[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ah ja jetzt sehe ich es auch, der Stecker sieht ein wenig anders aus, also doch das hässliche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich rumliegen, danke Jojo an der Stelle ;)

Viel Spaß mit dem Edding :rofl:
 
Hab meinen Rechner mit einem Radi laufen lassen, um zu testen was besser ist, Push oder Pull. Mit meinem Rahmen und 280x60mm Radi ist Pull ein halbes Grad besser gewesen. Bei 600RPM und 22° Raumtemp. hab ich mit einem Radi problemlos den Rechner kühlen können und die Lüfter hab ich erst mit dem Kopf unter dem Tisch war genommen.
Screenshot (115).jpgScreenshot (116).jpg20181022_195039.jpg20181022_195013.jpg20181022_190831.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau Wassertemp. 37,4°,ich bleib bei Pull, ich hab noch 2x480 Radi und wenn ich alle auf Push/Pull umbaue, kosten allein die Lüfter 400€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push/Pull bezog sich wohl auf den einen Radi was dann noch ein bisschen bringt.
 
Brauch mal ein offenes Auge. Ich suche zwei Stück Koolance Anschluss G1/4 Zoll 16/10 Schwarz. Leider kann ich die auf die Schnelle nirgends mehr finden... CK hat nur noch 13/10er, leider. Hat wer einen Link wo ich zwei so Schraubis zeitnah bestellen kann?

Ich möchte es tatsächlich mal mit dem EK-RAM Monarch inkl. Monarch Module probieren. Gibts irgendwo Anleitungen wie ich RAM Module von ihrem Kleidchen befreie? Speziell handelt es sich um dieses Kit F4-4133C17D-16GTZR. Das Zeug ist wahrscheinlich verklebt oder so?!
 
Brauch mal ein offenes Auge. Ich suche zwei Stück Koolance Anschluss G1/4 Zoll 16/10 Schwarz. Leider kann ich die auf die Schnelle nirgends mehr finden... CK hat nur noch 13/10er, leider. Hat wer einen Link wo ich zwei so Schraubis zeitnah bestellen kann?
Ich würde es im MP versuchen bzw. warten bis hier PNs tauchen nach dem Post.
Ich möchte es tatsächlich mal mit dem EK-RAM Monarch inkl. Monarch Module probieren. Gibts irgendwo Anleitungen wie ich RAM Module von ihrem Kleidchen befreie? Speziell handelt es sich um dieses Kit F4-4133C17D-16GTZR. Das Zeug ist wahrscheinlich verklebt oder so?!

How to remove G.Skill TridentZ heat sink - YouTube

Evtl. hilft dir das für die Planung.

Ich würde es statt mit Monarch evtl. sogar mal nur ohne Heatspreader probieren. Ein Heatspreader ist ja idR auch erstmal ein Hindernis für die Wärmeenergie.
 
Ich habe im Winter auch das gleiche vor, allerdings mit Barrow Kühler.

Auf Youtube gibts da Videos dazu.
Bisschen Erwärmen und dann vorsichtig "abspalten".

- - - Updated - - -

Ok.. VDC war schneller :d
 
Ok, das Monarch Zeug hätte ich bestellt, aber ich finde ums Verrecken keine Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade G1/4 - Black mehr im Internet... brauche nur 2 Stück... gibts doch nicht...

Will die Schrabis nicht mischen... kotz...

Wenn noch einer irgendwo 2x 16/10 Koolance in Black hat, oder einen Shop kennt, der noch welche hat, immer her damit :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
HF hat noch 13mm (1/2, 5/8), ich brauche 10mm (3/8, 5/8) :heul:

Den einen auf Amazon habe ich gekauft, jetzt fehlt einer... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich ^^ warte auch Seit Wochen auf die 16/10 Barrows^^
 
Den Shop gibt es afair schon länger nicht mehr ! :fresse:
 
Mach kein Shice! Hab den einen bei Amazon extra stoniert und dort via Nachname bestellt :fresse2:

Mal sehen ob was ankommt....
 
Sonst ruf einfach mal durch:

HeRanke.com - Wasserkühlung, Anschlüsse & Mehr
Inhaber: Somjit Ranke
Südwestkorso 31
D-14197 Berlin
GERMANY

Fon: +49 (0)176 - 4918 0253
Fax: +49 (0)30 - 8270 8431
E-Mail: mail[at]heranke.com

HeRanke.com - Ihr Spezialist f Mehr
 
@webmi
ich habe mal in meiner Koolance-Grabbelbox nachgesehen, ich könnte Dir 2x
FIT-V10X16-BK
niegelnagelneu und originalverpackt gegen Spende zusenden.
alles andere per PN
 
Sag mal, spackt abload.de nur bei mir? Der mag mir im Forum kaum noch Bilder anzeigen ...
Gibt's bessere Alternativen, bei denen ich auch ins Forum einbinden kann?
 
Nabend,

baue gerade 'nen EK Kühler auf die 1080ti und frage mich nun bei der Backplatemontage wieso nur die drei rot markierten Stellen mit 'nem Pad beklebt werden sollen -> Bild. Sieht für mich etwas unlogisch aus. Hätte noch 11 Pads die ich jeweils auf die Rückseite der Arbeitsspeicehr Chips drauf klatschen könnte (die drei kleinen "Vorsprünge" sind max. 0,03 - 0,5 mm dick, das sollte nicht groß problematisch sein.) Hier noch ein pic von der Anleitung. Es handelt sich um die "EK-FC1080 GTX Ti Backplate". Karte ist die EVGA 1080ti SC Black Edition die das ref. Design hat.

Außerdem ist mir ein kleiner Fehler beim WLP auftragen passiert. Beim X auftragen ist zu viel rausgekommen, so dass ich mit dem Zahnstocher was weggenommen habe. am Ende sag es dann so aus. Zu wenig ist es wohl nicht, aber befürchte das es da Lufteinschlüsse geben könnte. Wie warm sollte die GPU beim zocken/benchmarks ca. werden bei ~35° Wassertemp? Ich denke mal bei über 55° würde ich die Karte noch mal auseinander nehmen. Nachdem was ich höre laufen die meisten 1080ti mit genug Radifläche unter 50°, richtig?

THX schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

baue gerade 'nen EK Kühler auf die 1080ti und frage mich nun bei der Backplatemontage wieso nur die drei rot markierten Stellen mit 'nem Pad beklebt werden sollen -> Bild. Sieht für mich etwas unlogisch aus. Hätte noch 11 Pads die ich jeweils auf die Rückseite der Arbeitsspeicehr Chips drauf klatschen könnte (die drei kleinen "Vorsprünge" sind max. 0,03 - 0,5 mm dick, das sollte nicht groß problematisch sein.) Hier noch ein pic von der Anleitung. Es handelt sich um die "EK-FC1080 GTX Ti Backplate". Karte ist die EVGA 1080ti SC Black Edition die das ref. Design hat.

Außerdem ist mir ein kleiner Fehler beim WLP auftragen passiert. Beim X auftragen ist zu viel rausgekommen, so dass ich mit dem Zahnstocher was weggenommen habe. am Ende sag es dann so aus. Zu wenig ist es wohl nicht, aber befürchte das es da Lufteinschlüsse geben könnte. Wie warm sollte die GPU beim zocken/benchmarks ca. werden bei ~35° Wassertemp? Ich denke mal bei über 55° würde ich die Karte noch mal auseinander nehmen. Nachdem was ich höre laufen die meisten 1080ti mit genug Radifläche unter 50°, richtig?

THX schon mal!
das ist 3-10x zuviel WLP, es soll nur Unebenheiten ausgleichen, für mehr ist WLP nicht da, es reicht also ein "Film"
 
Hab ich mir schon gedacht. Naja Kühler ist drauf und Karte läuft. Schaue mal was die Temps in ein paar Tagen sagen. Ggf. muss nochmal nachgearbeitet werden wenn das Delta deutlich über 15° ausfällt.

Datanette schrieb:
Schau dir z.Bsp. mal das an: Wärmeleitpaste richtig auftragen - PCGH-Basiswissen - YouTube
Bei der CPU mache ich es schon ewig mit der Kleks Methode und da nehme ich auch einen Bruchteil von dem was auf der GPU drauf war. In den ganzen YT Vids haben 'se halt auch immer viel drauf geballert, deshalb wollte ich auf Nummer sicher gehen:fresse: außerdem: klick :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

heute kam mein Maximus XI Formula an. Beim betrachten der CrossChill konnte einige schwarze Punkte darin erkennen. Sieht nach Dreck aus oder Resten von der Produktion. Was meint ihr sollte ich da mit dem Mayhems Cleaner mal durch?


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist im Hardforum oder einem anderen englischen/amerikanischen Forum angemeldet? Ich suche ja wie ihr wisst cpu kühler. Ich muss meine Suche jetzt leider langsam ausweiten. Hab mich nur im Hardforum vor 2 oder 3 Jahren angemeldet aber keine Beiträge um überhaupt n Suchthread zu erstellen.

Kann jemand für mich irgendwie ne Suche in den Foren starten? Wollte jetzt nicht überall n Account machen und mit aller Gewalt Beiträge schreiben.

Suche besonders alte Ami Kühler. Also zB Swiftech und alle Koolance Modelle unter Modelnummer cpu-300. Einen CPU-200G zB..

Aber auch allgemein suche ich ja alle möglichen CPU Wasserkühler. Hoffe ihr könnt mir helfen. Bundy?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh