[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mach ich auch so, auf einer Seite drauf stecken und auf der anderen daneben halten und erstmal etwas Reserve drauf geben.
Dann beidseitig drauf stecken und schauen ob's passt oder noch was runter muss.

Zum schneiden verwende ich einen Schlauchschneider, hab's am Anfang mit dem Cuttermesser gemacht aber mit Schlauchschneider geht's schneller und wird auch deutlich schöner, davon abgesehen ist die Verletzungsgefahr auch geringer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayhems Ultra clear 16/10 hab ich ganz normal mit großer Schere geschnitten. Ging ohne Probleme.
 
Servus,

hab hier noch 15ml Mayhems Deep Red zum einfärben. Kann ich das Zeug bedenkenlos zum mischen von z.B. transparentem Alphacool Ultra Pure Water oder AQ Double Protect Ultra nehmen?
Mayhems Pastel White hab ich auch noch 2 ungeöffnete Flaschen hier aber davon wird ja mittlerweile bei diversen Teilen abgeraten. Steht zumindest bei AT immer dabei.
 
Einbau Lage laut Anleitung beachten :d

+ bei mir hat zusätzlich zum Destilliertem Wasser noch G48 geholfen.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Ersatz Radiator von Highflow ist heute angekommen .. ging sau schnell der Versand 1 Tag von Holland zu mir nach Hause.
Beim ersten drüber schauen scheint bei dem neuen Radi alles ok zu sein. Keine Dellen kein
abgeplatzer Lack und die Fins sehen auch gut aus. Die Oxidation hat er auch aber ist wie ich ja nun
weiss normal und nicht bedenklich.

So ... nun hab ich alles an Hardware zusammen. :-)

Nun werd ich mir mal überlegen wie ich den AGB ans Gehäuse schraube bzw meine Idee
von Gestern versuchen umzusetzen und hoffen das sie stabil den AGB halten kann.

Wird aber wohl erst Morgen was .. heute hab ich da nicht genug Zeit und Ruhe für denk ich.
Hab auch etwas bammel :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab hier noch 15ml Mayhems Deep Red zum einfärben. Kann ich das Zeug bedenkenlos zum mischen von z.B. transparentem Alphacool Ultra Pure Water oder AQ Double Protect Ultra nehmen?
Mayhems Pastel White hab ich auch noch 2 ungeöffnete Flaschen hier aber davon wird ja mittlerweile bei diversen Teilen abgeraten. Steht zumindest bei AT immer dabei.

Transparente Mayhems Dye´s kannste mit DP Ultra klar (nicht mit farbigen DP´s) mischen, macht keine Probleme.
Pastel Farben/Konzentrat vertragen sich nicht mit DP Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Transparente Mayhems Dye´s kannste mit DP Ultra klar (nicht mit farbigen DP´s) mischen, macht keine Probleme.
Pastel Farben/Konzentrat vertragen sich nicht mit DP Ultra.
Danke.

Ich wollte das mayhems Pastel nicht mit ultra clear o. Ä. mischen. Wenn dann das weiße Pastel mit dem roten Farbzusatz. Aber von mayhems Pastel wird ja eher abgeraten. Zumindest wenn es länger im System bleiben soll.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Was war noch gleich das Allheilmittel wenn der Aquacomputer Durchflussmesser HF klackert, ein paar Hiebe mit dem Hammer auf die Welle?

Hat bei meinem geholfen.
Pass aber beim zuschrauben auf dass du die Schrauben nicht zu fest anknallst, das POM hält nicht wirklich viel aus und die Gewinde reißen schnell aus.
 
Aquacomputer hat heute wieder was neues vorgestellt. Nicht wirklich Wasserkühlung aber einen kleinen RGB Controller für Adressierbare LED. Kann alles was auch das Farbwerk 360 kann, aber in mini Bauform.

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Finde ich persönlich sehr gelungen, dann muss ich kein Kabel mehr von meinem internen Quadro zum Monitor haben. Außerdem gibt es noch einen Helligkeitssensor der ganz neue Möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat Watercool den Primochill LRT (klar) ausm Sortiment genommen?!
 
So, zwei neue Erkenntnisse....mein Drainport funktioniert super, bekomme fast das ganze System direkt leer.....und DP Ultra schmeckt ultra-ekelhaft :fresse2:
 
Also LEDs mit Isolierband abkleben funktioniert hier nur mit mäßigem Erfolg. Man sieht es noch immer. Hier wollte doch jemand was zum Pinseln verwenden, taugt das was? Deckt das wirklich 100% ab?
 
Also LEDs mit Isolierband abkleben funktioniert hier nur mit mäßigem Erfolg. Man sieht es noch immer. Hier wollte doch jemand was zum Pinseln verwenden, taugt das was? Deckt das wirklich 100% ab?

Konnte ich aus Zeitgründen bisher nicht testen, aber eins kann ich sagen: das Zeug riecht wirklich intensiv. Da sind u. A. Naphtha und Xylol drin, da ist gutes Lüften Pflicht!
 
Und das soll man dann restlos wieder abkriegen? Hast das mal probiert?
 
Habe mal eben eine LED auf meinem Mainboard damit bestrichen, morgen kann ich mehr sagen.
 
So, zwei neue Erkenntnisse....mein Drainport funktioniert super, bekomme fast das ganze System direkt leer.....und DP Ultra schmeckt ultra-ekelhaft :fresse2:

Warum hast du bereits jetzt schon Wasser abgelassen?
 
Hab noch einen Winkel getauscht und die lange Tube neu gemacht, damit sie gerader ist.
 
geht dieser epdm schlauch gut auf barrow 16/10er drauf oder nur mit seife und gewalt?

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattsc…

oder lieber den von watercool nehmen? wollte eigentlich caseking bestellen, da watercool leider nicht alles hat, was ich brauche. ich habe allerdings absolut kein bock da drauf, den schlauch mit gewalt auf die fittinge zu würgen. das muss einfach und sicher gehen.

ich möchte den sichtbereich mit hardtubes verlegen, den unsichtbaren teil "hinten" mit softtube, da ich auch einen externen radi verwende, so das hardtube gar nicht möglich ist. der durchsichtige schlauch fliegt dann raus, damit es keine weichmacher mehr gibt.

wenn ich einen agb zb rot beleuchte (hk tube 150), macht es dann sinn, auch rotes farbwasser (dp ultra) zu nehmen oder lieber klar oder weißes licht dann ?
 
geht dieser epdm schlauch gut auf barrow 16/10er drauf oder nur mit seife und gewalt?

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattsc…

oder lieber den von watercool nehmen? wollte eigentlich caseking bestellen, da watercool leider nicht alles hat, was ich brauche. ich habe allerdings absolut kein bock da drauf, den schlauch mit gewalt auf die fittinge zu würgen. das muss einfach und sicher gehen.

ich möchte den sichtbereich mit hardtubes verlegen, den unsichtbaren teil "hinten" mit softtube, da ich auch einen externen radi verwende, so das hardtube gar nicht möglich ist. der durchsichtige schlauch fliegt dann raus, damit es keine weichmacher mehr gibt.

wenn ich einen agb zb rot beleuchte (hk tube 150), macht es dann sinn, auch rotes farbwasser (dp ultra) zu nehmen oder lieber klar oder weißes licht dann ?

Nimm den Watercool Schlauch, und hol dir bei Watercool den RGB Stripe passend zum HK Tube, dann kannst du den beleuchten wie du magst.
 
Ev. plant man ein Eigenprodukt?
 
Sieht danach aus. Frag mal im Watercoolthread nach.

ich habe den schlauch dort mal im thread reklarmiert, das er nicht wirklich auf den barrow passt nach den üblichen "regeln" im maschinenbau (nichts anderes ist das alles hier letztenendes). als antwort kam, das man sich das mal angucken möchte. der schlauch ist für nen barrow nicht wirklich passend. da fehlen mehrere zehntel.
wahrscheinlich haben die das geprüft und das auch so gesehen wie ich. vielleicht gab es auch andere, welche mit den schlauch nicht zufrieden waren.
ich habe auf jeden fall noch 1m weißen primochill hier liegen falls jemand möchte. bis auf 1x versucht raufzudrücken habe ich nix damit gemacht. mit wärme,seife und gewalt mag das gehen, ist aber nicht sinn der sache.

wenn ich die löcher bei ner 5x108 felge aufbohre, passt die felge auf auf ne aufnahme für 5x110. klingt scheiße, ist auch so...

Nimm den Watercool Schlauch, und hol dir bei Watercool den RGB Stripe passend zum HK Tube, dann kannst du den beleuchten wie du magst.


ich habe rgb hier für den tube. allerdings ist mein mainboard wohl zu alt dafür. ich sehe auf jeden fall kein anschluss dazu, die anleitung lässt sich nicht darüber aus (gigabyte gaming 3 z170 ). die einfarbigen werden hingegen übern lüfteranschluss angeschlossen und leuchten einfach : rgb ist im prinzip natürlich schöner.

ich wollte eigentlich nicht bei watercool bestellen, da ich nur noch epdm schlauch und dp ultra brauche. und vielleicht 1x t stück von barrow für nen ablassschlauch. aber eigentlich ging das bislang immer so.
 
geht dieser epdm schlauch gut auf barrow 16/10er drauf oder nur mit seife und gewalt?

EK Water Blocks EK-Tube ZMT Schlauch 16/10 mm - mattsc…

Aufstecken geht noch (alternativ den Schlauch innen mit destilliertem Wasser benetzen), aber die Überwurfmutter bis zum Anschlag anziehen geht nicht mehr. Glycerin hat sich hier sehr gut bewährt, dann kannst du die Überwurfmuttern leichter lösen, wenn du was umbauen willst. Aber Vorsicht: Glycerin und POM vertragen sich nicht!
 
oder lieber den von watercool nehmen? wollte eigentlich caseking bestellen, da watercool leider nicht alles hat, was ich brauche. ich habe allerdings absolut kein bock da drauf, den schlauch mit gewalt auf die fittinge zu würgen. das muss einfach und sicher gehen.

Den Schlauch bekommst du problemlos auf die Fittinge, man kann nur die Überwurfmutter nicht ohne Gewalt komplett draufschrauben, aber der Schlauch hält auch, wenn die Mutter bis auf 2-3 mm angezogen ist bombenfest. Der von Watercool ist etwas dünnwandiger, damit kannst du dort die Mutter komplett draufschrauben, aber der ZMT sieht edler aus. Wenn es bei dir außerhalb des Sichtbereichs ist, würde ich den Watercool EPDM nehmen, der ist sogar etwas günstiger.
 
Ich hab Barrow 16/10er mit ZMT. Das geht schon, muss man nur anfeuchten. Der ZMT sieht am besten aus, daher wollte ich keinen leichter passenden.
 
alles klar. also den von watercool. keine lust auf großen krampf. mir gehts nur darum, das er dicht ist und in den sichtbaren hardtubeteilen keine weichmacherflocken durchfliegen.

zu hardtubes: wie lange verwendet ihr die geformten leitungen? schläuche habe ich früher bei jeder wartung alle 2jahre großteils mal getauscht, da sie doch recht weich wurden und auch schon milchig und co wurden. hardtubes haben da ja nen besseren ruf. wie lange halten die? geänderte hardware ändert häufig ja nicht den anschuss.
 
Im Prinzip halten die Ewig, bei PETG kann es bei starker Sonneneinstrahlung schon vorkommen das er etwas blasser wird aber da reden wir von 5 Jahren Plus. Acryl brauchen wir nicht drüber reden so lange du die nicht mechanisch beschädigt passiert da auch in 20 Jahren nichts.
 
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder Lust mir ne kleine Wakü zu basteln [emoji16]

Ich möchte nur was für meine CPU haben. Ich werde mir aber keine AIO kaufen, da mir die Pumpen alle zu laut sind. Deshalb soll ne kleine Custom her. Und zwar eine, die ich Sockel unabhängig verwenden kann, falls ich im Sommer auf einen neuen Ryzen gehen sollte.

Gedacht hatte ich an folgendes:
- Watercool Heatkiller AGB mit Pumpe dran (DDC310 oder D5, gedrosselt)
- Alphacool XPX für die CPU
- EPDM Schlauch von Watercool
- Anschlüsse wahrscheinlich Barrow

Eine DDC310 könnte ich übers Board direkt drosseln (bis 2A), die D5 nur über den Regler an der Pumpe. Das ganze kommt in ein Fractal Design S2. Ich bin mir beim Radiator noch unsicher... Vorne könnte ich einen 360mm einblasend montieren. Daran würde dann der AGB mit der Pumpe montiert werden. Oben hätte ich Platz für einen 420mm, dann aber ausblasend und er würde ein bisschen vom Board überdecken... Der AGB würde dann an den Montageplatz im Gehäuse kommen. Als Lüfter würde ich je nach Radiator entweder Noctua NF-A12x25 oder NF-A14 Chromax verwenden.

Welche Pumpe und welchen Radiator würdet ihr mir eher empfehlen? Die D5 hatte ich schon mal und die war auf 50% für mich nicht hörbar. Wobei sie da auf einem Shoggy war. Die DDC310 hatte ich nur kurz in einem kleinen build verbaut, kann mich aber nicht mehr an die Lautstärke erinnern...

Überwachen würde ich das ganze mit einem Poweradjust 3, Durchflusssensor von Aquacomputer und einem Temperatursensor, da ich für ein Aquaero keinen Platz habe.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh