@sebo0o: Joa mit der Slotblende von Watercool hatte ich auch meinen Spaß
Bei meinem alten Gehäuse hatte ich Schlauchdurchführungen und konnte daher auf die Blende verzichten
Naja dann kam halt ein neues Big Tower Gehäuse , weil wollte einfach die option haben auch E-ATX Boards zu verbauen.
Im alten ging halt nur ATX.
Naja Ich hatte zunächst selber überlegt diese Blende zu bestellen (Zu der Zeit Lieferbar) ,
Koolance PCI-Slot-Bracket mit 2 G1/4-Zoll-Durchführung…
aber sie hat mir optisch nicht zugesagt.
Naja die von Watercool sieht einfach am besten aus , aber hatte dennoch schon ein vorahnung das es problematisch sein könnte.
Da ist halt ne Dichtung und das muss halt optimal sitzen.
Naja verbaut und schrauben fest angezogen und auch darauf geachtet das nichts verkantet und joa System angefangen zu befüllen und es zischte dann mal schon.
Netzteil aus und geschaut was los ist und sehe da ein wenig Wasser im Gehäuseboden.
Schnell Kupplungen erstmal gelöst zwischen Mora und System und dann geschaut ob es auch auf die Hardware gespritzt hat , aber Gott sei´dank nichts passiert.
Ich habe dann die Schrauben nochmals gelöst und etwas gewackelt und gleichmäßig alle schrauben etwas angezogen bis es soweit fest war.
Naja danach ging das befüllen problemlos und ist immernoch alles dicht.
Die nächsten 10 Jahre muss das Gehäuse bleiben , weil werde einen Teufel tuen die Blende nochmal abzumontieren
Idiotensicher ist die Watercool Blende nicht und die 16/10 mm Anschlüse 90°
Classic Anschluss 90° drehbar 16/10 - Watercool Shop
sind auch nicht im zusammenhang mit Watercools EPDM Schlauch kompatibel, weil man den Schlauch einfach abziehen kann , obwohl bis Anschlag fest geschraubt ist.
War ich froh das ich noch paar gerade Anschlüsse hatte.
Hatte gerade so noch gereicht.
Mit den geraden und den 45° Anschlüsse davon gab es keine Probleme und Barrow Anschlüsse gerade auch nicht .
Die 90° Anschlüsse waren zuvor 2 Jahre im Einsatz mit Mayham Ultra Clear Schlauch und war bombenfest.
Nur der EPDM hält nicht drauf.
Watercool sollte mal ihr Zeug prüfen und nicht alles einfach in den Shop stellen, aber hier kritik an Watercool zu üben ist in diesem Forum schon gefährlich
Will garnicht wissen was hier die meisten schon an sachen erlebt haben , aber da reden viele nicht gerne drüber.
Ich stehe da drüber ;-)
gruß
Marc