Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kalibriert ihr eiglt eure temp Sensoren?
...Ich hab ein Digitales, welches erst bei Kontakt misst und erst ab 30°c. ...
2. Habe ich zwei Sensoren verbaut. Einmal Ein und Ausgang am MoRa. Die differenz der beiden Sensoren liegt bei 0,9°c
und davon abgesehen, ist Vision nicht limitierend hierbei.Leider findet man diesen Delta Wert nur unter "Vision" ,was nicht jeder hat.
Diese Defferenztemperatur taucht nur dort auf.
3.:
AGB-->Pumpe-->GPU-->CPU-->Radi oben-->Radi vorne-->AGB
Interessant. Haltet mich jetzt nicht für verrückt oder so aber wärmt die Pumpe das Wasser nicht ein bisschen und geht nicht zu viel Kälte bei deiner dritten Möglichkeit verloren?
Ne ne das wasser fließt da so schnell durch das behaupte ich mal ist nicht messbar das es nen unterschied machtInteressant. Haltet mich jetzt nicht für verrückt oder so aber wärmt die Pumpe das Wasser nicht ein bisschen und geht nicht zu viel Kälte bei deiner dritten Möglichkeit verloren?
zu vernachlässigen, ist doch genauso wie "nach GPU erst in einen Radi und dann erst in die CPU", entspricht dann deiner 1. VarianteInteressant. Haltet mich jetzt nicht für verrückt oder so aber wärmt die Pumpe das Wasser nicht ein bisschen und geht nicht zu viel Kälte bei deiner dritten Möglichkeit verloren?
Welche Reihenfolge würdet ihr machen?
wobei ich mir dann überlegen würde, aus der GPU nach oben rauszugehen um dann in den AGB zu gehen.
War auch meine Überlegung aber optisch finde ich es besser wenn ich unten raus gehe und bisschen mehr Rohr zu sehen ist
Welchen 420er Radiator soll ich denn nehmen?
EK Water Blocks EK-CoolStream CE 420
Bykski B RD420 TN, 420mm Einreihige Heizkhlung auf AliExpress.com | Alibaba Group
Eigentlich langt der dünnere oder? Oder meint ihr der Aufpreis wäre es wert den dickeren EK zu holen?
Ähm, bei vernünftiger Bauweise und Betrieb liegen zwischen kühlster und wärmster Stelle in einem Preislauf keine 3K.
Ist das Temperaturdelta zu klein, ist nicht genügend Rechenleistung verbaut (oder sie liegt die meiste Zeit brach)
kurze frage nicht superdirekt zu wakü: gibts irgendwie mainboardschlitten inkl. den slotblenden "hinten raus" (also dort wo die grafikkarte angeschraubt wird am gehäuse) auch einzeln in "supergünstig"? möchte mir eigenen pc bauen, aber den schlitten + vor allen die grafikkarte muss schon richtig miteinander verbunden werden.
das ist schlicht falsch ^^ die verlustleistung hat im prinzip kaum bis keinen einfluss auf die temperaturdifferenz zwischen radi ein/ausgang. je langsamer das wasser fließt und je größer und länger der radiator, je größer die temperaturdifferenz zwischen wasser und luft, desto größer ist die temperaturdifferenz. im prinzip kann man den temperaturunterschied auch ausrechnen, wenn man den durchfluss und eingehende verlustleistung kennt.