[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

WaKü im Nano S - dann kannste weinen. ;) Mit Wurstfingern wirds da echt schmerzhaft und schwierig überhaupt was zu verschlauchen.


Im Gegensatz zu meinem Lian Li Pc q20 hat das Teil wirklich viel Platz. Ich musste AGB und Pumpen auslagern. Noch nichtmal n Mcres Agb haette reingepasst. DAS ist klein.

Da passt nur ne R9 Nano mit 8mm Push In Anschlüssen. Musste mir auch n sehr schmales Anschlussterminal fräsen lassen, damit die Karte nicht rausguckt.

Zwischen Cpu Kühler mit Schläuchen ist nur n cm Platz zum NT. Von der Verkabelung plus die USB Front Leitung isses auch....sehr....sch...lecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Frage ob die 7mm überhaupt schon was bringen
bei manchen Konstellationen brauchste schon 1 oder gar 2cm

Das ist die Frage, bringen tut es was, aber ob es reicht?
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt und die 7mm, war die schwarze von AT, gegen die 20mm von Phobya getestet.
Wer das Rennen macht war aber schon vorher abzusehen.

- - - Updated - - -

Soeben mal bei Bitspower angefragt, ob sie nicht auch mal einen Block für die Titan Pascal raushauen wollen.
 
@fanatix und Ultima:

SOwas hab ich mich auch schon gefragt. REichen diese 7mm echt schon aus? WAere mal interessant zu wissen.

Ist in Sachen Platz natürlich so ne Sache. Es habe nicht viele den Platz fuer n Radi, 25mm dicken Lüfter und 20mm Shroud.

Wenn da 7mm reichen, dann wäre das doch geil:)
 
Hallo, existiert eigentlich eine Alternative zu Swiftechs apogee drive ? Ich benötige eine kompakte Lösung für mein Ncase :-)
 
@fanatix und Ultima:

SOwas hab ich mich auch schon gefragt. REichen diese 7mm echt schon aus? WAere mal interessant zu wissen.

Ist in Sachen Platz natürlich so ne Sache. Es habe nicht viele den Platz fuer n Radi, 25mm dicken Lüfter und 20mm Shroud.

Wenn da 7mm reichen, dann wäre das doch geil:)
Habe beides im Einsatz, oben beim 360er 7mm und vorne beim 240er die 2cm dicken Shrouds, eine Verbesserung der Temperaturen kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen, eventuell 1-2 Grad aber in Verbindung mit den eloop Lüftern sind diese sehr leise geworden und das nervige Wummern kann ich auch nicht mehr vernehmen, Preis/Leistung hält sich in Grenzen wenn man nicht unbedingt auf Silent unterwegs sein will, wer mit den Nebengeräuschen leben kann der kann meiner Meinung nach darauf verzichten...

on the road with Tt..
 
Bei den Eloops ist das wirklich verständlich:)

Bei meinen Noctua P12 im Deckel als Pull haben die 7mm ebenfalls ein leises heulen entfernt.

Ich denke bzgl. Temperaturen, macht es bei einem 30mm Radiator wahrscheinlich nicht so arg viel aus.
Da zieht die Luft ja eh schon sehr gut ab! Ich finde es komisch, das bei meinem 280mm Xflow 30mm Radiator richtig warme Luft kommt und bei meinem 360 Coolstream EKWB maximal lauwarme Luft.
Wie als würde der nicht richtig arbeiten bzw. der 280mm Ihm die ganze Arbeit bereits abnehmen.
 
Morgen,

Weiß jemand kurz auf die schnelle, was ich brauche um den Kühler der gtx 1070 founders zu entfernen? Die Schrauben haben ein Gewinde und außen Sechskant.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Morgen,

Weiß jemand kurz auf die schnelle, was ich brauche um den Kühler der gtx 1070 founders zu entfernen? Die Schrauben haben ein Gewinde und außen Sechskant.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Frage am besten mal im Nvidia Thread! Ich weiß, das es Webmi weiß :) Der hat sich lange damit herumgeärgert.


Gibt es einen Vorteil, wenn man den Aquaero 6 mit Display nimmt?
Kann dieser zum Beispiel auch ohne Software die Temperaturen etc. auslesen?
 
Hallo,
die Pumpe (DDC 18W) läuft auf 12V und schiebt nach dem Start 170 l/h und fällt dann ab im Moment (nach ca.30min) sind es 150 l/h. Gestern alles neu verschlaucht (vorher war es noch schlimmer, schneller Abfall, und der Flow war schlechter).
Wenn ich einen verdreckten Block hätte müsste der Flow doch konstant schlecht sein? Und in Schläuchen und dem AGB sehe ich auch keine Partikel. Habt ihr ne Idee?

die 150 l/h hält jetzt über 30min. Ich kapiers halt nicht. vllt doch nur Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CompuChecker
Ja das Aquaero mit Display kann die Temps von allen Sensoren die du direkt mit dem AE verkabelst auch ohne Software auslesen und am AE Display anzeigen.
Außerdem kannst du das Aquaero auch über die Tasten am Display konfigurieren, ist aber wesentlich fummeliger als über die Software.
 
Hallo,
die Pumpe (DDC 18W) läuft auf 12V und schiebt nach dem Start 170 l/h und fällt dann ab im Moment (nach ca.30min) sind es 150 l/h. Gestern alles neu verschlaucht (vorher war es noch schlimmer, schneller Abfall, und der Flow war schlechter).
Wenn ich einen verdreckten Block hätte müsste der Flow doch konstant schlecht sein? Und in Schläuchen und dem AGB sehe ich auch keine Partikel. Habt ihr ne Idee?

die 150 l/h hält jetzt über 30min. Ich kapiers halt nicht. vllt doch nur Luft.

Vermutlich, ich bin ja auch erst seit kurzem am Start mit einer Wakü und bei mir startet er auch mit ca. 150l/h und fällt dann ab auf ca. 120l/h und bei mir ist definitiv die Luft noch nicht 100% raus aus dem System....
 
Nochmals hallo. Habe meine Wasserkühlung jetzt komplett zusammen gebaut. Bis auf Grafikkarte und 24atx Stecker ist alles angeschlossen. Atx Stecker mit einem phobya Adapter überbrückt. Schalte ich jetzt das Netzteil ein läuft nur das Laufwerk an. Wo könnte der Fehler liegen? Pumpe ist eine vpp655 pwm.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Pumpe angeschlossen?

Beim Befüllen hat man nur die Pumpe am Molex bzw. passenden Anschluss der Pumpe und sonst nichts. Kein Laufwerk, keine SSDs und auch der 4pin oder 8pin Mobo-Stecker gehört abgeklemmt!
 
Das verdeckt alles der Radiator...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Edit...

PWM der Pumpe ausgesteckt und es geht. Nur wie ich den Stecker wieder reinbekomm ist mir ein Rätsel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beides im Einsatz, oben beim 360er 7mm und vorne beim 240er die 2cm dicken Shrouds, eine Verbesserung der Temperaturen kann ich jetzt nicht unbedingt feststellen, eventuell 1-2 Grad aber in Verbindung mit den eloop Lüftern sind diese sehr leise geworden und das nervige Wummern kann ich auch nicht mehr vernehmen, Preis/Leistung hält sich in Grenzen wenn man nicht unbedingt auf Silent unterwegs sein will, wer mit den Nebengeräuschen leben kann der kann meiner Meinung nach darauf verzichten...

on the road with Tt..

naja, mir gings nicht um die Temps
ich hatte ja die Noctua Industrials aufm Mora und dann das Gitter davor
um die nervigen Geräusche loszuwerden musste ich auf 2cm abstand gehen, das ist echt blöd
kann aber auch an der "recht hohen" Drehzahl der Lüfter liegen....
 
Deswegen geh ich mitm NF-F12 wieder in Push - auch wenns scheisse zu reinigen ist!
 
Pumpe ist jetzt wieder an der Steuerung, Flow pegelt sich hier auf 138 l/h ein (6l/h Schritte vom Sensor) ist bestimmt so wie HW-Mann und Minutourus schreiben nur Luft.
Ich war halt einbisschen genervt. Umgebaut,Radi rein, Radi (nicht unser liebster Troll. Sorry Insiderwitz) raus, CPU-Block gedreht, Und immer wieder dieses Phänomen.
Nur halt bis auf 50l/h und die Luft ging ums verrecken nicht raus. Ich weiß 50l/h reichen auch aber ne DDC 18W auf 12V ???
Gestern hab ich meine Verschlauchung Grundsätzlich geändert. Radiatoren und Pumpe gedreht, Winkel und unnötige Sachen raus.
Jetzt brauchts halt Zeit und ein paar Spiele Sitzungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mal primlen lassen und dann das Case etwas neigen usw. - ich drück dann immer mal für ne 1s den Schlauch hart zu und lass ihn dann wieder ausgehen - da kommt dann einiges an Luft nach. Sollte man OHNE prime machen.
 
Bei mir springt die Temperatur dann direkt mal im paar K hoch - wenn man nicht so gut gestellt ist, kannst schon abartig werden.
 
Aaaargh....wenn ich denn wüsste, welche Vitrine (n) ich für meine Kühlersammlung nehmen soll:(

Große Einlegeböden um nach Hersteller zu sortieren?

Sry für ot. Obwohl. ...hat ja was mit Wasserkühlern zu tun^^
 
Aaaargh....wenn ich denn wüsste, welche Vitrine (n) ich für meine Kühlersammlung nehmen soll:(
Große Einlegeböden um nach Hersteller zu sortieren?
Sry für ot. Obwohl. ...hat ja was mit Wasserkühlern zu tun^^

Da ist es einfacher die Nadel im Heuhaufen zu finden :fresse: bei der Auswahl an Arten und Formen von Vitrinen.....
 
Aaaargh....wenn ich denn wüsste, welche Vitrine (n) ich für meine Kühlersammlung nehmen soll:(
Große Einlegeböden um nach Hersteller zu sortieren?
Sry für ot. Obwohl. ...hat ja was mit Wasserkühlern zu tun^^
Mag zwar etwas abwegig klingen, aber aus Japan gibt es sehr schöne Displays für Anime Figuren, lassen sich auch schön beleuchten. :drool:
AmiAmi [Character & Hobby Shop] | Large Display Case No.03 Multi Display Case W330(Tentative Pre-order)
AmiAmi [Character & Hobby Shop] | High Quality Version Display Case for Baseball(Tentative Pre-order)
AmiAmi [Character & Hobby Shop] | 1/18 Acrylic Case & Wooden Display Base Set DX (Brown)(Back-order)
Hier zum Beispiel ein drehbares Display mit Solarzellen
https://de.aliexpress.com/item/Whit..._3&btsid=52b8cac0-f35d-4fbf-96db-8dcb2f59c573
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mal primlen lassen und dann das Case etwas neigen usw. - ich drück dann immer mal für ne 1s den Schlauch hart zu und lass ihn dann wieder ausgehen - da kommt dann einiges an Luft nach. Sollte man OHNE prime machen.

Mach ich auch immer so mit dem Primpchill LRT :fresse2:

..........................

Nochmal zu den Shrouds:
ich sags mal so, je langsamer der Lüfter ist und wenn er dann noch Geräusche macht, hilft nur noch ein dicker Shroud.
Ist das "Ansaug" Geräusch schon bei 800 oder 1.000U/min sehr gering, reicht auch ein 7mm.

..........................

Bald gibt es einen neuen Titan X Pascal Wasserkühler :banana:
Bitspower hat mir geantwortet:

Sir
We will have special version for Titan X Pascal.
ETA end of Oct.

Juhuu:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Softwareseitige Möglichkeit die alphacool vpp655 zu steuern? Speedfan funktioniert nicht. Die is nämlich doch ganz schön laut...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Gibt es eine Softwareseitige Möglichkeit die alphacool vpp655 zu steuern? Speedfan funktioniert nicht. Die is nämlich doch ganz schön laut...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Hast du die PWM Version überhaupt? (Also wenn du die Spannung nicht steuern kannst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vpp655 pwm solo steht hinten drauf... Beim befüllen war alles schön leise. Wenn ich die Lüfter anhalte bleibt der Pegel...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh