[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Blöde ALC Metall Gehäuse hat meine Treue Laing gehimmelt, wieso auch immer.. Pad war alles drunter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worin koennte ich noch kohle verpulvern fuer noch mehr kuehlleistung(fenstermod/chiller mal aussen vor)? Nen zweiten mora will ich nicht unbedingt und interne radiatoren sind sinnlos imo, dann doch eher nen mora.

Ich mein, wenn mehr radi flaeche die einzige loesung fuer mehr kuehlung ist, aber wasser zu RT delta eh nur 1-3c betraegt, wuerde das wohl auch nichts bringen oder?

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde ALC Metall Gehäuse hat meine Treue Laing gehimmelt, wieso auch immer.. Pad war alles drunter.

Hab dir ja schon m keks Thread geantwortet :d
Kurzer wegen dem Gehäuse wird es sein
 
Ich mein, wenn mehr radi flaeche die einzige loesung fuer mehr kuehlung ist, aber wasser zu RT delta eh nur 1-3c betraegt, wuerde das wohl auch nichts bringen oder?

Du kommst da jetzt in Regionen wo es super schwer wird noch deutliche Unterschiede zu erzielen. Wenn du deine Radifläche verdoppelt halbierst du ungefähr das Delta. Wenn du tiefer willst geht das nur mit extremen Methoden.
Lass es so und sei glücklich. ;)
 
Hab dir ja schon m keks Thread geantwortet :d
Kurzer wegen dem Gehäuse wird es sein
Hatte ich extra noch angeklebt gehabt.. Vllt auch doch einfach das Alter... Hab die schon sicher 6 oder 7 Jahre. Roch wie heiß geworden, sehe aber keine direkten Spuren auf Platine
 
Worin koennte ich noch kohle verpulvern fuer noch mehr kuehlleistung(fenstermod/chiller mal aussen vor)? Nen zweiten mora will ich nicht unbedingt und interne radiatoren sind sinnlos imo, dann doch eher nen mora.

Ich mein, wenn mehr radi flaeche die einzige loesung fuer mehr kuehlung ist, aber wasser zu RT delta eh nur 1-3c betraegt, wuerde das wohl auch nichts bringen oder?

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk

1-3 zum Raum heißt irgendwie 25-28 Wasser? Heißt dann 35-55 Bauteil? Wo willst noch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht genau die Hardware aus meinen Links, nur halt die D5 von WC statt AC? :d
 
Ist das nicht genau die Hardware aus meinen Links, nur halt die D5 von WC statt AC? :d

Quasi aber die Option für den Deckel gibt es mWn nur direkt bei WC und wenn Du noch 8,25€ drauf packst ist es auch noch versandkostenfrei.
 
Ah, okay. Das ist gut. :) Werde eh nochmal bzgl. Preisen schauen müssen, diesen Monat wird das nämlich wahrscheinlich noch nix. :fresse:
 
Worin koennte ich noch kohle verpulvern fuer noch mehr kuehlleistung(fenstermod/chiller mal aussen vor)? Nen zweiten mora will ich nicht unbedingt und interne radiatoren sind sinnlos imo, dann doch eher nen mora.

Ich mein, wenn mehr radi flaeche die einzige loesung fuer mehr kuehlung ist, aber wasser zu RT delta eh nur 1-3c betraegt, wuerde das wohl auch nichts bringen oder?

Sent from my iPhone XS Max using Tapatalk

Du hast Icebucket vergessen :d

Vergiss es einfach, jedes Grad weniger wären nur mit extrem viel mehr Kühlfläche zu erreichen. Ab einem Gewissen Punkt skaliert halt Wakü nicht mehr.
 
1-3 zum Raum heißt irgendwie 25-28 Wasser? Heißt dann 35-55 Bauteil? Wo willst noch hin?

Du kommst da jetzt in Regionen wo es super schwer wird noch deutliche Unterschiede zu erzielen. Wenn du deine Radifläche verdoppelt halbierst du ungefähr das Delta. Wenn du tiefer willst geht das nur mit extremen Methoden.
Lass es so und sei glücklich. ;)

hmpf :(

ja wasser 25-28.
 
Chiller und WT knapp über den Taupunkt. Kann man sogar mit nem Temperatur- und Feuchtesensor plus Arduino automatisch regeln. Hab ich vor 5-6 Jahren mal für ein UniProjekt aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa nur das der Chiller hat das Thema Wakü = leise wieder kaputt macht^^
 
ich hab mal ne frage und zwar ,ich möchte meine wakü mit ein sehr guten 280er radiator erweitern und den in der front einbauen welcher ist zu empfehlen
 
ich hab mal ne frage und zwar ,ich möchte meine wakü mit ein sehr guten 280er radiator erweitern und den in der front einbauen welcher ist zu empfehlen
Wurde hier schon sooo oft beantwortet.
Ich gebe dir trotzdem eine Antwort: Hardware Labs. z.B. GTS 280, oder LS280


Das Monster kühlt super, da kannst locker 2-3 Wakü PCs dran hängen ! Lüfterschienen sind bei meinem Angebot auch dabei und bei Bedarf hab ich bis zu 20 neue Noiseblocker Lüfter dazu. Kannst mir ja mal ne PN schreiben
Hab ja auch n Gigant 3360. Kann Bundy nur zustimmen. Kühlt wirklich sehr gut! Und dat Riesen Dingen sieht schon geil aus!
Danke für die Meinungen. Das verlockt schon so ein Teil mal zu holen. Für Kühlung und style. Nur wäre es irgendwie ganz cool, den Aquaero 6 Pro direkt mit drin zu haben...

Aber egal wie, teuer ist es sowieso und ich hab kein Geld. Erstmal steht die 2080ti an. Auf die muss ich noch sparen. :d
Danke Bundy für dein Angebot, aber wie gesagt, muss noch etwas warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich das Problem an 1-3K Delta Wasser zu Raumluft?
 
Tjoah, Luft für Upgrades für den radical 5/280 :)
 
Moin

Hab im Mindstar recht günstig (378,99€ inkl. Versand) eine Asus RX Vega 64 ROG Strix geschossen. Sehe ich das richtig, dass es nur EKWB und ALC Blöcke für die Karte gibt? Watercool hat ja leider nur für die Referenzkarten einen Block.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke.
Großer Nachteil ist bei denen natürlich die Lieferzeit :/
Naja, DHL Express geht eigentlich. Ist halt dann nur die Frage, ob du bereit bist die Versandkosten zu tragen ;)
Anderenfalls kannst auch die europäischen Shoops mal fragen, ob die Dir den Kühler besorgen können, was aber wohl auch nicht schneller geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh