[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab schon wieder blöde Frage.

wie kriegt man eigentlich die Kühlflüssigkeit elegant wieder aus dem Kreislauf. Ich hab zwar einen Ablauf mit Kugelhahn aber es bleibt ja trotzdem überall Wasser stehen schon alleine wegen der drei Radiatoren und den ganzen Schläuchem.

Selbst wenn ich das Gehäuse gefühlt Stundenlang hin- und herdrehe, kippe und so weiter hab ich hinterher immerhin überall Flüssigkeitsreste drin Wo ich dann beim zerlegen wieder aufpassen muss.

ich will aber auch keine drei oder mehr Abläufe mit Absperrhähnen installieren weil das ja auch wieder scheiße aussieht.

Hab mir schon überlegt ob man da irgendwie mit Druckluft rangehen könnte aber die Komponenten sind ja alle nur für 1 bar ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: ...und nein ich werde mir keinen MoRa kaufen weil man da das System einfacher entwässern kann :d
Ich nehme immer n Mini Kompressor ausm Auto Pannenset. Anders bekomm ich das Wasser bei meinem Kreislauf nicht raus. Gab noch nie Probleme. Solange der Loop offen ist passiert da nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein LG Oled55cx9la, ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt es ganz gut, mitten drinn Gefühl beim zocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Techlogi
Hat alles was man zum zocken braucht.
4K , 120hz, hdr, g-sync usw.
Du sitzt mit nicht mal einem Meter Abstand vor nem 55er?
 
Du sitzt mit nicht mal einem Meter Abstand vor nem 55er?
Ich sag ja am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit geht's.
Meine Augen sind eh nicht mehr so gut kann so besser zielen😁
 
Hat jemand Erfahrung mit Wasserkühlung von RAM. Wie kompliziert/aufwendig ist das und wie sind die Ergebnisse? Würde gerne die Timings meiner 128 GB (4x32GB) Module pushen. Habe jetzt 3800 CL16 aber bei 1.55V...
 
Ich hab den 55CX im Wohnzimmer, aber den auf meinem Schreibtisch zu haben wäre mir zu wild. Schade, dass es den nicht in 32" gibt, würde ich sofort hinstellen.
Davon abgesehen ist vermutlich auch mit schnellerer Alterung (des Fernsehers :d ) zu rechnen, am Pc hat man ja eher viel statischen Inhalt. Klar das Ding hat inzwischen viel Software drin um das zu verhindern aber schlimm er als wenn man nur Netflix schaut ist es bestimmt.
 
Ich sag ja am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit geht's.
Meine Augen sind eh nicht mehr so gut kann so besser zielen😁
Du musst damit zurecht kommen 😊

Für mich wäre das allersings nix nur den halben Bildschirm Inhalt erfassen zu können beim geradeaus gucken. Aber wenn es dir so taugt 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit Wasserkühlung von RAM. Wie kompliziert/aufwendig ist das und wie sind die Ergebnisse? Würde gerne die Timings meiner 128 GB (4x32GB) Module pushen. Habe jetzt 3800 CL16 aber bei 1.55V...
Der Aufwand und die Kosten wird sich nicht wirklich lohnen. Außerdem wieviel Spannung willst du da noch drauf hauen? Garantiert ja auch keiner, dass trotz kühlung da noch viel mehr geht.

Ich persönlich würde einfach ein schnelleres kit kaufen, wobei 3800 CL 16 eigentlich völlig ausreichen.
 
@yilem76 Danke! Mein Tisch ist 90cm tief und dachte so an 50". Werde mir einfach mal meinen 50" fullhd testweise auf den Schreibtisch stellen, um zu schauen, wie das mit der Größe passt. Als Monitorersatz dann aber natürlich 4K.
@Tundor 32" habe ich aktuell. :d

Ontopic: Muss man einen CPU Block, namentlich HK IV Pro, zum Reinigen zerlegen oder kann man den auch einfach "rückwärts" durchspülen?
 
Ontopic: Muss man einen CPU Block, namentlich HK IV Pro, zum Reinigen zerlegen oder kann man den auch einfach "rückwärts" durchspülen?
Kommt drauf an wie versifft er ist (also was für Flüssigkeit da durch ging). Aber zum wirklich gründlichen reinigen ist ein zerlegen sicher das beste.
 
DP Ultra und läuft auch erst seit Dezember. Dachte mir aber "schadet ja nicht", wenn ich demnächst eh nochmal umbaue.
 
DP Ultra und läuft auch erst seit Dezember. Dachte mir aber "schadet ja nicht", wenn ich demnächst eh nochmal umbaue.
Also meiner Meinung nach sollte da gründliches durchspülen definitiv ausreichen. Das dp ultra dürfte in so kurzer Zeit nix hinterlassen und wenn ggf. neu verwendete radis auch vor dem Einbau bestmöglich von Rückständen gespült worden sind, sollte dadurch auch nix dran sein.

Kannst ja eh reingucken wenn du die Anschlüsse weggeschraubt hast, dann sieht man ja auch ein wenig wie es drinnen so aussieht. Aber wie gesagt, das müsste soweit noch einwandfrei sein. Nach rd 4 Monaten Betrieb mit dp ultra würde ich mir die Mühe nicht machen und deb Kühler zerlegen.
 
Der einzige Unterschied zum Mo-Ra Pro vs. LT ist, dass auf der einen Seite zusätzlich Lüfter montiert werden können, oder? Bei Caseking ist der gerade lagernd und würde glaub jetzt den einfach bestellen. Oder spricht da was dagegen wenn man nur eine Seite bestücken will?
 
Und Bei WC sind derzeit auch alle "sofort verfügbar". ;)
 
Der einzige Unterschied zum Mo-Ra Pro vs. LT ist, dass auf der einen Seite zusätzlich Lüfter montiert werden können, oder? Bei Caseking ist der gerade lagernd und würde glaub jetzt den einfach bestellen. Oder spricht da was dagegen wenn man nur eine Seite bestücken will?
Ja das ist der Unterschied und das macht nix. Der pro hat nur noch die Dinger hier ab Werk
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-14-09-36-37-690_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-14-09-36-37-690_com.android.chrome.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 69
@yilem76 Danke! Mein Tisch ist 90cm tief und dachte so an 50". Werde mir einfach mal meinen 50" fullhd testweise auf den Schreibtisch stellen, um zu schauen, wie das mit der Größe passt. Als Monitorersatz dann aber natürlich 4K.
@Tundor 32" habe ich aktuell. :d

Ontopic: Muss man einen CPU Block, namentlich HK IV Pro, zum Reinigen zerlegen oder kann man den auch einfach "rückwärts" durchspülen?
Auf dem Tisch ist schlecht, bei mir hängst sie am Wand und leicht gekippt.
Ist ein riesen Unterschied ob es am Wand hängt oder auf dem Tisch steht.
 
Ah, das habe ich nicht gesehen.
 
Du musst damit zurecht kommen 😊

Für mich wäre das allersings nix nur den halben Bildschirm Inhalt erfassen zu können beim geradeaus gucken. Aber wenn es dir so taugt 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Aufwand und die Kosten wird sich nicht wirklich lohnen. Außerdem wieviel Spannung willst du da noch drauf hauen? Garantiert ja auch keiner, dass trotz kühlung da noch viel mehr geht.

Ich persönlich würde einfach ein schnelleres kit kaufen, wobei 3800 CL 16 eigentlich völlig ausreichen.
Zum arbeiten ist es eher ungeeignet aber ich zock ja nur mit dem Teil daher geht's eigentlich.
Zum arbeiten hab ich ein Laptop.
 
Das habe ich beim MoRa mal getestet, nach 5 MInuten aufgegeben, nach 20 Minuten grübeln gemerkt, dass das andere Ende im Eimer nicht oben an die Schnellkupplung angeschlossen war...
 
Warum willst denn da pusten, einfach oben/unten auf machen und laufen lassen. :)
 
Ja war auch verwundert wieso das nicht läuft, dann gepustet bis der Kopf blau war. Eigentlich totaler Unsinn ;P
 
Hallo
Würde mir gerne eine Distro von Stealkey Customs bestellen. Habe das O11 XL und möchte drei Radiatoren haben. Gekühlt werden GPU und CPU.
Meine Frage wäre jetzt welche ich da am besten nehme. Es gibt da neben der SK2 noch eine Crosscool mit noch mehr Anschlüssen.
Was für einen Vorteil hat denn die Crosscool? Für was benötige ich soviel Anschlüsse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh