[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage,
am Heatkiller Tube gibt es IN/OUT Beschriftungen wenn man den D5 Adapter verwendet.
Muss man den IN verwenden oder kann die Zuleitung auch von oben erfolgen?
 
Gibt einen Zusatzdeckel mit Steigrohr, dann kann der Einlass auch oben sein. Entweder muss man sich den extra kaufen oder man kauft den ganzen AGB gleich bei Watercool direkt und zahlt keinen Aufpreis und bekommt ihn gleich mit anderem Deckel geliefert.
 
Super, den mit Steigrohr hab ich war mir nur nicht sicher, weil da eben IN / OUT steht :)
 
Hab zwei AC D5 PWM, die mit je 7% Leistung laufen, ~60l/h bringen und unhörbar sind. Was soll ich da wechseln?! Generell verstehen ich den ganzen Hype um die Pumpe nicht. Da ist doch nix achso tolles dran?!

Muss mir evtl. auch mal eine zweite D5 besorgen.

Ich habe jedes mal beim Befüllen ein RIESEN Problem mit Luft im Loop. Die eine D5 bekommt in meinem großen Loop die Luft nicht rausgepresst, sodass ich oft 1h da rumhänge und den PC anbete bei 0l/h. Ich weis nicht warum das so ist, evtl wegen der Anordnung der Radis etc., aber wenn die dämliche D5 es dann irgendwann schafft, laufen 150-160l/h durch den Loop. Bis es aber so weit ist, kämpfe ich aber jedes Mal beim Befüllen mit 0l/h. Ich dachte, mit einer zweiten D5 entsteht genug Druck, dieses Problem beim Befüllen zu mildern.
 
Spielt da evtl auch deine AGB/Pumpen Anordnung eine Rolle?! Du hast doch von AGB Out auf Pumpe In, quasi ein gerader Schlauch, ohne viel Gefälle? Das könnte man auch mal testen.
 


So sieht das aus. Die Suppe läuft direkt in die D5, die pumpt das runter durch die beiden 420er, danach hinten (unten) raus durch den Mora, hinten (unten) wieder rein, nach oben durch die GPU zum oberen 420er, durch die CPU und danach zurück in den AGB. Ich befülle schon immer ohne Mora um das Problem weiter zu mildern. Ich checkt echt nicht, warum das so ein Problem ist jedes Mal. Entweder öffnen die dämlichen QD-Schnellis nicht, die Pumpe pumpt Luft oder irgendwo sitzen Monster Blasen im Loop. Ich weis es nicht. Hab schon immer tierisch Bammel vorm Befüllen, weil das Umbauen immer schneller geht, als das Befüllen wegen diesem Shice.

Verhält sich als wenn der Loop dicht wäre, da kommt NULL Flow. Stellenweise entleere ich den Loop dann wieder und fange von Vorne an, weil einfach nichts durchläuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand teurer wie das Top selber. Bestell Dir lieber den Barrow Deckel für 25 Dollar.
 
Lässt sich die Aquacomputer D5 PWM stufenlos regeln? Dann würde ich wohl auf diese Pumpe umsteigen (Statt auf die VPP775)
 
Versand teurer wie das Top selber. Bestell Dir lieber den Barrow Deckel für 25 Dollar.

Moment, das ist ist an sich nur der Versand gewesen den ich da gesehen hab?
Okay, dann lass ich das mal lieber^^
aktuell brauch ichs ja noch nicht, dachte nur bevor die Phobyas ganz weg sind...
 
@webmi
ist denn das gerade Schlauchstück nach oben vom AGB nicht auf den Eingang der Pumpe angeschlossen ?
Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass es so ist, aber für mich schaut es so aus. Eine Kreiselpumpe hat den Ansaug immer im Zentrum des Pumpenrades.

Jo, ist es, denn das Wasser kommt oben vom AGB. Oder verstehe ich da gerade was falsch? Wäre ja blöd, wenn sie versucht das Wasser dort direkt in den AGB zu pressen :fresse2:
 
Jo, leider, meine Bemühung das zu drehen scheitert leider beim Hochladen irgendwie immer ... :mad:
 
Jo, ich denke das ist ihr zu viel, die Luft samt Wasser dahinter unten durch 2x 420er, durch GPU und CPU und dann oben noch mal durch den 420er zu pressen. Kanns mir nicht anders erklären. Das mit auf die Seite legen ist wegen dem AGB und der Öffnung oben zum Befüllen keine so gute Idee. Ich kippe es schon was das Zeug hält, wenn ich dann befülle um irgendwie Flow zu erzeugen, Blasen zu lockern etc.

Echt unschön das Ganze, jedes Mal so ein unglaublicher Akt. Vor allem laufen dann ja 150+ Liter durch, wenn die Luft erst mal raus ist und der Mora auch wieder dran hängt... Die Pumpe ballert also schon nicht schlecht, prinzipiell.

(Thx @ Andi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Käsekönig will dann ja auch noch sein Anteil vom Kuchen haben, dann sind die vielleicht nicht mehr so attraktiv wenn man Bitspower, EK und Konsorten für fast das gleiche bekommt. Aber keine Ahnung :confused:
 
Das mit auf die Seite legen ist wegen dem AGB und der Öffnung oben zum Befüllen keine so gute Idee. Ich kippe es schon was das Zeug hält, wenn ich dann befülle um irgendwie Flow zu erzeugen, Blasen zu lockern etc.
Vielleicht hat die Pumpe auch Probleme beim Befüllen wenn sie vertikal verbaut ist. Das ist sie bei mir auch und das Befüllen hat bei mir über eine Stunde gedauert. Musste den PC damals in alle Richtungen kippen und legen, bis es mal nen ordentlichen Gluckser gab und der AGB in einem Rutsch leer war. :hmm:
 
Jo, das hab ich mir auch schon gedacht. Müsste den PC schon gekippt befüllen, denn wenn die Luft erst mal in der Pumpe ist, gluckert die so vor sich hin, egal wie ich den PC kippe. Evtl. verbaue ich sie erst mal richtig rum, bevor ich einfach eine zweite D5 dazu stecke.
 
Das ist doch egal. Ne erste Wakü kostet dann halt mal 1,5k€. :fresse:

Kann mich noch erinnern als man die 10/8mm Schraubis nur für einen ordentlichen Kurs beim Pneumatikdistributor bekam. Oder halt das PUR Zeug von ac.

Heute ist man für unter 10€ pro Anschluss ja nicht mehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. verbaue ich sie erst mal richtig rum, bevor ich einfach eine zweite D5 dazu stecke.

Ich glaube auch, dass die D5 seitlich liegend die Luftblase nicht raus bekommt. Meine D5 hat ein AGB-Deckel und durch die Wassersäule auch etwas Druck in den Einlass der Pumpe. Wenn die Pumpe also keine Luft zieht geht das Befüllen sehr schnell.
 
Das ist doch egal. Ne erste Wakü kostet dann halt mal 1,5k€. :fresse:

Da musste ich schon hart lachen als ich den Preis gelesen habe. 1.5k für die erste Wakü. Meine hat keine hundert Mark gekostet xD Ebenso die Anschlüsse, liegen hier heute noch aus der ersten Bestellung und haben unter 1DM/Stück gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den AGB möchte ich sie aufgrund der Geräuschentwicklung nicht hängen. Was gibts für die D5 so für "hochkant"-Mounts ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh