[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
96364dfa55796d3127712d4e98effd3b.jpg
:rofl:

375eb9d1f8b7e4d79eb01979d915f5d1.jpg
cdddf128b7f5a183a326358cc24b753f.jpg

Heute mal Sensoren Check gemacht und alle Daten Verbindungen getestet bevor ich den Wasserkessel ^^ wieder an seinen Platz verfrachte...

Obwohl 3x90er, 10x45er Winkel und 3 Schnellkupplungen unter anderem im Einsatz habe wird bei voller Pumpen Leistung ca. 120l/h durch die Schläuche gedrückt, habe jetzt mal probeweise die Pumpe mit 70% laufen lassen = 65-70l/h, dürfte ok sein oder?

Ja und ich habe gleich gemerkt das ich bezüglich der Aquasuite viele Fragen haben werde... :fresse:

Klasse, bin soweit zufrieden...

on the road with Tt..

Zuletzt bearbeitet:
Der heatkiller ist mal der übelste Mainstream Kühler.
HK4 for the win^^

Im Dark Base 900 finde ich keinen geeigneten Montageplatz für den Aquaero 6 lt.
Das 5,25 Tray soll auf keinen Fall mehr rein.

Am liebsten hätte ich die Steuerung hinter dem Mainboard.
Aber man kann den ja nicht einfach so reinlegen.

Musst es ja nicht rein legen. Schraub es halt fest, wo es dir am besten passt ;). Oder schraub ne Blende dran und kleb diese flächig mit doppelseitigem Montageband fest, wenn du nicht bohren willst (was imho jedoch die bessere Methode ist). Platz ist so einem Riesen-Gehäuse doch wirklich keine Mangelware.

Musst es ja nicht rein legen. Schraub es halt fest, wo es dir am besten passt ;). Oder schraub ne Blende dran und kleb diese flächig mit doppelseitigem Montageband fest, wenn du nicht bohren willst (was imho jedoch die bessere Methode ist). Platz ist so einem Riesen-Gehäuse doch wirklich keine Mangelware.

Das ist ja das Problem:( Es ist nirgendwo Platz dafür.
Auf der Rückseite habe ich 2,6 cm der Aquaero ist aber 2,2 cm hoch und das ohne Kabel....

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als den 5,25 Schacht wieder einzubauen, um dann den Aquaero mit Display zu kaufen.

Das ist ja das Problem:( Es ist nirgendwo Platz dafür.
Auf der Rückseite habe ich 2,6 cm der Aquaero ist aber 2,2 cm hoch und das ohne Kabel....

Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig, als den 5,25 Schacht wieder einzubauen, um dann den Aquaero mit Display zu kaufen.

Du kannst den LT ja auch ohne display im 5,25 Schacht betreiben - mit den Halteohren. Ich persönlich wollte kein Display, auch wenn ich den aq5 mal im 5,25" Schacht drin hatte. Aktuell liegt er irgendwo unten beim Netzteil - auf nem kleinen Schaumstoff, damit kein Kurzschluss entsteht.. Kannst Du ihn nicht da irgendwo mit reinlegen? Du hast ja vergleichsweise wenige Kabel dran.

http://abload.de/img/dsc_00378osyk.jpg
also, ich hatte ja festgestellt, dass die Lüfter auf dem 240er eigentlich keine Auswirkung haben.
nichtmal beim Spielen :/
außer die Temperatur am Aquaero etwas zu erhöhen
ich frag mich jetzt:
wenn ich zwischen Hecklüfter und dem Raditor eine Abdeckung unterbringen würde, sodass die Luft vom Radiator direkt ohne Umwege vom Hecklüfter abgesaugt wird
ob es dann was bringt, was den Aufwand rechtfertigt
wie ich diese "Abdeckung" realisieren weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
aber für mich geht es erstmal darum obs was bringt

also, ich hatte ja festgestellt, dass die Lüfter auf dem 240er eigentlich keine Auswirkung haben.
nichtmal beim Spielen :/
außer die Temperatur am Aquaero etwas zu erhöhen
ich frag mich jetzt:
wenn ich zwischen Hecklüfter und dem Raditor eine Abdeckung unterbringen würde, sodass die Luft vom Radiator direkt ohne Umwege vom Hecklüfter abgesaugt wird
ob es dann was bringt, was den Aufwand rechtfertigt
wie ich diese "Abdeckung" realisieren weiß ich ehrlich gesagt noch nicht
aber für mich geht es erstmal darum obs was bringt
Wieso so viel aufwand wenn doch eh nen mora oder so, auf jeden fall was externes dran hängt? Spaß am basteln wäre der einzige grund :d
Solang die temps gut sind passt doch alles

die Temps von der GPU sind nicht die besten
liegt aber sicherlich einmal an der "falschen" Flussrichtung und vllt. ist der Kühler ja auch noch verdreckt
keine Ahnung
wenn es mal richtig schlimm wird mach ich mal auf und schau nach

Baue gerade meine Wasserkühlung zusammen.
Ich verwende zur Steuerung ein Aquaero 6 lt, laut beschreibung soll da Material dabei sein um dieses im 5,25 Zoll schacht festmachen zu können, allerdings sind da halt 4 Schrauben drin... bin ich grade zu blöd um es zu verstehen oder wie soll man das dann ohne winkel oder ähnliches da drin festmachen? :-[

@hilfskoch:
In der Anleitung auf der 1. Seite siehst du die Montagewinkel die dabei sind. Die 4 Schrauben schraubst du in die vorhandenen Gewindenieten der beiden WInkel im Laufwerksschacht fest.
Oder hast du den 6 LT schon da und die Winkel fehlen?

Das LT ist da, so wies aussieht fehlen die Winkel...
Es ist nur ein Quick Start guide in der Packung, deshalb ist dort auch nichts über die Montage beschrieben....
Es war nicht eingescheißt, allerdings sah es jetzt nicht aus wie ein rückläufer... zudem ist es ja auch noch nicht lange auf dem Markt.
Ich schau mal nochmal zur Sicherheit in die Verpackung.

Nachtrag:
So, ist nichts enthalten...
Ich schätze so auf das Blanke Metal sollte ich es nicht legen, Aufgrund von Kurzschlussrisiko?...
Ich bräuchte den PC dringend die nächsten Tage... Man ärgerlich, und bei denen Ihr Tempo dauerts warscheinlich bis übernächste Woche bis ich das Teil hier hab :wut:

Nachtrag 2:
Habe schon eine Antwort von AC erhalten:
Das Montagematerial ist beim LT NICHT enthalten, sei ein Copy-Paste fehler, Sie schicken mir es aber auf Kulanz zu :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, wo das ggf. Relevant wäre, ist das Netzteil. Und das ist ja normalerweise in einem ordentlichen Gehäuse :)

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk

So Test erfolgreich. Ein Aquaero 6 LT lässt sich problemlos mit dem Display eines Aquaero 5 Pro zu einem Aquaero 6 Pro umrüsten. Die Displays sind also Kompatibel.

A help.... ;)

Mein System läuft seit heute, alles funktioniert nur mit dem Aquabus habe ich Troubles und ich weiß nicht wie ich es lösen soll bzw. ansetzen soll..

Ist Zustand:
Aquero 5.0 Pro -> Aquasuite (alles aktuell inkl. div. Firmware) zeigt mir keinerlei Aquabus Geräte an, habe derzeit zb. einen PowerAdjust 3 darauf hängen, am Aquero 5 hängt dieses am Aquabus High Port, gehört dieser eventuell auf den Low Port?.

A help.... ;)
Ist Zustand:
Aquero 5.0 Pro -> Aquasuite (alles aktuell inkl. div. Firmware) zeigt mir keinerlei Aquabus Geräte an, habe derzeit zb. einen PowerAdjust 3 darauf hängen, am Aquero 5 hängt dieses am Aquabus High Port, gehört dieser eventuell auf den Low Port?.
Nein! Alle aquabus-Geräte gehören an den High-Anschluss. Der Low-Anschluss wird nicht mehr verwendet. Früher wurde dort das tubemeter und der multiswitch angeschlossen.
Zum Problem: Ist der Poweradjust am Strom angeschlossen? Sonst geht's nicht.

Nein! Alle aquabus-Geräte gehören an den High-Anschluss. Der Low-Anschluss wird nicht mehr verwendet. Früher wurde dort das tubemeter und der multiswitch angeschlossen.
Zum Problem: Ist der Poweradjust am Strom angeschlossen? Sonst geht's nicht.
Ok, danke dann ist wenigstens das geklärt, ja Strom ist da, über USB verbunden bekomme ich Daten, werde jetzt mal anders rum verkabeln...

on the road with Tt..

Du musst zuerst eine USB-Verbindung hergestellen vom PowerAdjust zum Mainboard und dann kann der PowerAdjust in der AquaSuite auf Aquabus eingestellt werden.

Danke Drizztly, der PA3 und der MPS/Füllstand Sensor funktionieren über USB, habe ich auch bereits eingestellt, Problem war das der MPS/Füllstand Sensor die 4 Pole braucht während der PA3 nur 3 Pole braucht, ich habe jetzt auch nur aus Mangel an Y 4 Pin Kabel nur den MPS/Füllstand Sensor über den Aquabus am Aquero hängen und das funktioniert auch jedoch fehlt mir die Anzeige für den Füllstand der mir aber über die USB Verbindung angezeigt worden ist...

Gott die Doku über diese Füllstand und MPS Sensoren sagen 0 aus.....

Edit: Jetzt hat es Klick gemacht, alles klar, alles da, ich brauche echt ne neue Sehhilfe.... ^^
Danke @alle ich spiele mich mal weiter....

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man noch etwas bestimmtes, wenn man einen Aquaero 6LT bestellt?
Temperatursensor habe ich dazubestellt und einen passenden Adapter für den Strom.

USB Kabel zum Mainboard sowie die Software ist inklusive.

Ansonsten kann man gleich los legen? Kann ich auch 3 Pin Lüfter ansteuern?

Wenn du dein Aquaero in einem 5,25" Schacht verbauen willst, brauchst du die Winkel extra.

Ja, kann man. Du kannst bei der Lüftersteuerung zwischen Leistungs-, Spannungs- und PWM-Steuerung auswählen.

Wenn ich eine Pwm Pumpe ansteuern möchte stelle ich auf PWM?!

Wie startet der Aquaero beim ersten Start? Kann ich da schon alles anstecken oder läuft meine Pumpe noch nicht an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh