[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wollte mir eigentlich die zusätzliche Software sparen, aber wahrscheinlich wäre es eh das beste, wenn ich mal komplett auf einen Aquaero 6 umrüste...
Ansonsten bin ich nämlich mit der Lüftersteuerung von ASUS ganz zufrieden.

Ich versuche gerade herauszufinden, was man da dran anschließen kann. ^^
Bin gespannt was der ASUS Support antwortet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem bei Durchflusssensoren ist halt die relative geringe Anzahl an Impulsen, die gesendet werden, damit haben die Boards dann Probleme, das ganze auszulesen.

Vgl:

DFM: 169 Imp/l
DF: 60l/h

--> 169 Imp/min

Lüfterdrehzahl: 300 RPM
Impulse: 2 IMP/R

---> 600 Imp/min

und die meisten Boards zicken irgendwo um die 200-300rpm schon mit dem Auslesen rum.

Ok. Ich verstehe.
Aber der W_Flow Anschluss kommt vllt. mit weniger Impulsen klar. Ich hoffe mal auf eine Antwort dazu von ASUS.

Lässt sich bei dem Board denn irgendwo die Anzahl an Impulsen für diesen Abschluss einstellen? Wenn ja, könntest du z. B. den hier nehmen: Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse, G1/4 53061 mit 256 Impulsen pro Liter oder den hier: Aqua Computer Webshop - Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust 53068 mit 169 Impulsen pro Liter. Wenn man es nicht einstellen kann, ist das schlecht gelöst, denn dann wärest du an irgendein konkretes Modell gebunden, welches Asus halt im Sinn hatte...

Ok, danke euch. Ich warte mal auf die Antwort von ASUS. Falls die mir dazu überhaupt was sagen können...

Immer fragen, was ist denn Garantie, also für mich ist die idR nicht mehr als nen Bindfaden.

okay verstanden.

Watercool EPDM/EK ZMT /Tygon Norprene

Pussy.

Keine gute Wahl. Schlauch glänzt extrem. Dann lieber den von EKWB.

danke, war aber zu spät und ist nicht schlimm.

Drauf hinweisen kann man allemal...

jap finde ich auch, nochmals danke.

Jetzt habe ich G48 blau geholt und wollte das im Misch Verhältnis von 1:20 mischen, wäre das korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Kiste nicht im Winter auf dem Balkon stehen hast, reicht das aus ! :)

Wie oft wechselt ihr eigtl. die Kühlflüssigkeit? Bisher hat sich mir nie diese Frage gestellt, weil ich regelmäßige upgrades hatte (min. 1x/Jahr). Nun waren und werden die aber erstmal ausbleiben daher meine Frage(verwende nur G48, als Zusatz)

Nach Bedarf. Wenn es trübe ist und/oder Schmodder drin herum schwimmt. Manche Hersteller empfehlen mind. 1x im Jahr, aber nunja, kannst dir denken, warum sie das tun ;)

Alles klar, sowas habe ich mir schon gedacht.
Mir fehlen halt einfach die Langzeiterfahrungen, danke!

Welches Gehäuse bis 200€ könnt ihr empfehlen. Das 570x von corsair gefällt mir. Hat das hier jemand? Habe momentan das 750, aber es soll mal was neues her.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Anforderungen ans case wäre wichtig, bei 200€ erwartest du bestimmt bestimmte punkte, anderes ist dir vielleicht nicht so wichtig.

Also es muss 1 280er, 1 240er, ein aquaero lt, ein aquacomputer Durchflusssensor, eine ddc310 mit aqualis rein.
Der aquaero und dfm sind im laufwerksschacht
So ist es momentan.
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
00af3ab0acb339114bd854ab929525f9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

der neue Weichmacher freie Schlauch ist heute gekommen, habe ihn direkt verbaut, er stinkt zwar noch, aber hoffe das lässt nach.

IMG-0102.jpg

IMG-0103.jpg

IMG-0104.jpg

Kann mir wer sagen wie der 2Pin Stecker fuer Temperatursensoren am Aquaero korrekt bezeichnet wird? Irgendwo hab ich Molex Microfit gelesen aber das scheint Quatsch zu sein.

Sehr interessant. 1/4" Gewinde sind ja weit verbreitet, sollte kein Problem sein. Da die Anschlüsse für Anwendung in Datenzentren gedacht sind, ist es klar, dass zunächst auch nur 1/4" Schlauchanschlüsse für 6mm ID Schlauch angeboten werden, in 1/2U Server passt einfach nicht viel mehr rein.

Eben den Chipsatz unter Wasser gesetzt, AsRock Z370 Taichi.

Chipsatz hatte 80-85 Grad, kann ja nicht normal sein...

Was war wo ich den heatspreader ab hatte?

Lief nen 3/4 Jahr mit der Folie auf dem Pad.

Ersetzt wurde das Teil durch einen Watercool HEATKILLER® NSB Rev3.0 LT

Gefällt mir gut und ordentliche Temparaturen wieder.

Haha. Nice.

Fast so wie bei der DDC310, bei der man denkt, dass die komplett vormontiert ist, aber das WLP noch mit Folie im Gehäuse liegt.

gibts hier jmd. im Forum der Pulvern kann? Tasso ist derzeit mit Hausbau beschäftigt und ich brauch jmd. der mein Ncase in Gunmetal pulvert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh