schnitzel128
Experte
Zu viel Wärmeleitpaste ist nur ein Problem, wenn der Kühler nicht genug Anpressdruck hat. Sonst sind die Temperaturen gleich, weil die zu viele WLP einfach rausgedrückt wird. Ist eben nur eine Schweinerei, wenn das alles an der Seite dann rauskommt.Hab ich mir schon gedacht. Naja Kühler ist drauf und Karte läuft. Schaue mal was die Temps in ein paar Tagen sagen. Ggf. muss nochmal nachgearbeitet werden wenn das Delta deutlich über 15° ausfällt.
Lieber zu viel als zu wenig (unter der annahme, der anpressdruck ist normal. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch der ist bei einer Grafikkarte. Beim auseinander bauen meiner 980 damals war er hoch genug, da hätte ich auch eine Tupe drauf machen können ). Nur wenn zu wenig da ist, oder der Anpressdruck gering ist, kommen schlechte Werte zu stande.
Einfach mal durchspühlen, würde denken das Destilliertes Wasser reicht, zur not einfach den Cleaner durch.Hallo Leute,
heute kam mein Maximus XI Formula an. Beim betrachten der CrossChill konnte einige schwarze Punkte darin erkennen. Sieht nach Dreck aus oder Resten von der Produktion. Was meint ihr sollte ich da mit dem Mayhems Cleaner mal durch?