[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ein 420er würde bei deinem vorhaben mehr als ausreichen. Der 360er auch, aber die Front des Define ist ziemlich dicht. Daher würde ich nur den 420er im Deckel einblassend montieren. Am besten dann ein Hardwarelabs GTS.
Zu den Pumpen kann ich dir nichts sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 420er würde bei deinem vorhaben mehr als ausreichen. Der 360er auch, aber die Front des Define ist ziemlich dicht. Daher würde ich nur den 420er im Deckel einblassend montieren. Am besten dann ein Hardwarelabs GTS.
Zu den Pumpen kann ich dir nichts sagen.
Und die Frontlüfter dann ausblasend?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Der ZMT den ich verbaut habe richt recht stark nach Gummi... (so schlimm das ich den PC immernoch nicht ins Wohnzimmer gestellt habe)
das ist auch nach 2 Tagen noch nicht besser geworden.
Jetzt frage ich mich ob ich einfach länger warten muss oder es besser ist alles wieder auseinander zu bauen und mal zu versuchen ob Spüli oder anderes Reinigungsmittel den Geruch weg bekommt...
 
Also ich habe ein Define R5. Der Aufbau ist nahezu gleich. Ich habe meine GPU mit eingebunden. Vorne habe ich ein 280er einblassend und oben ein 420er ausblassend und habe damit keine Probleme. So dicht ist das Gehäuse nicht, damit die Luft nicht raus könnte.
 
Sagtmal kann mir wer sagen wie dick diese Demciflex Filter sind?
Also die Magnetkante sollte ja die dickste Stelle sein?
Finde da leider keine Information zu.

Hat sich schon erledigt.
Suche weißes oder schwarzes feinmaschiges Mesh Gitter aus Metall.
Hat da jemand eine Bezugsquelle?
Möchte das zwischen Lüfter und Deckel machen.
So in etwa wie beim TJ07
 
Zuletzt bearbeitet:
da schlägt das Fractal Design marketing wieder einmal voll und ganz zu :d im R6 bzw S2 (Meshify) einen 420er Radi oben ist zu 98% eben nicht machbar
 
Der ZMT den ich verbaut habe richt recht stark nach Gummi... (so schlimm das ich den PC immernoch nicht ins Wohnzimmer gestellt habe)
das ist auch nach 2 Tagen noch nicht besser geworden.
Jetzt frage ich mich ob ich einfach länger warten muss oder es besser ist alles wieder auseinander zu bauen und mal zu versuchen ob Spüli oder anderes Reinigungsmittel den Geruch weg bekommt...

Besser wär gewesen den vorm Einbau ein paar Tage zB auf dem Balkon auslüften zu lassen. Bei meinem, liegt leider immer noch im Regal, war der Geruch nach ein paar Tagen verschwunden.
 
da schlägt das Fractal Design marketing wieder einmal voll und ganz zu :d im R6 bzw S2 (Meshify) einen 420er Radi oben ist zu 98% eben nicht machbar

Und wieso ist das nicht machbar? Das würde mich interessieren.
 
da schlägt das Fractal Design marketing wieder einmal voll und ganz zu :d im R6 bzw S2 (Meshify) einen 420er Radi oben ist zu 98% eben nicht machbar

Versuch's mal mit dem Suppressor F51:

Thermaltake Suppressor F51 Tempered Glass Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zwei EK-CoolStream SE 420 (Slim Triple):

TT F51 mit 2x 420mm Radiatoren (schmale EK SE Radiatoren).jpg
 
Und wieso ist das nicht machbar? Das würde mich interessieren.

RAM darf nicht zu hoch sein und Hecklüfter fällt wahrscheinlich weg, aber machbar ist das schon. Bei den HWLabs ist halt extra zu gucken, da die ja nochmals breiter sind.
 
Und wieso ist das nicht machbar? Das würde mich interessieren.

weil ich das Gehäuse habe :d und ich genug kenne die genau wegen dieser Fehlmarketing strategie das Gehäuse entweder wieder zurückgeschickt oder letztenendes gegen ein anderes getauscht haben
wenns am Arbeitspeicher und die Bauform/Höhe des VRM Kühlers nicht scheitert, möcht ich sehn wie du die 8pin bzw 6pin anschließt

wie immer gilt: selbst kaufen und diese erfahrungen machen!
 
RAM darf nicht zu hoch sein und Hecklüfter fällt wahrscheinlich weg, aber machbar ist das schon. Bei den HWLabs ist halt extra zu gucken, da die ja nochmals breiter sind.

Das mit dem RAM wäre kein Problem, hab Vengeance LPX. Der Hecklüfter ist natürlich so ne Sache, vor allem wenn der Radiator oben reinpustet... Der 360er vorne wäre denke ich die bessere Wahl. Ich hatte sogar schon drüber nachgedacht, oben einen 360er und vorne einen 280er reinzubauen...

weil ich das Gehäuse habe :d und ich genug kenne die genau wegen dieser Fehlmarketing strategie das Gehäuse entweder wieder zurückgeschickt oder letztenendes gegen ein anderes getauscht haben
wenns am Arbeitspeicher und die Bauform/Höhe des VRM Kühlers nicht scheitert, möcht ich sehn wie du die 8pin bzw 6pin anschließt

wie immer gilt: selbst kaufen und diese erfahrungen machen!

Deshalb wird es wohl eher der 360er vorne werden.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Würden sonst auch zwei 360er passen :)
Das stimmt, aber für einen 360er und einen 280er hätte ich die Lüfter schon hier [emoji23]

Vor allem wird das etwas knapp wenn ich mir die Bilder im Internet so anschaue. Vor allem wenn der AGB vorne am Radiator hängt.

Sind Magicool Radiatoren eigentlich immer noch super im Preis/Leistungsbereich? Ich hatte das letzte mal Alphacool Radiatoren. Was kann ich sonst noch ohne Probleme nehmen?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde zwei 360er sind perfekt für die Fractal S2. AGB hängt bei mir dabei an der Zwischenwand vom Meshify.

 
also bei den Boards (von denen ichs weiß) hast vom Hebel der Arbeitsspeicher Slots gut 2mm bis du beim Radi+Lüfter anstehst. wie man da einen 8pin noch eingesteckt bekommt, würde ich echt gern sehen :d
ich sagte auch 98% der fälle wird das nichts. da müsstest du wirklich das richtige Mainboard dafür haben. und genau das ist mMn einfach bewusstes Fehl-marketing.

2x360 ist auch das maximal mögliche. einer dieser Kandidaten hatte 2x HWlabs GTS 360 . hat aber wieder alles abgegeben weil er mit den Temperaturen einfach nicht zufrieden war. aber gut der hat auch einen geköpften 7900X und 1080ti (bzw 2080ti).


edit: ich lese gerade du hast selbst das S2 ?! probiers doch einfach einmal selbst mit 2 140er Lüfter ................ vllt ist ja mein R6 anders gebaut ....... :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein wechsel von innovatek protect auf dp ultra ohne große komplette reinigungsrunde sollte doch machbar sein? vorher natürlich farblos :)

absolut keine luste, grafikkarte und cpu auseinander zunehmen. möchte eigentlich nur paar schläuche wechseln und die neue pumpe/agb einsetzen.
 
ich habe rgb hier für den tube. allerdings ist mein mainboard wohl zu alt dafür. ich sehe auf jeden fall kein anschluss dazu, die anleitung lässt sich nicht darüber aus (gigabyte gaming 3 z170 ). die einfarbigen werden hingegen übern lüfteranschluss angeschlossen und leuchten einfach : rgb ist im prinzip natürlich schöner.

Hol dir doch den Inline Controller von Watercool fürs RGB Licht. Inline RGB controller - Watercool Shop
 
Meine CPU (5960X, geköpft, Conductonaut unter dem IHS, IHS geschliffen und poliert), gekühlt mit einem Anfi Drei, wird seit einigen Monaten immer wärmer. Früher waren 4,7 GHz (1,344Vcore) bei ~80°C P95 drin, inzwischen habe ich schon bei 4,2 GHz (1,100Vcore) 85° und stellenweise throttling in P95.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Flow ist immer der selbe laut AC High Flow, daher denke ich Mal nicht, dass mein Block verstopft ist. Würde mich auch wundern, immerhin hab ich nur ZMT Schläuche und DP Ultra. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr die GPU gewechselt hab, hatte ich den CPU Block Mal geöffnet und er war nach damals über einem Jahr Betrieb perfekt sauber.

Soll ich den Anfi Mal neu montieren, oder denkt ihr dass das Problem unter dem IHS liegt und was mit dem LM nicht stimmt? Hab Cooler Master Mastergel Maker zwischen IHS und Anfi verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drei hab ich seit Anfang 2017 als ich meinen Loop gebaut hab im System. Zwischenzeitlich kam eine neue GPU (EK FC-780 Classy statt Aquacomputer Kryographics Hawaii) und ein Highflow DFM dazu, sonst habe ich nichts verändert. Den gesamten PC hab ich nun seit März 18 nicht mehr angefasst außer zum Entstauben. Damals hab ich den Anfi geöffnet, für sauber befunden und wieder montiert.
 
Dann tippe ich schon in Richtung wärmeleitpaste, das kann sich schon mal "verbrauchen" wobei ich dein Produkt noch nicht benutzt habe.
 
Ich tippe auch auf die WLP. Könnte inzwischen ausgehärtet sein.
 
Ich habe in Zusammenhang mit der Mastegel Maker schon mehrmals gelesen, dass die nicht all zu lange "hält" und schnell austrocknen soll. Neu erreicht sie grob die Performance der Kryonaut. Wäre natürlich der best Case, da schnell ersetzt.

Auf der GPU hat sie sich bei mir besser gehalten, aber ich werde es Mal ausprobieren. Dass es Probleme mit dem LM gibt (Chip und Kontaktfläche des IHS jeweils dünn bestrichen, dann zusammengesetzt) glaubt ihr nicht? Das neu zu machen würde mir tierisch auf den Zeiger gehen.
 
solange die CPU nachm köpfen nicht mehr aus dem Sockel kam, äußerst unwahrscheinlich.
 
Bei Flüssigmetal sollte normalerweise nach dieser Zeit nichts passieren. Aber teste es doch einfach. Erneuere die WLP und schaue wie sich die Temperaturen verhalten. Ist ja schnell erledigt.
 
Also ich finde zwei 360er sind perfekt für die Fractal S2. AGB hängt bei mir dabei an der Zwischenwand vom Meshify.

Mich würden deine Temperaturen und die Drehzahl der Lüfter interessieren [emoji4]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
solange die CPU nachm köpfen nicht mehr aus dem Sockel kam, äußerst unwahrscheinlich.
Ne, hab ich seitdem nixht mehr angefasst. Da da 6 Caps am PCB fehlen fasse ich die möglichst nie wieder an Ehe sie sich spontan entscheidet, doch den Betrieb einzustellen :fresse:

Bei Flüssigmetal sollte normalerweise nach dieser Zeit nichts passieren. Aber teste es doch einfach. Erneuere die WLP und schaue wie sich die Temperaturen verhalten. Ist ja schnell erledigt.
Bei mir nicht ganz, da ich wirklich sehr beengte Platzverhältnisse hab, aber wenn ich mich halbwegs geschickt anstelle sollte ich die Paste gewechselt kriegen ohne den oberen Radiator und den AGB ausbauen zu müssen [emoji28]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh