[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@bundymania

Hast du noch die 90° Winkelanschlüsse? Meld dich bitte mal per PN! brauche die jetzt doch dringend.


@all

Hab heute Nacht noch zugeschlagen und mir eine AC D5 Next mit Aqualis AGB gekauft. :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D5 Next mit Aqualis ist sicher ne hübsche Kombi (y)

Ich hatte ja überlegt meinen Aqualis für die D5 PWM umzubauen, neuer Boden für den AGB + Pumpenadapter + D5 war aber in etwa genauso teuer wie Utitube D5 incl D5 PWM. Die D5 Next ist zwar ein saucooles Teil war mir aber dann doch zu teuer und tendentiell auch fast etwas zu groß.
 
Weil es den Ultitube momentan nicht gibt, habe ich einfach einen Ultitube D5 Pro plus die Next gekauft. Ist dann komplett gleich mit dem Ultitube und nur 5€ teurer.
 
Mein Ultitube steht hier noch am Schreibtisch und wartet drauf dass ich endlich die Midplate fürs V3000 machen lass die dann gleichzeitig als Halterung dient.
Die hab ich aber noch nicht konstruiert.
Und richtig spannend wird dann die Tray Abdeckung fürs Gehäuse.

Da man aktuell aber die Hardware die ich will eh kaum zu kaufen bekommt hab ich da jetzt keinen Druck.
 
Da man aktuell aber die Hardware die ich will eh kaum zu kaufen bekommt hab ich da jetzt keinen Druck.
Langsam habe ich Druck. Diese Woche kommt meine Vega 56 mit Wakü aus EKL, der letzte Radi von Alternate (der dann hoffentlich passt) und @bundymania muss mir nur noch ein paar WInkel verkaufen, damit alles fertig ist. Hab sonst keine Teile mehr zu verbauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die silbernen Adapter gingen bei Facebook mittlerweile komplett weg
NEIN!! :heul:


Ich brauche dringend noch 4 90! und einen 45° Winkel.
 
Ich schau mal, wie viele ich noch rumliegen hab (sind unbenutzt) und meld mich per PN bei Dir.
Danke dir! Wenn du noch entsprechende Winkel für 16/10 hast, wäre das auch genial. Die Neupreise finde ich schon hart. ~8-10€ für einen. :stupid:
 
Da bin ich bei dir, kosten / nutzen steht nur bedingt in einem sinnvollen Rahmen und die Gefahr sehe ich auch ein Stück weit. Aber intern bleiben einem ja keine Alternativen.

Mit dem 3900X in Verbindung mit der 2080TI gibt es auf jeden Fall ausreichend Abwärme, um jeden milimeter kühlflache zu beanspruchen und mit OC kriege ich das jetzige setup an seine kotzgrenze. Da hat man dann entweder silent oder gute kühlleistung, beides auf jeden Fall nicht mehr. Daher will ich jetzt das Maximum raus holen. Das meshify soll ja nebst dem weiteren 280er Radi deutlich besser sein in Bezug auf den airflow und insbesondere die Frischluft Zufuhr als das define.

Da bin ich schon bei dir. Ich habe malmein Foto gemacht, wie das testweis bei mir im Boden ausschaut. Wie da ein Radiator inklusive Anschlüsse mit ein ATX Netzteil reinpassen soll Frage ich mich schon. Generell ist das meshify 2 sinnvoll verbessert (komme vom define r5), nur die Rädelschrauben für die PCI slots sind mist (oder das Gewinde dafür, mir ist bereits eine durchgedreht auf halben Weg) und mehr Plastik was vorher Metall war.km Bereich der Trenner
 

Anhänge

  • IMG_20201203_091713.jpg
    IMG_20201203_091713.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20201203_091708.jpg
    IMG_20201203_091708.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 116
Schön mit der Sp
@bundymania

Hast du noch die 90° Winkelanschlüsse? Meld dich bitte mal per PN! brauche die jetzt doch dringend.


@all

Hab heute Nacht noch zugeschlagen und mir eine AC D5 Next mit Aqualis AGB gekauft. :asthanos:
Nie nachts noch Shoppen gehen! Da ist die Hemmschwelle (z.B. will endlich schlafen gehen) deutlich geringer :fresse:
 
Moin,
wie viele ml fasst ein Mora 3? Habe 2 Stück an der Wand übereinander hängen, unten das Ablasventil. Wenn man das Ventil öffnet werden die Radiatoren komplett etleert oder bleibt da noch viel Wasser in den Känalen drin?
Der Hintergrund ist folgender, ich wollte gestern den Loop mit frischem Wasser füllen, das Wasser abgelassen und mochte anschließend etwas frisches DP Ultra durch die Moras jagen. Dabei habe ich in den falschen Schlauch das Wasser eingefüllt und es floss auf dem kürzesten Wege wieder raus :lol:Erst nach 1,5L habe ich gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Letztendlich hat mir das restliche Wasser nicht gereicht um den Loop zu füllen :(
 
Das einzige, was ich für meine WK schnell bekommen habe war der Drain-o-matic von @bundymania :d Radiatoren bei Alternate, Kühler + AGB bei WC, Fittings bei EKWB - alles noch in Processing seit Tagen. Da machts gar nix, dass China den FE Block erst am 24.12. anliefern möchte :d

Je länger das bei WC dauert, desto eher bin ich versucht den MORA direkt noch mitzukaufen. Das ist doch alles Taktik. ;)
 
In den Mora müssten so zwischen 1,3 - 1,5 L passen, wenn ich mich richtig erinnere.

Angaben ohne Gewähr :d
 
Für einen Testloop, der nur aus Mora, CPU-Kühler, 3m Schlauch und mini AGB bestand, habe ich ca 1.5 l benötigt.
 
Hat jemand noch O-Ringe für G1/4 Zoll über? Aquatuning will pro Stück 98ct. :stupid:


Bei Caseking würde ich welche bekommen, aber da muss ich für 50 stk noch 7,70€ Versand zahlen.

@Madz

ich habe definitiv noch O-Ringe, weil ich auch beim Käsekönige welche bestellen musste!! Mich haben die Versandkosten auch schon aufgeregt, habe aber im Baumarkt nichts passendes gefunden.

Wenn noch welche fehlen oder sonnyboy keine hat, melde dich. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@elle:
Ich habe alles in einem Lian Li O11D XL verbaut. Das mit dem photographieren der hinteren Kammer, in dem das ganze AC Zeugs untergebracht ist, werde ich momentan nicht so wirklich hinbekommen. Der Rechner steht zwar in unmittelbarem Zugriff. Aber:
1. Er rennt 24/7
2. Die Hintere Kammer hat einen Abstand von ca. 15cm zur Wand.
3. Ich sitze gerade wegen einer Wundheilung im Rolli und kann deshaöb den Rechner nicht versetzen. Der wiegt geschätzte 500kg. Aber ich hab Dir drei Bilder der vorderen Kammer angehängt.

@GuruSMI

Danke für die Bilder. Leider kann man nicht das farbwerk360 und die Verkabelung sehen. :(

Ich glaube, ich bestelle mir einfach mal das farbwerk. :)
 
Hallo,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle, und nicht einen Extra-Thread aufmache:
Passt der NZXT Kraken X63 in den Deckelbereich des Fractal Meshify 2 ?

Viele Grüße,
Elu
 
Hallo,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich meine Frage hier stelle, und nicht einen Extra-Thread aufmache:
Passt der NZXT Kraken X63 in den Deckelbereich des Fractal Meshify 2 ?

Viele Grüße,
Elu
Ich denke schon. Habe derzeit die Fractal Design S36 an der Position eines 140mm breiten Radiators platziert und genug Platz zum RAM hin. Die Kraken ist ja auch eher schlank.
 
Der Block für die 3090 ist endlich angekommen. Der Kühler sieht leider nicht wie auf den Bildern aus und wurde vermutlich nachbearbeitet. Die Jetplate im Kühler ist zudem leicht locker und macht Geräusche. Soll das so sein?

Gibt mir zusammen mit der von mir falsch bestellten 3080 Backplate kein gutes Gefühl.

Die Anprobe findet dennoch heute Abend statt. Vielleicht passt sogar die Backplate drauf.

CCEC5A5F-9318-4DCC-84A9-D6630AD2EDE3.jpeg

BE344433-84B6-428B-9B19-239008722467.jpeg
 
öh, das würde ich bei so einem hochpreisigen kühler reklamieren oO

oben der kupferausschnitt ist komisch, der war bei den anderen AC ref blöcken die ich gesehen habe so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach eine neue Revision mit PCB-Anpassung, also eher noch besser. Haben die halt nachträglich nach dem vernickeln gemacht, aber sieht man doch eh nicht. Verstehe nicht ganz wo da das Problem liegt.
Ich schau gleich mal ob meiner auch klimpert.
 
nja ka, würde sowas in jedem fall gern wissen bevor ich meinen 180€ Block bekomme. Klar wird das n Grund haben, aber nja
 
Dieses Album hatte ich auch im Sinn. Sieht schon knapp aus, wenn man gewisse Karten mit der Aussparung vergleicht.

Wollte nur mal nachfragen, da man nicht alle Tage einen Wasserblock verbaut. Auf einen Austausch/Rückgabe hätte ich generell keinen Bock. CH-DE sowieso nicht. :)
 
AC wird im nachhinein einfach die Kompatibilität an bestimmte PCB angepasst haben, mit abweichender Bauteilbestückung, oder was meinst du mit "Grund haben"?
Allerdings klappert bei mir rein gar nichts und die Jetplate sitzt höher, hier für dich:

20201203_125834.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh