[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem Adapter darf nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift werden, d.h. bei den restlichen Lüfteranschlüsse am Adapter ist nur Versorgungsspannung und Masse vorhanden. Sobald mehrere Drehzahl-Signale überlagert werden, kommt nichts sinnvolles mehr raus.

Prüf mal den 1-zu-4-Adapter, ob nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift wird.
Kurzes Feedback, dieser eine leere 3 Pin Anschluß den ich frei gelassen habe, hat natürlich den Drehzahl Pin gehabt, umgesteckt und schon habe ich die Anzeige... :fresse:

Danke nochmals...

on the road...
 
Ich muss sagen, bisher hatte ich nur Probleme mit Anti-Korro-Fluid und Innoprotect.

Was hattest du für Probleme mit Innoprotect 1000ml? Wollte die innovaProtect Anwendungsmischung eigentlich zur Befüllung meiner ersten WaKü nutzen.
 
Habe / hatte seit vielen Jahren Innoprotect im Einsatz und keine Probleme, auch nicht mit Alu-Aquatubes etc.
Aus meiner Sicht ist das eines der wenigen brauchbaren Produkte von Inno :fresse:
 
Hatte vermehrt Ablagerungen im System und das Wasser hat sich irgendwann braun gefärbt. Bei Anti-Korro-Fluid hat sich das Wasser von heute auf morgen blau verfärbt, trotz Reinigung vorher. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
3a3e09e093d6dc794ebe186ff3a2a343.jpg


on the road...
 
Danke. Wird ne enge Sache mit 2 Schotts und Lumberg am Evolv ATX. Vlt. sollte ich mir ne andere Lösung überlegen.
 
Ehm, Double Protect ist das Gleiche wie Innoprotect;)

Von daher isses sehr komisch, dass du mit identischem Zeug mal Probs hattest und mal nicht.

Kreislauf nicht gespült?


Wie ich hier immer predige. Leute spült eure Systeme vorher durch und reinigt sie vernünftig. Dementsprechend: JA! ^^ Habe ich.
Ich weiß nicht woran es liegt mit DP lauf ich aber besser. War irgendwie noch nie so begeistert von den Inno Produkten.
 
Wie ich hier immer predige. Leute spült eure Systeme vorher durch und reinigt sie vernünftig. Dementsprechend: JA! ^^ Habe ich.
Ich weiß nicht woran es liegt mit DP lauf ich aber besser. War irgendwie noch nie so begeistert von den Inno Produkten.

Nur Radi oder auch Blöcke?
Wie sieht es bei einer Mo-Ra aus? Ebenfalls vorher durch reinigen?

on the road...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eurer Hilfe zur Position der Schotts im Define S steht nun die Frage im Raum wie löst man folgendes Problem :

MoRa im Kreislauf zu 95 % der Zeit, wenn daheim
MoRa nicht im Kreislauf und nur 2 interne Radis kühlen

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und folgende Grafiken erstellt

So sieht es aktuell aus



Der Plan ist entweder so ein Multiport Viereck Dings mit einem Kugelhahn & Co. zu verwenden oder einfach ein Stück Schlauch mit Schnellverbindern zu nutzen um außen am Gehäuse den Loop zu schließen.




Ehrlich gesagt finde ich die Schnellkupplung sehr simpel, pragmatisch und mit wenig Gefummel verbunden. Spricht was dagegen ?
 
Sehr schöne Lösung! Das flasht mich gerade. Sehr sauber, perfekt umgesetzt.
 
RedBull(?) hatte das mal sehr sauber gelöst. Hatte sich extra nen Block fräsen lassen mit Schieberegler. Den User gibt's ab nicht mehr glaub ich. Vllt hat Bundy noch iwo nen Bild, ich finde meines nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh