[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte knapp nicht passen
weil bei den caselabs musst du ja um sinnvoll zu arbeiten noch die seitenteile abziehen, sprich also bald 20mm (mal so grob übern daumen gepeilt)
außer du willst die i/o-blende am heck, durch die kantung am rahmen bis ins seitenteil befestigen ;)

Seit fast einem Jahr liegt nun ein Thermaltake Core X1 sowie eine WaKü bestehen aus einem Phobya UC-2, Alphacool 360 + 240 Radiator sowie einer Phobya DC12-260 Pumpe.

Meine Frage richtet sich speziell an die Pumpe. Reicht die für zwei Radiatoren einen CPU Kühler und die Graka (GTX970 soll gekühlt werden) aus? Es soll leise sein, kann mich nun nicht mehr dran erinnern ob besagte Pumpe Silent ist oder nicht.... :/

Zweite Frage wäre: Welche Anschlüsse/Schlauch würdet ihr mir für ein realtiv großes ITX Gehäuse empfehlen? Soll möglichst günstig sein optisch in Schwarz rot gehalten werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch schöne Power Switches, bis auf die von Lamptron habe ich noch nix tolles entdeckt.
Hat jmd. eine Idee? Farbe LED Orange

bisheriger Favorit ist der Lamptron 19mm RING Orange Momentary IDEAL TRI Switch Black
Phobya oder DimasTech hat auch welche, meiner Meinung nach sieht aber die von Lamptron hochwertiger aus.

Kurze Frage zum Laing DDC-1T Mod mit blauem Rotor.

Kann ich eigentlich jede Laing mit dem Blauem Rotor zu einer 1T-Plus modden, oder gibt es auch Revisionen, bei der das nicht mehr geht ?

War der Linus Tech Tips NF-F12 120mm limitiert oder warum gibt es denn nirgends mehr an Lager?

War der Linus Tech Tips NF-F12 120mm limitiert oder warum gibt es denn nirgends mehr an Lager?
Mehr oder weniger ist/war das wohl so. CK, bekommt wohl nochmal welche rein, aber laut deren Auskunft, war das dann wohl die letzte Lieferung. Findest du auch hier im CK Unterforum, im passenden Thread.

Kann ich eigentlich jede Laing mit dem Blauem Rotor zu einer 1T-Plus modden, oder gibt es auch Revisionen, bei der das nicht mehr geht ?

Geht nicht bei jeder. Gibt neuere wo das nicht geht. Und bei der PWM geht es auch nicht. Erkennst du am besten wenn du dir die Platine ansiehst

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

Hmmm, dann muss das Teil raus.

Was wäre denn eine gute und günstige Empfehlung? Dann am besten mit AGB

Gut & Günstig gibts nur bei Edeka :fresse:

Budget und Vorstellungen müssen schon her. ;) Mit AGB heißt separat oder Aufsteck-AGB?

Leise heißt meistens auch teurer. Aquastream ist nicht günstig, kann man aber ruhigstellen.
Laing DDC 310 soll leiser sein, kann ich aber gerade nicht empfehlen, meine lief nichtmal an, hab dann gegen eine 1T getauscht und einen Poweradjust dazugenommen, um zu drosseln. Jetzt ist sie ruhig. Aber günstig war das nicht. Wakü ist ansich nie günstig. :d

Hört man ja immer mehr von der "schlechten" Qualität von Alphacool.

Mag ja sein, dass viele Dinge von Phobya und Alphacool gut sind, aber für mich sind das , übertrieben gesagt, Müll Teile sind.

Es gab ja von allen Wakü Herstellern schonmal was begatives zu berichten, aber von Watercool und Aquacomputer hört man am wenigsten Schlechtes im Vergleich zu den Anderen.

Also ich bin, mit den Radiatoren von Alphacool immer sehr zufrieden, mit dem AGB und den Pumpentops auch. Auch von der Verarbeitung her! Lediglich die CPU Kühler sind für mich immer etwas schwierig, weil die Hochglanzteile oft leichte Microkratzer hatten.

Mit den neueren Modellen ab Revision hastenichtgesehen klappt es nicht mehr. Musst mal ne Suchmaschine anwerfen, irgendwo gibt es Vergleichsbilder der PCBs

Hat da nicht zufällig jemand einen Link ?

Bin die ganze Zeit am suchen, aber ich finde leider nichts.

Leise heißt meistens auch teurer. Aquastream ist nicht günstig, kann man aber ruhigstellen.
Laing DDC 310 soll leiser sein, kann ich aber gerade nicht empfehlen, meine lief nichtmal an, hab dann gegen eine 1T getauscht und einen Poweradjust dazugenommen, um zu drosseln. Jetzt ist sie ruhig. Aber günstig war das nicht. Wakü ist ansich nie günstig. :d

Bei sowas ist immer die Frage wie "empfindlich" sind die Leute die es haben.

Mich lockt die 310 schon sehr stark weil sie so leise sein soll.
Habe aber selber seit jahren eine DDC 1 Plus T mit poweradjust und ein Dämmgehäuse!
Damit die Pumpe nicht mehr so stört läuft die nur auf 40 oder 60%

Was ich nicht verstehen kann das einige hier 2 Pumpen verbauen um diese dann runter zu regeln, anstatt ein Dämmgehäuse einzusetzen.

Ich konnte selbst nach Wochen langem querlesen und vergleichen noch immer nicht raus finden welche Pumpe zu mir passen würde.

Ich für meinen Teil kann von der DDC310 nur positives berichten.
Die läuft wie am ersten Tag, ist auf 12V für mich unhörbar.
Nur einmal hatte ich ein Problem, was aber jede ddc haben kann, wenn man nur mit destilliertem Wasser kühlt. Das zeug schmiert die pumpe nicht, weshalb diese dann hängen bleiben kann. Aber das ist, wie gesagt, ein generelles Problem mit den ddc's.

Mehr oder weniger ist/war das wohl so. CK, bekommt wohl nochmal welche rein, aber laut deren Auskunft, war das dann wohl die letzte Lieferung. Findest du auch hier im CK Unterforum, im passenden Thread.
Mist, dann bin ich also zu spät :(
Dann bleibt mit wohl nur noch NF-F12 PPC2000 oder die NB Eloops für meine Radiatoren.

Nein, Vergleich zw. alt Rev. wo es noch ging und den neueren Rev. - funzt bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Es gab mal nen Shop in HK, welcher die Platinen einzeln verkaufte, k.a. ob der noch existiert.

Bei sowas ist immer die Frage wie "empfindlich" sind die Leute die es haben.

Mich lockt die 310 schon sehr stark weil sie so leise sein soll.
Habe aber selber seit jahren eine DDC 1 Plus T mit poweradjust und ein Dämmgehäuse!
Damit die Pumpe nicht mehr so stört läuft die nur auf 40 oder 60%

Was ich nicht verstehen kann das einige hier 2 Pumpen verbauen um diese dann runter zu regeln, anstatt ein Dämmgehäuse einzusetzen.

Ich konnte selbst nach Wochen langem querlesen und vergleichen noch immer nicht raus finden welche Pumpe zu mir passen würde.

Ich habe 2 DDC310 unter Phobya Metal Top und die sind Beide ungedrosselt. Da ich einer bin, der es ganz leise, besser lautlos, haben muss - kann ich Dir diese Kombination sehr empfehlen!
Ich hatte bisher 5x die DDC310 in den Fingern und musste auch 2 reklamieren. Ist aber kein Problem. Beim Zusammenbau mit Top muss man dringend die losen Kabel im Auge behalten, akute Klemmeritis-Gefahr.
Top gibt es nur noch im Ausland, oder mal hier im MP.
Gottseidank habe ich eine schöne Reserve davon :p

Ich habe noch ein uraltes Alphacool Plexi Top wo man sogar ein AGB drauf montieren kann.
Passt aber leider nicht mit AGB in das Dämmgehäuse :(

Würde wenn nur die Pumpe selber tauschen wollen.
Ist diese eigendlich größer Aufgrund der Kühlrippen?
Dann würde die wohl nicht in mein Gehäuse passen...

Nein, Vergleich zw. alt Rev. wo es noch ging und den neueren Rev. - funzt bereits seit einigen Jahren nicht mehr. Es gab mal nen Shop in HK, welcher die Platinen einzeln verkaufte, k.a. ob der noch existiert.

Du hast nicht zufällig einen Link für mich, wo ich erkennen kann, welche Revision lötbar ist ?

Auf meine Laing könnte ich ein Lötpunkt draufsetzen. Nur weiß ich eben nicht, ob ich diese so noch modden kann, damit es klappt.

Es ist die Laing DDC 1T FT 60..

€: gibt es noch

Search - DIYINHK

€2: In dem E-Gurus Link kannst die alte Variante sehen, wo es noch möglich war

Und hier Infos über den Umbau von Mochti01:

http://www.hardwareluxx.de/communit...dc-ultra-und-ddc-mod-von-mochti01-847412.html

http://extreme.pcgameshardware.de/e...87224-extrem-review-mochti-laing-im-test.html

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass für die Plus nur ne Leistungsbegrenzung aufgehoben wird?

Soweit ich weiss, ja. Die 1T hat 10W, die 1T+ hat 18W.

Die DDC-310 hat 10W, hatte die 1T nicht mehr?
Naja die Angaben bei Aquatuning kann man auch nicht gebrauchen, da ist glaube ich alles durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1T und die ddc310 haben beide 10W.
Alphacool hat wohl nur die Drehzahl gedrosselt, ohne was an der Leistungsaufnahme zu ändern

Gibt da angeblich auch non-plus mit 18W... naja wer weiß...
Das sind sicher auch nur Eingaben von Hand...

So ich habe gerade mal Mail von Noctua bekommen...

Und zwar wurde hier oder in ein anderen Forum behauptet das die Linus Tech Tips Edition andere Lager hätte.
Noctua sagt nun aber das es die selben Lager sind und nur die Farben geändert wurden.

Finde das schon komisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh