[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schon, sofern der Lüfter nicht im Gehäuse ist
der Mora steht unterm Tisch bei denen Füßen
nicht das es mir bisher mal passiert wäre, aber ich will da lieber vorsorgen :d
 
Nach außen sicher ich meine Lüfter auch ab, nach innen sind sie blank.

Für meine erste Wakü hab ich auch damals um die 800 EUR ausgegeben, incl Aquaero und alles neu.
Allerdings hab ich wenig später etwas umgebaut (andere Anschlüsse, anderer AGB) und so kam natürlich auch nochmal geschätzt n guter 100er drauf.

Jetzt vor kurzem noch die zweite Graka, dazu dann natürlich n SLI Connector und n zusätzlicher Winkel. Das sind schon deutliche Kosten die man ohne Wakü nicht hat, aber das isses wert. :love:
 
Das gute ist ja, dass das wakü Hobby eben sehr viel Spielraum lässt beim Budget, eben je nach Zielsetzung. Wers einfach nur leise und funktional will kommt da recht schnell ans Ziel, ohne dass die Ausgaben explodieren (gerade mit MP Deals). Und andererseits kann man sich bis ins bodenlose austoben ^^ Bastelspaß ist unabhängig vom Budget immer garantiert ;)
 
sagt mal muss ich, wenn ich bei aliexpress was kaufe auf was bestimmtes achten?
vom versand mit china air mal ausgenommen, bzw gibt es sachen die man nicht machen sollte ?
hab da noch nie bestellt und evtl gibt es ja sachen die man nicht machen sollte :)
 
Auf den Shop achten. Aliexpress ist sowas wie eBay. Es gibt also mehrere Anbieter für ein und die selben Waren. Achte auf die Bewertungen, dass der Verkäufer auch richtig beim Zoll bzw. alles auf dem Paketaufkleber deklariert hat. Ansonsten kann ich den Aufpreis für DHL mit Tracking empfehlen. Da weißt du dann auch wo es grade ist. ;)
 
Und wer sich etwas mehr Mühe machen möchte (Anmeldung, Bezahlung etc...) kann beim großen Bruder vom Aliexpress (Taobao) nochmehr einsparen.
 
DHL ist aber garantiert beim Zoll. China AIr nicht. Dauert zwar auch länger, aber sich dafür bisschen mehr zu sparen...
 
Jungs ich bräuchte mal n paar Empfehlungen für nen 480er Radiator. Hab in meinem alten System nen Feser Xchanger 480 (glaub ich jedenfalls, is schon 6 Jahre her) und brauche für mein neues Sys ne komplett neue Wakü.

Ich liebäugle so n bisschen mit dem EK Coolstream XE 480 - hat jemand Erfahrungen damit?
 
Und wer sich etwas mehr Mühe machen möchte (Anmeldung, Bezahlung etc...) kann beim großen Bruder vom Aliexpress (Taobao) nochmehr einsparen.

dann hast du da ja bestimmt schon privat bestellt oder ?
denn ich kann nirgends auf Eng umstellen (selbst mit Google geht es nicht)

geht mir nur um BarrowFittinge
https://de.aliexpress.com/store/group/90-degree-180-degree-fitting-adapter/431286_507778162.html

@ctc
danke aber DHL ist um einiges teurer und das tracking ist zwar schön aber schneller kommt es deshalb auch nicht an :d
 
Meine neuste China Errungenschaft. Da kommt dann Zen drunter :hail:

sssnw.jpg


r7sky.jpg


Morgen schraub ich das Teil mal auf. Inkl. Versand 35$ und war innerhalb von 14 Tagen hier.
 
@SenSej, doch ist schneller. Hat nichtmal ne Woche gedauert.
 
Öhm, nein der Kalender ist rein gerutscht, der war nicht geplant. Warenkorb ist auch schon locker 1,5Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass bloß DHL weg, da zählt du immer Einfuhrumsatzsteuer oder musst zum Zoll rennen. Zumindest bei mir im Rhein Maingebiet

Gesendet von meinem FIND7 mit Tapatalk
 
Ich meine DHL global Express. Das kommt über Leipzig und geht direkt durch den zoll
 
Ist DHL Global Mail schlecht? Kostet kaum mehr als Post-NL aber Tracking wäre schon ganz nice...

Überlege mir vlt. irgendwann das Barrow Black Metall Top mit dem Barrow Heatsink Black zu bestellen, falls ich da nicht zufällig einfacher dran komme.
Hab gerechnet würde mit Einfuhrumsatzsteuer ~64€ Kosten
 
@SenSej

Ein Versuch wars wert. 😀
 
260$ waren es bei mir.

Global Mail ist ok, aber nicht besonders schnell. Da ist China Air auch nicht schneller.
Und PostNL bietet ebenfalls Tracking bis ins Zielland.

Und DHL GLobal Express ist wirklich schnell, geht aber aus China immer über leipzig und jede Sendung geht durch den Zoll.
 
Also 4 Tage Laufzeit von China nach DE inkl. Zoll empfinde ich für DHL jetzt eigentlich nicht als "nicht besonders schnell".
Warenwert war um die 190€, Donnerstagabend bestellt und direkt bezahlt; am Sonntag war das Paket laut Tracking schon in DE und am Dienstag dann bei mir... das ganze war im September 2015.
Durch den Zoll ging die Sendung auch, da verschweißte Verpackungen offenbar zur Kontrolle geöffnet wurden - EUSt. & Zollgebühren wollte übrigens niemand von mir haben. :d
 
Achtung, Global Mail ist nicht Global Express. Sind sogar verschiedene Subunternehmen und nur Express wird direkt nach Leipzig über das Frachtterminal geflogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh