[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Modell: JT-660B-24
Bestellte Pumpe: Mini Wasserpumpe, Mini DC b): Amazon.de: Baumarkt

Und das Bild ist von der schwächeren 12V Version mit gleichem Gehäuse.

Auf Aliexpress findet man die auch: JT 660B 24 Mini DC Bürstenlosen Wasserpumpe für Solar Wasser Heizung 24 V 40 Grad 100 Grad-in Pumpen aus Heimwerkerbedarf bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
Auch da Gewindegröße: 20mm (was auch immer gemeint ist)



Edit: Mir fällt gerade auf, dass dort beim Gewinde über die 16,5mm etwas mehr als 6 Einkerbungen sind. M20 scheint ne Steigung von 2,5mm zu haben was bei 16,5mm 6,6 ergeben würde.
G1/2 hat eine Steigung von 1,814 was über die Länge rund 9 Einkerbungen ergibt oder?

Hab ich nen Logikfehler mit Einkerbungen und Steigung oder ergibt das, dass es ein M20 Regelgewinde ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier wer nen Aquacomputer High Flow?
Klackert der bei euch auch?

In der Anleitung steht zwar, das die Edelstahlseite nach oben zeigen soll... Aber das passt bei mir nicht. Habe ihn deswegen Seitwärts eingesetzt. Könnte das dadran liegen?

hatte ich auch, "liegend" hat es geloest, also quasi dass er auf dem kopf liegt und die kabel nach oben gucken.
 
hatte ich auch, "liegend" hat es geloest, also quasi dass er auf dem kopf liegt und die kabel nach oben gucken.

Ja, mit Kabel nach oben ist ja die "richtige"ausrichtung...
Das Klackern ist jetzt aber wieder weg, mal schauen ob es so bleibt^^
Kann den nämlich leider gerade nicht Optisch ansprechend in der "richtigen" Position einbauen.

Morgen sollte meine ErsatzDichtung für die PCI Slotblende von Watercool kommen, dann kann ich endlich weitermachen!
Watercool hat direkt Ersatz losgeschickt:banana::cool:
 
Modell: JT-660B-24
Bestellte Pumpe: Mini Wasserpumpe, Mini DC b): Amazon.de: Baumarkt

Und das Bild ist von der schwächeren 12V Version mit gleichem Gehäuse.

Auf Aliexpress findet man die auch: JT 660B 24 Mini DC Bürstenlosen Wasserpumpe für Solar Wasser Heizung 24 V 40 Grad 100 Grad-in Pumpen aus Heimwerkerbedarf bei Aliexpress.com | Alibaba Gruppe
Auch da Gewindegröße: 20mm (was auch immer gemeint ist)



Edit: Mir fällt gerade auf, dass dort beim Gewinde über die 16,5mm etwas mehr als 6 Einkerbungen sind. M20 scheint ne Steigung von 2,5mm zu haben was bei 16,5mm 6,6 ergeben würde.
G1/2 hat eine Steigung von 1,814 was über die Länge rund 9 Einkerbungen ergibt oder?

Hab ich nen Logikfehler mit Einkerbungen und Steigung oder ergibt das, dass es ein M20 Regelgewinde ist?

Jup das sollte M20 sein, Rohrgewinde sind feiner wie du ja mit deiner Annahme der Steigung schon bewiesen hast.
 
DC DC 5A 75W Step down Converter Spannungswandler mit LED Voltmeter | eBay

Anhang anzeigen 470876

Bei 8V zwecks Puffer für einen sicheren Start ohne Startboost macht das bei einer DDC310 ~1950U/min.

Hm, sieht eher nach einer Bastellösung aus, nicht so meins, aber Danke. Braucht man bei einer Aquaero unbedingt das Display? Eigentlich nicht oder?

Wie groß ist denn der Unterschied von v. 5 zu v. 6? Ich sehe da auf Anhieb nur den Steckplatz für RGB, den ich nicht brauche. V. 5er werden ja öfter mal gebraucht recht günstig verkauft.
 
Wenn du nur eine DDC und sonst nichts regeln möchtest nimm einen der Stepdown-Regler oder ein Poweradjust. Wenn noch mehr dran soll einen AE. Display braucht man nicht.
Der AE6 bringt mehr Leistung als der AE5 und hat auf allen vier Kanälen PWM Regelung statt nur auf einem. Für ne DDC reichen beide (AE5 mit Luftkühler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob dieser Kühler auch bei einer Asus Dual OC Rtx2080 passt?

Alphacool Eisblock GPX-N für Geforce RTX 2080Ti M01

2080 und 2080Ti im Referenzdesign haben wohl dasselbe PCB.
 
Abend,

ist dieser T-Sensor zu empfehlen? Würde ihn direkt an das Mainboard anschließen.
 
Günstiger nicht, ich suche einen hochwertigen T-Sensor, wenn es bessere Alternativen gibt, bitte vorschlagen.
 
Hochwertig/genau sind die calitemps von Aquacomputer.
 
und sie sind ähnlich genug, so dass es auch wenigstens einen Block gibt, der für beide Karten angeboten wird.
Ob man dann sowas haben möchte, ist imho wieder was anderes.
 
Weiß jemand zufällig ob die Wakü-Blöcke der 2070 Modelle auch auf die 2070 Super Modelle passen?
 
Hab im Ausland einen Laden gefunden der wohl 51,9x2,15mm Dicke liefern kann. Ich will da einfach nichts kleben.

Hab die nun endlich erhalten. Bin mal gespannt ob das Problem mit dem Wasserstand damit nun Geschichte ist.

- - - Updated - - -

Achso, hab mir extra ein Farbwerk zugelegt, weil mein MB den AquaComputer 2080 Ti Kühler nicht regeln kann. Die Beleuchtung ist aber echt enttäuschend wenn die Karte vertikal verbaut ist. Lasse die aus...
 
Die Quadro kann halt nur PWM regeln... also DDC310 oder andere non-pwm DDC-Varianten kannst damit nicht regeln.
 
was gibts eigentlich noch so an richtig großen externen radiatoren neben den mora3 ? also externe lösungen. gerne zum hinstellen, aufhängen oder einfach ans gehäuse schrauben. ich suche keine all in one lösungen. die kühlleistung muss schon ungefähr mora 3 niveau haben oder besser.
einsatzzeil: silent starke systeme wegkühlen.
 
was gibts eigentlich noch so an richtig großen externen radiatoren neben den mora3 ? also externe lösungen. gerne zum hinstellen, aufhängen oder einfach ans gehäuse schrauben. ich suche keine all in one lösungen. die kühlleistung muss schon ungefähr mora 3 niveau haben oder besser.
einsatzzeil: silent starke systeme wegkühlen.

Aquacomputer Gigant
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die kombo aus heatkiller tube und d5 next pumpe auch über die Montageplatte der d5 befestigen? Oder sollte man lieber den AGB per halterung befestigen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh