[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Mein HF Next von equippr kam heute an. Extra nach 8h Autofahrt noch zur Packstation gelaufen :fresse: Die Packung mit dem Siegel sieht für mich nach Neuware aus (kein Rückläufer), was meint ihr?
 

Anhänge

  • A35AD6C5-008D-43C7-B121-FB74F90A0414.jpeg
    A35AD6C5-008D-43C7-B121-FB74F90A0414.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein HF Next von equippr kam heute an. Extra nach 8h Autofahrt noch zur Packstation gelaufen :fresse: Die Packung mit dem Siegel sieht für mich nach Neuware aus (kein Rückläufer), was meint ihr?
Meiner kommt Donnerstag. Kann es sein dass du auch näher am Versender wohnst? Gefühlt müssen alle Bestellungen mindestens von Berlin eher einmal queer durch DE, ausser Watercool^^
 
Für mich sieht das neu aus. Meine D5 Next und der Quado hatten auch so einen großen "Aufkleber".
Bei Equipper habe ich auf Hinweis von @KaerMorhen auch gerade bestellt.
 
Mein HF Next von equippr kam heute an. Extra nach 8h Autofahrt noch zur Packstation gelaufen :fresse: Die Packung mit dem Siegel sieht für mich nach Neuware aus (kein Rückläufer), was meint ihr?
Ja, mit dem Kleber passt das als neu. Den hatte ich so auch bei meinem von AC direkt...
 
Meins ist heute angekommen, werde am WE nochmal paar Sachen ändern bei mir.
 

Anhänge

  • 20210413_224440.jpg
    20210413_224440.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Meiner kommt Donnerstag. Kann es sein dass du auch näher am Versender wohnst? Gefühlt müssen alle Bestellungen mindestens von Berlin eher einmal queer durch DE, ausser Watercool^^
Ja, wohne in Berlin :LOL:
Habe aber aktuell den Verdacht dass dhl sehr konservativ avisiert, meistens 2 Tage. Über 90% kommen dann aber bei mir doch am nächsten Tag an. Vielleicht hast du ja Glück.
 
Für mich sieht das neu aus. Meine D5 Next und der Quado hatten auch so einen großen "Aufkleber".
Bei Equipper habe ich auf Hinweis von @KaerMorhen auch gerade bestellt.
Ich war zuerst skeptisch weil hier vor einigen Wochen ein paar User berichtet hatten, dass sie bei equippr wohl defekte Retouren bekommen haben (undicht, zu laut etc..). Die Ware aktuell scheint dann aber wirklich OVP zu sein.
 
@Tundor Ja, das hatte ich auch gehört und kannte den Shop vorher nicht. Meine Bestellung bei AC werde ich erst stornieren, wenn alles verbaut ist und passt. Selbst wenn der von AC doch noch kommt, dann verkaufe ich ihn einfach zum EK hier im MP.
 
Scheint dicht zu sein, Luft ist größtenteils raus! 😁

Kann mir noch mal bitte jemand helfen und sagen, was ich wie am besten anschließe?
Hab nen Octo, high flow USB, Lian Li Hub.. sowohl Octo als auch high flow haben nen Anschluss für den aquabus, damit ich die aquasuite nutzen kann? Temp Sensoren sind am Octo.

232321F5-5CCC-4621-9274-BE023EC5558B.jpeg
 
@Doesel360 Schaut gut aus!
Highflow und Octo einfach per USB anschließen und kannst dann die Aquasuite nutzen. Aquabus geht nur mit Aquaero.
 
Hm mit nem hf ohne USB wäre es einfacher, den könntest du an den Quadro/Octo hängen.
Bei dir würde ich jetzt einfach beides per USB Header anschließen und gut ist.
 
Octo und high flow Sensoren sind nur Aquabus-Slaves, nur Aquaeros haben Master-Fähigkeit.
Sprich, nur ein Aquaero kann Slave-Geräte einbinden.

Aktuell müsstest du die per USB anschließen.
 
Scheint dicht zu sein, Luft ist größtenteils raus! 😁

Kann mir noch mal bitte jemand helfen und sagen, was ich wie am besten anschließe?
Hab nen Octo, high flow USB, Lian Li Hub.. sowohl Octo als auch high flow haben nen Anschluss für den aquabus, damit ich die aquasuite nutzen kann? Temp Sensoren sind am Octo.

Anhang anzeigen 616746
Schaut gut aus 👍
 
Hat eigentlich jemand den HF Next vertikal in Betrieb oder ist das eher nicht zu empfehlen? Lt Anleitung ist ja horizontal empfohlen, da ich aber eh nur mit 60L/h laufen lasse war meine Vermutung, dass geräuschtechnisch nicht relevant sein sollte.
 
Da gab es im Aquacomputer Forum irgendwo was zu, scheint egal zu sein.
Mein HF2 ist jedenfalls vertikal total zufrieden.
 
Ich benutze so was, ist ganz praktisch.
Da kommen die ganzen USB Sachen hin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210413-231807_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210413-231807_Samsung Internet.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 96
@yilem76 braucht man für die Quadro/Octo und Hf eigentlich garnicht, die USB Header aufm Board sind ja immer für zwei Anschlüsse. Da kannst du also die beiden Kabel nebeneinander einstecken.
 
@yilem76 braucht man für die Quadro/Octo und Hf eigentlich garnicht, die USB Header aufm Board sind ja immer für zwei Anschlüsse. Da kannst du also die beiden Kabel nebeneinander einstecken.
Ich weiss, aber finde es so praktischer.
Hab so alles hinten am Gehäuse, ist einfacher dran zum kommen bei mir weil die USB Anschlüsse vorne am Board werden verdeckt durch die Grafikkarte.
 

Anhänge

  • 20210411_183559.jpg
    20210411_183559.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Dreh mal in deinen Kugelhahn noch nen Blindstopfen, da bekomm ich ja Angst, dass der aus Versehen aufgeht ;)

Ansonsten sehr schönes Setup!!
 
Danke!
das geile ist, meine USB Anchlüsse sind verdeckt durch die Grafikkarte. Nun bin ich gearscht....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dreh mal in deinen Kugelhahn noch nen Blindstopfen, da bekomm ich ja Angst, dass der aus Versehen aufgeht ;)

Ansonsten sehr schönes Setup!!
werde ich mir noch besorgen, danke, gar nicht drüber nachgedacht :)
 
Dreh mal in deinen Kugelhahn noch nen Blindstopfen, da bekomm ich ja Angst, dass der aus Versehen aufgeht ;)

Ansonsten sehr schönes Setup!!
Kugelhahn kommt am WE weg, werde alles neu Verschlauchen.
Werde anstatt Kugelhahn zwei Schnellverschlüsse einbauen.
 
@yilem76 bitte fleißig Bilder posten ;)
 
GPU und CPU Blöcke muss ich auch auseinander nehmen, irgendwas hat sich gelöst und hängen in den Kühlfinnen drinn.
Sieht man auf dem Bild wenn man näher ran zoomt.
 
Hat eigentlich jemand den HF Next vertikal in Betrieb oder ist das eher nicht zu empfehlen? Lt Anleitung ist ja horizontal empfohlen, da ich aber eh nur mit 60L/h laufen lasse war meine Vermutung, dass geräuschtechnisch nicht relevant sein sollte.
Werde den HF Next vor der Slotblende intern anschliessen und am anderen Schlauch den zusätzlichen Tempsensor, dann habe ich die Temperaturen vom MoRa zur CPU und von Pumpe zum MoRa DFS und Tempsensor 1, das muss langen.

Er ist zuverlässig, lässt sich in jede Durchflussrichtung anschliessen und horizontal wie vertikal verbaut werden.
Der Funktioniert mit DP Ultra und auch dest. Wasser.

Ist sehr genau, wo andere Hersteller Mist messen.
Steht aber auch direkt bei der Artikelbeschreibung.

Kugelhahn kommt am WE weg, werde alles neu Verschlauchen.
Werde anstatt Kugelhahn zwei Schnellverschlüsse einbauen.
Ich habe bei mir ein Kugelhahn dran wo ich bei Bedarf einen Fitting mit Schlauch anschraube. Habe aber vor den Front Radi und Pumpe etwas höher zu setzen dann kann ich das Wasser hinter der Slotblende über eh vorhandene Schnellkupplungen ablassen. Wird aber genügen wenn die ca. auf der gleichen Höhe stehen.

Mache ich auch so, jedoch hinten zum MoRa hin. habe dann quasi die Brücke zwischen internem Kreislauf, MoRakreislauf und Ablass Intern+ Ablass MoRa.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schauts aufgeräumt aus bei mir😁
Mein Zocker Ecke und die Heilige Kuh😇😇
 

Anhänge

  • 20210410_171958_resized(1).jpg
    20210410_171958_resized(1).jpg
    979,9 KB · Aufrufe: 106
  • 20210410_172006.jpg
    20210410_172006.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon wieder blöde Frage.

wie kriegt man eigentlich die Kühlflüssigkeit elegant wieder aus dem Kreislauf. Ich hab zwar einen Ablauf mit Kugelhahn aber es bleibt ja trotzdem überall Wasser stehen schon alleine wegen der drei Radiatoren und den ganzen Schläuchem.

Selbst wenn ich das Gehäuse gefühlt Stundenlang hin- und herdrehe, kippe und so weiter hab ich hinterher immerhin überall Flüssigkeitsreste drin Wo ich dann beim zerlegen wieder aufpassen muss.

ich will aber auch keine drei oder mehr Abläufe mit Absperrhähnen installieren weil das ja auch wieder scheiße aussieht.

Hab mir schon überlegt ob man da irgendwie mit Druckluft rangehen könnte aber die Komponenten sind ja alle nur für 1 bar ausgelegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit: ...und nein ich werde mir keinen MoRa kaufen weil man da das System einfacher entwässern kann :d
 
Reinpusten😁
 
@yilem76 was ist das fur ein display und funktioniert das gut bei der große? Denke aktuell auch uber sowas nach.
 
@yilem76 was ist das fur ein display und funktioniert das gut bei der große? Denke aktuell auch uber sowas nach.
Ist ein LG Oled55cx9la, ist anfangs gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt es ganz gut, mitten drinn Gefühl beim zocken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Techlogi
Hat alles was man zum zocken braucht.
4K , 120hz, hdr, g-sync usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh