[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

die entlüftungsfunktion der AC pumpen bekomme ich nur via USB, nicht via BUS am AE, oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Liquid-Chilling

Danke. Macht bei einem Wechselkurs von 1,1323 USD 194€ (ohne einen Betrag bei "Beförderungskosten innerhalb EG")

Mit 30 Eiszapfen lande ich bei 185€ Alphacool Eiszapfen 16/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack | 16/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Von der Verarbeitung sind beide auf einem identischen guten Level? Würde die Barrow eigentlich gerne mal ausprobieren
attachment.php
 
Hmmm habe eine Frage bezüglich dem AQ5 Computer..

Auf einem der Lüfter Kanäle habe ich 3 120er 3 Pin Lüfter hängen, diese sind über eine 1 zu 4 Anschluß Kabelpeitsche angeschlossen (4 Anschluß leer), die Lüfter laufen (halt noch auf 100% weil noch nicht konfiguriert) und der AQ5 zeigt mir 0 RPM an, die Funktion ist aber gegeben, habe es mit anderen Lüftern (Baugleich 2 Stück über eine 1 zu 3 Kabelpeitsche) getestet, RPM wird angezeigt...

Jemand eine Idee eventuell? Danke!

Edit: Habe auch die drei Lüfter auf einem anderen Kanal getestet, ebenfalls 0 RPM, kann das Kabel defekt sein?

on the road...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir auch ein Problem mit einem Y splitter. Der zeigt die beiden eloops auch erst ab 450 rpm an. Liegt evtl. Wirklich am Kabel. Die anderen 2 Y splitter funktionieren über das gesamte Drehzahlband.
 
Mag nicht wer von euch ne Oversize Wakü realisieren?
Mich würd brennend interessieren was der Radi weg kühlen kann.



110x46cm misst er und wiegt 7,2 Kg (extremer Leichtbau)
Ist so ziemlich einer der modernste am Markt erwerbliche Wärmetauscher und wir normal für U-Bahnen verwendet :teufel:
Einkaufspreis von dem Teil für Großkunden liegt bei etwa 400€!
Für Endkunden deutlich über den 400€

27-36 x 120mm
21-24 x 140mm
12 x 180mm
10 x 200mm
8-10 x 230mm

Hätten darauf Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem der Lüfter Kanäle habe ich 3 120er 3 Pin Lüfter hängen, diese sind über eine 1 zu 4 Anschluß Kabelpeitsche angeschlossen (4 Anschluß leer), die Lüfter laufen (halt noch auf 100% weil noch nicht konfiguriert) und der AQ5 zeigt mir 0 RPM an, die Funktion ist aber gegeben, habe es mit anderen Lüftern (Baugleich 2 Stück über eine 1 zu 3 Kabelpeitsche) getestet, RPM wird angezeigt...

Jemand eine Idee eventuell? Danke!
Bei einem Adapter darf nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift werden, d.h. bei den restlichen Lüfteranschlüsse am Adapter ist nur Versorgungsspannung und Masse vorhanden. Sobald mehrere Drehzahl-Signale überlagert werden, kommt nichts sinnvolles mehr raus.

Prüf mal den 1-zu-4-Adapter, ob nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift wird.
 
Bei einem Adapter darf nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift werden, d.h. bei den restlichen Lüfteranschlüsse am Adapter ist nur Versorgungsspannung und Masse vorhanden. Sobald mehrere Drehzahl-Signale überlagert werden, kommt nichts sinnvolles mehr raus.

Prüf mal den 1-zu-4-Adapter, ob nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift wird.
Danke dir für die Erklärung und Feedback, ich werde es heute Abend durchtesten...

on the road...
 
Mag nicht wer von euch ne Oversize Wakü realisieren?
Mich würd brennend interessieren was der Radi weg kühlen kann.



110x46cm misst er und wiegt 7,2 Kg (extremer Leichtbau)
Ist so ziemlich einer der modernste am Markt erwerbliche Wärmetauscher und wir normal für U-Bahnen verwendet :teufel:
Einkaufspreis von dem Teil für Großkunden liegt bei etwa 400€!
Für Endkunden deutlich über den 400€

27-36 x 120mm
21-24 x 140mm
12 x 180mm
10 x 200mm
8-10 x 230mm

Hätten darauf Platz

Ich steige grad vom Gigant auf Quad Mo-ra3 420 um. Müsste genug "Monsterradi" sein:fresse:
 
Bei einem Adapter darf nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift werden, d.h. bei den restlichen Lüfteranschlüsse am Adapter ist nur Versorgungsspannung und Masse vorhanden. Sobald mehrere Drehzahl-Signale überlagert werden, kommt nichts sinnvolles mehr raus.

Prüf mal den 1-zu-4-Adapter, ob nur das Drehzahl-Signal eines Lüfters durchgeschleift wird.
Toll.

Ich hatte mal nachgefragt und da wurde mir gesagt es sei egal.
Ich hab nun ein Kabel von AE5 zu 3 Lüftern in der Front. Alle mit jeweils 3 Kabeln am Stecker. D.h. bei zwei von den dreien muss ein Kabel (Signal) wieder weg damit das AE5 das vernünftig regeln kann?
 
b42750b8a863bcb4ec8e62dedaaed7c3.jpg


Und ich idiot hatte vergessen den zu reinigen beim einbau, hab mich schon gefragt wo die 60grad idle temperatur herkommen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Und ich idiot hatte vergessen den zu reinigen beim einbau, hab mich schon gefragt wo die 60grad idle temperatur herkommen...
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was isn dem drübergelaufen? Der Ganges River? :fresse:

- - - Updated - - -

Ich steige grad vom Gigant auf Quad Mo-ra3 420 um. Müsste genug "Monsterradi" sein:fresse:

Bin mal so frei und poste aus dem Staubfilter Sammelbestellung Thread dieses Ding hier...


:fresse: so was von Luxx.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel habt ihr immer in euren Waküs? Das Schlimmste was ich mal im Kühler hatte, war ein kleiner Plastikspan der wohl beim Schlauchschneiden ins System gelangt ist. O.O

Ihr sollte mal vernünftiges Anti-Korro-Mittel benutzen und eure Wakü reinigen bevor ihr alles einbaut. Gruselig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
1. ist egal
2. Tropft bei vernünftiger auftragsmenge definitiv nicht. Trag einfach ne dünne Schicht mit nem Wattestäbchen auf

Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk
 
Was zum Teufel habt ihr immer in euren Waküs? Das Schlimmste was ich mal im Kühler hatte, war ein kleiner Plastikspan der wohl beim Schlauchschneiden ins System gelangt ist. O.O

Ihr sollte mal vernünftiges Anti-Korro-Mittel benutzen und eure Wakü reinigen bevor ihr alles einbaut. Gruselig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Du hast ja auch Rohrradiatoren ohne Lötstellen im Einsatz ;)
 
Stimmt. Davor hatte ich aber auch Netzradiatoren im Einsatz von Magicool, Alphacool und EKWB. Bisher noch mie sowas gehabt. :-/ Daher wundere ich mich immer und ich mach den Quatsch auch nicht zum ersten mal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich steige grad vom Gigant auf Quad Mo-ra3 420 um. Müsste genug "Monsterradi" sein:fresse:

Kommt darauf an was man kühlen will und wie leise es sein soll

Ich habe heute Nacht mit nen nem Mora 2 mit 9 Lüftern mit 100 m3/h werksangabe @ 12v nen FX-8350 getestet

Bei 4,8GHz @ 1,54v @ Prime ging der schon in die Knie
Und bei mir ist nur die CPU unter Wasser!

27 Grad Wassertemperatur bei 21 Grad Umgebungstemperatur

Darum ja auch meine kürzliche Überlegung zwei Mora im Sandwich zu betreiben.

Bzw auch der Grund warum ich zwei so Monster Radis besitze.
Wollte die mal an die Wand Schrauben, aber dazu fehlt mir leider inzwischen der Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sandwich = Performance verluste. Gibt genug Tests, lies dich ein, dass ist kontraproduktiv.

Lieber in Reihe und Nebeneinander. Da hadt du mehr gewinn von. Fläche schlägt Dicke. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
27 Grad und der Mora geht schon gleich in die Knie? =)
Bei 6 Grad Temperaturdifferenz bei vollbestückung @ 12v empfinde ich schon als ein in die Knie gehen
Kannte das bei andren CPU's nur mit etwa 1 grad Differenz
Wobei da hatte ich auch etwas stärkere Lüfter.
Skythe mit 180 werksangabe
Laut Hasenstab langen aber nichtmal die bei nem FX und hohen Spannungen

Sandwich = Performance verluste. Gibt genug Tests, lies dich ein, dass ist kontraproduktiv.

Lieber in Reihe und Nebeneinander. Da hadt du mehr gewinn von. Fläche schlägt Dicke. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab den Gesanken bereits verworfen.
Würd mir sofort noch nen Mora drauf schnallen wenn dazu Platz am Tower wäre
Nur ist da keiner mehr
Könnte bestenfalls mit viel Mühe noch nen 3er und nen 4er radi dran schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh