[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ne die Kühlblöcke & Backplates sind schon vorhanden ;)

Wenn ich die 780ti's weiter verwenden würde müsste ich so nur noch neue Schläuche & Wasserzusätze kaufen, Rest ist alles schon vorhanden.
Das Upgrade auf ne 1070 oder dann gleich 1080er kommt demnächst wohl schon noch, aber im Moment habe ich leider kein Geld dafür :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, kurze frage.

Nach 2 Monaten Wakü Besitzer wird mein Wasser langsam trüb.
Ist das normal?
Sollte ich vorsorglich das Wasser mal tauschen?
Ablagerungen oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Habe mal ein Bild mit eingepackt.

mfg Tom

Was für Schlauch und welcher wasserzusatz?

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Hey Leute, kurze frage.

Nach 2 Monaten Wakü Besitzer wird mein Wasser langsam trüb.
Ist das normal?
Sollte ich vorsorglich das Wasser mal tauschen?
Ablagerungen oder ähnliches habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen.

Habe mal ein Bild mit eingepackt.

mfg Tom

Was für ne Brühe verwendest du denn?

Frage an die D5 Pumpe+Mora3 Adapter+HK Tube Besitzer: Die in der Artikelbeschreibung angesprochene Entkopplung wird über die vier Scheiben zwischen dem Tube Basic Mounting Kit und dem Mora3 Adapter realisiert? Seid ihr mit dieser Entkopplung der D5 zufrieden/bis Regelstufe 3 an eurem Mora eine gute Entkopplung?

http://shop.watercool.de/WebRoot/Sa...A0C/05B9/5E09/Heatkiller_Tube_preview_012.jpg

AQi666 hat diese soweit ich weiß, Pumpe eventuell nicht aber Rest schon.....

Habe die Schläuche neu gekauft.

Dachte Die Tygon schläuche sind einer die besten die es gibt.
Weil sich da keine Weichmacher absetzen.

Das war mal....leider! Ich empfehle den LRT welcher mir widerrum empfohlen wurde von vielen. Nicht billig aber den haste ewig. Hatte mal vor 2 Jahren mit dem Tygon R3603 angefangen, der war okay...vor nem halben Jahr den E3603 erstanden bei ebay(war ne Verasche von Verkäufer da er R3603 in den Artikel geschrieben hat,dieses Arschgesicht ist sogar hier im luxx xD ) jedenfalls war dieser E 3603 in 2 wochen hin wie deiner auf dem bild! Der Alphacool ist okay und neuere Empfehlung von vielen ist der Mayhems schlauch!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Norprene ist bestens geeignet.
@Scream hau den Schlauch in die Tonne und reinige Deine Wakü komplett.

Und wie siehts denn mit dem Tygon Norprene aus, für diejenigen denen das Aussehen egal ist? :d

Da dies ein richtiger Elastomerschlauch ist, hast du dort keine Weichmacher in den Schläuchen. Demnach hast du auch keine Probleme mit trüben Wässerchen! ;)

Bei Norprene sollte man allerdings mit mehr Winkeln oder Knickschutzfedern rechnen. Biegungen wie auf thaurials Bild sind damit nicht drin, vor allem nicht mit 13/10.

Jipp genau das sollte man beachten. Bei 11/8 und bei 13/10 knickts schnell. Aber ein Winkel kostet nicht die Welt, wenn man keinen 16/10er mag.

Und falls 16/10 in Ordnung geht, ist der ZMT einen Blick wert. Knickprobleme kann man hier quasi ausschließen ;)

Hab mir auch letzt ZMT in 16/10 bestellt für die externe Verschlaunung zum MoRa und evtl für den Keller vom TJ07. Erste Tests auf Knickstabilität sind gemacht und bin zufrieden. Absolute Empfehlung.

Hat zufällig einer hier einen MPS Flow und kann mal schauen wieviele Bohrungen er auf der Rückseite hat?
Auf den Bildern sieht man 3 Bohrungen, es werden aber nur zwei mit 24mm Abstand genannt.

Mit den ZMT von EKWB bin ich ebenfalls total zufrieden.
Die geben einem ein sicheres Gefühl das hier alles passt:)

Sagt mal bringt es etwas einen 5820k zu schleifen?

Würde mal behaupten die Zeiten als sich das planschleifen des HS noch gelohnt hat sind vorbei.

Weiß jemand, wie oder ob man die Lüfterkurve für die PWM Anschlüsse für ein Asus Z77 Deluxe Mainboard regeln kann?

Würde auch mal ins Bios schauen ansonsten AI Suite, Speedfan, Argus Monitor mal anschauen

Scheint nichtn im UEFI / BIOS bei dem Brett mit grafischer Kurve zu gehen. Ist halt ein Z77.

Der Tygon Norprene in 11/8 knickt schnell, japp!

Hab den lange genug verwendet, dann auf 16/10 gewechselt.

Bei Norprene sollte man allerdings mit mehr Winkeln oder Knickschutzfedern rechnen. Biegungen wie auf thaurials Bild sind damit nicht drin, vor allem nicht mit 13/10.

Was, wie, wo? Mein Bild? Ich verwende 11/8er :d

Der Tygon Norprene in 11/8 knickt schnell, japp!

Seh ich auch so, hab Norprene zum Mora außerhalb des Cases in 11/8er Durchmesser. Würde auch eher zu den dickeren greifen das nächste mal - wenn auch wesentlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Der ZMT ist preislich eben auch attraktiver, als der Norprene in 16/10.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh