Painkilleraxel
Experte
@darkpuridee, also die Differenztemperatur (Delta) hab ich nur unter Sensoren vom Vision unterm Aquero6/Leistungsnessung/Delta Wasser-GPU (beispiel Messung)
Man kann natürlich auch das Delta von "Vor Radiator/Nach Radiator" messen.
gefunden.Siehe Bild oben.
Das Vision ist ja bei mir ein CPU Kühler mit Vision.
Ansonsten wirds nur im Aquero 6 das Delta in Watt angezeigt.
@Dampfkanes, ich wage es mal zu wiedersprechen.
Also wenn ich einen 2. Mora in den Loop rein nehme,sinkt die Wassertemperatur im Kreislauf.
Also verändert sich auch das Delta.
Wenn meine Graka unter last läuft und nur die 2 Radis im Case dran hängen zum kühlen,hab ich ne Wassertemp von32° Grad.
Pack ich nun den Mora dazu hab ich nur 28° Grad Wassertemp. Und das Delta ändert sich.
das kann ja nicht gleich bleiben.
Das Delta Graka/Luft bleibt geleich,da ist keine änderung.
Ich hab vor dem einlauf ein Calitemp und einen am auslass des Mora und hab 2° Grad unterschied.
Du schreibst:
Nehmen wir mal an, ich hätte 2 Grafikkarten, die mit konstanter Last arbeiten und man würde diese mit 1x MoRa kühlen, wie würde sich das Delta ändern, wenn
man 2 MoRas nimmt?
Antwort: Es bleibt gleich.
Das wäre ja traurig,wenn man sich ein 2. Mora holt und sich nix am Delta ändert.
Mann muss schon genau sagen welches Delta:
Aber das Delta des Wassers zwischen dem Einlauf der Radiatoren und dem Auslauf ist das gleiche, als hätte man nur einen Radiator.
Das stimmt!!!
Man kann natürlich auch das Delta von "Vor Radiator/Nach Radiator" messen.
gefunden.Siehe Bild oben.
Das Vision ist ja bei mir ein CPU Kühler mit Vision.
Ansonsten wirds nur im Aquero 6 das Delta in Watt angezeigt.
@Dampfkanes, ich wage es mal zu wiedersprechen.
Also wenn ich einen 2. Mora in den Loop rein nehme,sinkt die Wassertemperatur im Kreislauf.
Also verändert sich auch das Delta.
Wenn meine Graka unter last läuft und nur die 2 Radis im Case dran hängen zum kühlen,hab ich ne Wassertemp von32° Grad.
Pack ich nun den Mora dazu hab ich nur 28° Grad Wassertemp. Und das Delta ändert sich.
das kann ja nicht gleich bleiben.
Das Delta Graka/Luft bleibt geleich,da ist keine änderung.
Ich hab vor dem einlauf ein Calitemp und einen am auslass des Mora und hab 2° Grad unterschied.
Du schreibst:
Nehmen wir mal an, ich hätte 2 Grafikkarten, die mit konstanter Last arbeiten und man würde diese mit 1x MoRa kühlen, wie würde sich das Delta ändern, wenn
man 2 MoRas nimmt?
Antwort: Es bleibt gleich.
Das wäre ja traurig,wenn man sich ein 2. Mora holt und sich nix am Delta ändert.
Mann muss schon genau sagen welches Delta:
Aber das Delta des Wassers zwischen dem Einlauf der Radiatoren und dem Auslauf ist das gleiche, als hätte man nur einen Radiator.
Das stimmt!!!
Zuletzt bearbeitet: