[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann sind meine 90° nach < 1 Minute scheinbar ok, danke! Auf jeden Fall bin ich bis ins BIOS gekommen und alles wurde korrekt erkannt.
Kann mir jemand nen Schubs geben, damit ich endlich mal meinen GPU Kühler demontiere, und den Wasserblock draufsetze? Ist mein erstes Mal... :d
Erste Hilfe Kasten und Feuerlöscher bereit halten🤣🤣
Einfach loslegen👍
 
Ok, dann sind meine 90° nach < 1 Minute scheinbar ok, danke! Auf jeden Fall bin ich bis ins BIOS gekommen und alles wurde korrekt erkannt.
Kann mir jemand nen Schubs geben, damit ich endlich mal meinen GPU Kühler demontiere, und den Wasserblock draufsetze? Ist mein erstes Mal... :d
Schubs, das wird scho mit den Tipps von oben (y)
 
Falls noch jemand einen günstigen 5700xt nitro Block benötigt

Morgen das Paket von Pcool abholen und hoffen das in den kommenden 2-3 Tagen die AC und Aquatuning kommen, alles 10 Tage verspätet, aber dann gehts ans vormontieren bis die Schrauben vom Radiator da sind.
 
Videos anschauen und Fotos machen. Kleine Schrauben mit auf Tesa legen und beschriften.
Achwas, einfach alles zerlegen, irgendwo hinlegen und sich dann über 5 verschieden Arten von Schrauben ärgern mit den Worten "Welche Schraube muss denn hier rein?" bzw. "Wo kommt diese Schraube hin?"
Ungefähr so:
IMG_20210404_221227.jpg
Ich möchte anmerken, dass alles noch funktioniert und ich auch nur eine Schraube über habe!

Alternativ kann man es natürlich auch vernünftig machen, sich ne Graka grob aufmalen und die Schrauben dort hinkleben, wo man sie raus genommen hat. :)
 
Da ich mich bei der Gehäusewahl immer noch im Kreis drehe, aber definitiv von itx weg will, mal hier wieder eine Frage. 2 Optionen zur Auswahl, extern ist keine :)
1) Meshify s2 mit 2x360er
2) Define 7xl mit je einem 480er und 420.
Gekühlt werden sollen eine Rtx 2080 super und demnächst ein 3700x.
Klar ist die Fläche im 7xl mehr, dafür gibt's im meshify mehr frische Luft. Denkt ihr das läuft grob auf die gleiche Kühlleistung raus?
 
Da ich mich bei der Gehäusewahl immer noch im Kreis drehe, aber definitiv von itx weg will, mal hier wieder eine Frage. 2 Optionen zur Auswahl, extern ist keine :)
1) Meshify s2 mit 2x360er
2) Define 7xl mit je einem 480er und 420.
Gekühlt werden sollen eine Rtx 2080 super und demnächst ein 3700x.
Klar ist die Fläche im 7xl mehr, dafür gibt's im meshify mehr frische Luft. Denkt ihr das läuft grob auf die gleiche Kühlleistung raus?
Der Kompromiss ist das Meshify 2 XL, luftiger und schöner als das Define 7 XL und bisauf 1 cm Abweichung sogut wie baugleich.

Würde dann auch auf 2x 420er gehen.

Lüfter sollten gut entkoppelt werden und von eLoops 140mm in der Front kann ich abraten

Ist ein MiRa vorhanden oder geplant? AGB grösser? Wie soll die Pumpe montiert werden? Benötigst du 2 x HDD Cage im Boden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mich bei der Gehäusewahl immer noch im Kreis drehe, aber definitiv von itx weg will, mal hier wieder eine Frage. 2 Optionen zur Auswahl, extern ist keine :)
1) Meshify s2 mit 2x360er
2) Define 7xl mit je einem 480er und 420.
Gekühlt werden sollen eine Rtx 2080 super und demnächst ein 3700x.
Klar ist die Fläche im 7xl mehr, dafür gibt's im meshify mehr frische Luft. Denkt ihr das läuft grob auf die gleiche Kühlleistung raus?
Also in dem 7XL bekommst Du das bißchen locker weggekühlt. Ich hatte zwei 3080er Strix OC und nen 3900x mit 2x420 und 1x280 ganz gut kühl.
Seit dem zusätzlichen Mo-Ra dann auch einigermaßen leise und heute kam dann der zweite Mo-Ra. Damit dann hoffentlich annähernd lautlos.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich kann das 7XL nur empfehlen. Hast dann zumindest auch noch Indoor-Aufrüstpotential ...
 
Hm, das 7er gefällt mir optisch besser, aber etwas kleiner wäre mir lieber:) ein 1080er phobya steht hier rum, aber genau davon wollt ich eigentlich weg - klar mehr Leistung aber alles intern ist mir lieber. Aqualis 880, aquaero und Kühler für CPU und gpu alles schon vorhanden, die hdd Käfige unten brauche ich nicht.
Edit - das xl plus 2 mora, Respekt :) denk grad an meine erste Wasserkühlung, cpu, gpu und 4 HDDs mit nem 240er gekühlt :)
 
Die beiden XL sind halt schon Riesen.
 
Jau, ist ein ganz schön dickes Ding ... stört unterm Schreibtisch zum Glück bei mir nicht.
 
Jau, ist ein ganz schön dickes Ding ... stört unterm Schreibtisch zum Glück bei mir nicht.
Jupp und wann sprechen wir über das Case? 😏
Ich möchte auch Schrauben aber es fehlt noch soviel Kleinkram der erst langsam eintrudelt.
 
... wusste ich's doch, dass mindestens einer "unter der vergürtelten Schreibtischlinie" anspricht :ROFLMAO:
 
LAN Party Zeit ist zum Glück ja vorbei
Für die üblichen alten LAN Spiele taugt heute ja auch ein gebrauchtes Notebook. :)
Ich habe dafür ne Dell Precision M6400 mit 17" und "großer Quadro".
 
Also in dem 7XL bekommst Du das bißchen locker weggekühlt. Ich hatte zwei 3080er Strix OC und nen 3900x mit 2x420 und 1x280 ganz gut kühl.
Seit dem zusätzlichen Mo-Ra dann auch einigermaßen leise und heute kam dann der zweite Mo-Ra. Damit dann hoffentlich annähernd lautlos.

Lange Rede, kurzer Sinn ... ich kann das 7XL nur empfehlen. Hast dann zumindest auch noch Indoor-Aufrüstpotential ...
Phanteks 719 kannst mal anschauen, hast auch viel Platz.
 
@Nijo44 sieht OK aus der Warenkorb. Die von mir vorgeschlagenen Sensoren kannst du seitlich in den Eingang / Ausgang von Mora Schrauben. Der hat unten und oben je drei Öffnungen (zwei seitlich, einer frontal).
 
@Nijo44 sieht OK aus der Warenkorb. Die von mir vorgeschlagenen Sensoren kannst du seitlich in den Eingang / Ausgang von Mora Schrauben. Der hat unten und oben je drei Öffnungen (zwei seitlich, einer frontal).

Ja habe den Warenkorb noch angepasst. Brauch nur 6 normale Anschlüsse, 4 x 90 Grad Anschlüsse und 1 x 45 Grad für extern.
 
Viel Spaß beim Basteln ;)
 

Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll, hat was. Aber 271 Euro ist happig, aber würde zum TechN Block passen.
 
Noch eine Frage: kann/sollte ich das so machen? Habe mir aus Winkeln usw. eine Möglichkeit für einen Ablauf konstruiert. Die kann ich dann so drehen dass sie den tiefsten Punkt im system markieren.
Dann, wie gehts mit dem Befüllen gleich weiter? Ich habe mir diese Brücke für das Motherboard geholt. Einfach Aufstecken, Netzteil anschließen, und die Pumpe läuft?

Und wie kann ich das System spülen? Schon mit der Flüssigkeit?

image.jpg
 
Ich habe bei mir ein Kugelhahn dran wo ich bei Bedarf einen Fitting mit Schlauch anschraube. Habe aber vor den Front Radi und Pumpe etwas höher zu setzen dann kann ich das Wasser hinter der Slotblende über eh vorhandene Schnellkupplungen ablassen. Wird aber genügen wenn die ca. auf der gleichen Höhe stehen.
 
Hm, das 7er gefällt mir optisch besser, aber etwas kleiner wäre mir lieber:) ein 1080er phobya steht hier rum, aber genau davon wollt ich eigentlich weg - klar mehr Leistung aber alles intern ist mir lieber. Aqualis 880, aquaero und Kühler für CPU und gpu alles schon vorhanden, die hdd Käfige unten brauche ich nicht.
Edit - das xl plus 2 mora, Respekt :) denk grad an meine erste Wasserkühlung, cpu, gpu und 4 HDDs mit nem 240er gekühlt :)
 
Neu oder gebraucht?
Gebraucht. Ist alles in Top Zustand. Mora Halterung und HK Tube Ersatzdichtungen sind auch dabei. Eigentlich waren es 4 D5. 2 hat nun Martin von Anfi-Tec 😉. Die liefen alle nur auf ca. 35% PWM. Glaub die sind von 2018. Liefen aber nur 2 Jahre so ungefähr 15 Stunden pro Woche. Die Pumpen sind aber jetzt bestimmt n Jahr eingelagert. Bin wieder auf Laing DDC umgestiegen. Ist alles top in Ordnung. Würde sogar ne 7 Tage Rücknahmegarantie geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh