbinder und vieles mehr.

Gibts irgendwo nen Test bei paralleler GPU /CPU (AGB -> Pumpe -> Radi-> GPU -> CPU -> GPU -> AGB). Würde das eventuell so machen weil es meiner Meinung nach "cleaner" aussehen würde. Finde auf anhieb nichts im Netz.

Je nachdem, welcher Radiator und welche Pumpe (also wie hoch der Durchfluß ist) ist es eh egal, welche Reihenfolge.

Also kann man ans Farbwerk jeden RGB LED Streifen klemmen?

Hatte es mir vor Weihnachten mal angeguckt, fand ich ja ganz nett.
Sinnlos aber doch nett :d
Wäre wieder eine Spielerei.

Je nachdem, welcher Radiator und welche Pumpe (also wie hoch der Durchfluß ist) ist es eh egal, welche Reihenfolge.

Ok, danke :-) Radi ist nur ein 45mm 480er und die Pumpe hat genügend Durchfluss. Diverse Sensoren sind auch im Kreislauf, die hab ich nicht erwähnt.

Aquaero 6 xt ja oder nein 🙈

Zzt hab ich ein T-Balancer BigNG, wo aber schon ein Kanal ausgestiegen ist und die Software läuft leider eher lala.

Könnte jetzt günstig eins bekommen. Ding nur, bräuchte es nicht unbedingt im 5,25" Schacht. Sollte doch aber auch so laufen, evtl kann man es ja auch im Schacht drehen, da könnte ich durch das Window alles ablesen können.

Ok, danke :-) Radi ist nur ein 45mm 480er und die Pumpe hat genügend Durchfluss. Diverse Sensoren sind auch im Kreislauf, die hab ich nicht erwähnt.

Bei ziemlich hoher Durchflussrate und diversen Sensoren, solltest du feststellen können, dass sich die Temperatur eh durch die erzeugte Abwärme und Kühlleistung auf beinahe eine Temperatur einspielt. Ansich dürfte die Reihenfolge hier dann keine Rolle mehr spielen.

ja, habe ich die letzten Stunden schon gesehen, nur wo ? :coffee:

Bin auch am LED aussuchen, ich Frage mich wie viele Darkside Connect man miteinander verbinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ziemlich hoher Durchflussrate und diversen Sensoren, solltest du feststellen können, dass sich die Temperatur eh durch die erzeugte Abwärme und Kühlleistung auf beinahe eine Temperatur einspielt. Ansich dürfte die Reihenfolge hier dann keine Rolle mehr spielen.

Habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass sich die CPU Temperatur so wohl minimal erhöhen kann. Hatte auch mal irgendwo im LUXX einen Test zu parallelenn Kreisläufen gesehen. Möchte Plexi Hardtubes verbauen und wollte da nicht unbedingt 2 mal anfangen ;-). Durchfluss, Temperatursensor und aquaero 5lt sind auch im Kreislauf. Durchfluss wird so bei 120L/h sein weil die ddc's nicht viel weiter runtergeregelt werden wollen. Danke für deinen Ratschlag :-) Warte noch auf einen neuen AGB, dann gehts morgen los.

ja, habe ich die letzten Stunden schon gesehen, nur wo ? :coffee:

Bin auch am LED aussuchen, ich Frage mich wie viele Darkside Connect man miteinander verbinden kann?

Erkundige dich mal bei den nanoxia rigid led strips...ob die auch miteinander zu vertüteln gehen. Sind wesentlich günstiger aber haben gute 40% mehr leuchtstärke als die darkside led strips(habe je 1 davon) und bin mit dem nanoxia 200% zufriedener. Nur als tipp! Lg

Habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass sich die CPU Temperatur so wohl minimal erhöhen kann. Hatte auch mal irgendwo im LUXX einen Test zu parallelenn Kreisläufen gesehen. Möchte Plexi Hardtubes verbauen und wollte da nicht unbedingt 2 mal anfangen ;-). Durchfluss, Temperatursensor und aquaero 5lt sind auch im Kreislauf. Durchfluss wird so bei 120L/h sein weil die ddc's nicht viel weiter runtergeregelt werden wollen. Danke für deinen Ratschlag :-) Warte noch auf einen neuen AGB, dann gehts morgen los.

Bei weniger als 60-80l/h würde ich das nochmal überdenken. 120l/h sind 2l in der Minute und das bei so einem kleinen Kanal, das bedeutet einen enormen Transport. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen. Kaum befindet sich das Wasser zwischen den Kühlern, ist es auch schon wieder durch den Radiator hindurch ;-)

Aus den Zeiten sind wir längst raus. Es sei denn, jemand zieht in Erwägung, eine ganz alte Aquarienpumpe zu verwenden, wie es vor 12 Jahren noch üblich war :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Geldbeutel schon xD

der muss sich hinten anstellen xD

- - - Updated - - -

Ich kann bestätigen, die von Gosumods ist sehr gut!

- - - Updated - - -

vielleicht nehme ich das nächstes Semester in Angriff ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh