[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht eine DDC310-Pumpe für einen MORA-3-360-LT? Oder wäre jene schon an der Kotzgrenze? :confused:
 
Definitiv nicht ;) Da musst du noch einiges mehr in den Kreislauf schmeißen.
 
Mal ne Frage an die Experten,ich habe seperat 3 x 420er Radiatoren.
Mit jeweils 3 Lüftere 3 Pin Last gesteuert übern Aquero 6.

Also ich möchte jeweils ein 420er mit 3 Lüftern zusammen ansteuern , aber alle 3 Radis mit jeweils 3 Lüftern unabhängig.

Nun möchte ich ein Steuerkabel vom Pc/Aquero zu den 3 x 420er radis.
Langt da ein 5 Adern Kabel.
1 x Strom (soll dann aufgeteil werden zu jedem 420er)
3 Drehzahlleitung ( 1 für je 3 Lüfter auf einem 420er Radi)
1 x Masse zurück. ( Alle 9 Lüfter soollen hier die Masse zurück bekommen)

Und im Pc dann wieder aufsplitten und an 3 Lüfter anschlüssen des Aquero 6.

Ist das so richtig??
 
So bekommst du zwar von jedem Radi das Drehzahlsignal, aber die Lüfter bekommen alle den gleichen Strom. Sind also nicht unabhängig voneinander und daher könntest du sie auch einfach alle zusammen hängen.

Wenn du jeden Radi einzeln steuern willst, brauchst du:
- 3 Ader für Drehzahl 1, 2 & 3
- 3 Adern für Strom 1,2 & 3
- 1 Ader für Masse alle zusammen.

Sprich mindestens 7polig
 
Hat jemand die Aquacomputer D5 Next ? mich würde interessieren wie sie von der Lautstärke ist zu normalen D5
 
Hat jemand die Aquacomputer D5 Next ? mich würde interessieren wie sie von der Lautstärke ist zu normalen D5

Bezieht sich die Frage auf die Pumpe selbst (dann stellt sich die Frage nicht) oder auf das Top mit der entkoppelten Befestigungsmöglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon klar das es ne überarbeite D5 ist, dachte nur sie wäre etwas leiser vielleicht.
 
Die Pumpe als solche wurde nicht überarbeitet. Die Lautstärke ist demnach identisch.
 
Welches ist denn zur Zeit so die beste und stärkste Pumpe mit der man z. B. einen mora 420 und gleichzeitig 1080er phopya betreiben kann. Schlauch ca 5m und einige schnelltrenner sollten verbaut werden.
Danke

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
@Drizztly,
Danke für die Info,ja genau, denkfehler, hast recht mit dem Strom, ist ja auch klar. Ok dann weis ich bescheid wie ich es nu machen muss. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D5 - Variante nach Bedarf. Robust, variabel, stark genug für mind. 4 Monster Radis + Kühler etc.

oder DDC+ (PWM) wobei die normale Version locker reichen würde
 
Übrigens, wer sich noch erinnert an:
Die Finnen des 560er sehen im Bereich der M4 Gewinde, wohlgemerkt nur die 4 ganz in den Ecken außen, wie oben zu sehen aus. Betrifft lustigerweise nur eine Seite, und zwar die der 1/4" abgewandte Seite (Rückseite).

Nachdem der Support von highflow schon der Meinung war, es wäre nur ein Schönheitsfehler, habe ich endlich auch mal eine Antwort von HWLabs bekommen (auf meine Email mit 6 Bildern und ca 15 Sätzen):

HWLabs Support schrieb:
That is a process related cosmetic issue and it falls within tolerances as it does not have any material effect on the radiator's performance or reliability.
Richtig gelesen, und das ist die komplette Antwort, nicht nur ein Teil :d
Anscheinend sind bei den 560ern die eigenen Ansprüche von HWLabs nicht so hoch wie sonst? :fresse2:
Behalte ich eben den "Schönheitsfehler", schade finde ich's trotzdem, da der 420er einfach nice aussieht. Und selbst wenn man die Stellen nie wieder sehen wird, man weiß es trotzdem :mad:
 
Bei der Größe von zwei externen Radis + CPCs würde ich unter Dual D5 auch nicht anfangen.
 
Joa danke - dachte ich mir schon. Hab die Tage testweise das mit ner d5 probiert - aber eher schlecht als recht. Ne ddc dagegen hatte genug Power.
Muss ich mir mal so nen dual setup anschauen. Jemand nen tip und link eventuell?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DDC oder D5?!

Prinzipiell sind zwei Single Tops etwas leiser. Dual Tops sind halt einfacher da man sich kein Stress mit der Verschlauchung, extra Verschraubung etc machen muss.
 
edit

ups falscher thread
 
Tach,

wie bekommt man eine leicht korrodierte Stelle auf nem vernickelten GPU Block wieder schön? Gibts da empfehlenswerte Politur? Oder ein Hausmittel?
 
Tach,

wie bekommt man eine leicht korrodierte Stelle auf nem vernickelten GPU Block wieder schön? Gibts da empfehlenswerte Politur? Oder ein Hausmittel?

Würde mich der Frage anschließen wollen. Meine erste Idee war feine Chrom-Politur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh