[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

So sieht das ganze im Case aus. Der Effekt ist milchig gleichmässig. Hier an einem Ac RBGx Controller

IMG_9468.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind bei mir die P12 ARGB PWM PST auf meinem internen 480er.

PXL_20210921_124041239.jpg

Für den Preis defenitiv sexy. Für mich auch interessant der 0 db Modus, bin jetzt echt im struggle, aber eben nur 120 mm das deprimiert.

Ja frage mich auch warum die nich auch 140er davon rausbringen
Die 120er gibts ja auch noch nicht derart lang, das wird wohl noch kommen, denke mal dass da andere Ansprüchen und gerade Anforderungen gelten.
Ist ja dasselbe mit den Radiatoren von z.B. Watercool und Co, nichts brauchbares für 140er.

2. MORA ist angekommen.😃😃
Bis jetzt hat ein MORA immer gereicht, aber die 3090 Suprim X ist ein richtiges Monster😂😂 knapp 40° Wassertemp. und 50° GPU ist mir eindeutig zuviel😁

Anhänge

• 20210921_182113.jpg
    20210921_182113.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
2. MORA ist angekommen.😃😃
Bis jetzt hat ein MORA immer gereicht, aber die 3090 Suprim X ist ein richtiges Monster😂😂 knapp 40° Wassertemp. und 50° GPU ist mir eindeutig zuviel😁
Für den einen sind es Tatoos, für andere ist es Alk, Kippen und Drogen und dann gibt es scheinbar noch ne Fraktion die sich mit Moras zudröhnt :d

Für den einen sind es Tatoos, für andere ist es Alk, Kippen und Drogen und dann gibt es scheinbar noch ne Fraktion die sich mit Moras zudröhnt :d
Alles was hilft🤣🤣
Hätte ich früher auch nicht gedacht, aber Wakü hat ein hohes Suchtpotenzional🤪
Tatoos hab ich übrigens auch😎

hab jetzt auch den 2. Mora geordert. leider war nur noch die pro 420 version lieferbar bei CK naja das Lüfterblech kann man abnehmen.
Nächstes Jahr einmal fett die Wäkü umbauen auf HT. damit der basteltrieb gestillt wird.

Hat jemand von euch hier schonmal Schläuche gesleeved? Die Kompression Fittings sollten ja trotzdem ordentlich dichten, gibt es sonst Nachteile?

Ich würde es eher mit Briefmarkensammeln vergleichen 😁

Moin Leute

Mein Wakü Kreislauf ist jetzt seit ca nem Monat in Betrieb. Jetzt fangen die Schläuche an etwas "milchig" zu werden, erst dachte ich das es sehr viele kleine Luftbläschen sind, aber das sind wohl die
sogenannten Flöckchen.
Natürlich ärgerlich da ich jetzt wohl wieder alles ablassen kann, durchspülen und säubern muss nach der kurzen Zeit.
Haben die vorgemixten Fluids nen MHD?

Als Flüssigkeit habe ich EK Cryofuel Clear Premix verwendet.

Und wie würdet ihr es reinigen? Kann gern noch nen Foto vom System machen.

Anhänge

• 20210910_190010.jpg
    20210910_190010.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • 20210921_210825.jpg
    20210921_210825.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute

Mein Wakü Kreislauf ist jetzt seit ca nem Monat in Betrieb. Jetzt fangen die Schläuche an etwas "milchig" zu werden, erst dachte ich das es sehr viele kleine Luftbläschen sind, aber das sind wohl die
sogenannten Flöckchen.
Für mich sieht es wie die kleinen Luftbläschen aus. Wenn es ausgeflocktes Zeug wäre, wäre auch die Flüssigkeit im AGB trüb, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Langsam zusiffende Kühler kann man feststellen, dass sich die Durchschnittstemps der gekühlten Komponenten immer mehr erhöhen. Wenn ein vernünftiger Durchflusssensor im Einsatz ist, kann man auch eine Abnahme des Durchflusses wahrnehmen.

Ein direktes MHD bei Premixes gibt es nicht wirklich. Oft wird ein jährlicher Wechsel empfohlen, dies bezieht sich jedoch auf den Fall, wenn sowohl Kupfer als auch Alu im Kreislauf sind, andernfalls kann die Flüssigkeit schon mehrere Jahre am Stück verwendet werden.

Was für einen Schlauch verwendest du genau?

@yilem76 Kleine Luxusbi♡♡♡ 😉 mein Lekshield ist btw defekt vom fluten, aber nur USB Datenübertragung, Strom bekommt sie und funktioniert manuell.

Ein zweiter MoRa wäre aber echt klasse.

@Ickewars warte mal ab, im Frühjahr haben wir alle einen oder zwei MoRa tattoviert, das ist die Königsdisziplin.

Hat jemand von euch hier schonmal Schläuche gesleeved? Die Kompression Fittings sollten ja trotzdem ordentlich dichten, gibt es sonst Nachteile?
MDPC-X hatte mir bei meiner Bestellung ein Sample in einer grausamen Farbe mitgeschickt, mit dem ich mal getestet habe.
Kann prinzipiell recht gut aussehen, ist aber ein gutes Gefummel: Der Sleeve geht total einfach drauf, da er sich unter Druck weitet, aber wehe du willst ihn wieder runter ziehen, dann krallt der sich so richtig fest, da er sich zusammenzieht.
Wahrscheinlich funktioniert es nur gut, wenn man ein Schlauchstück bereits in der richtigen Länge hat, Den Sleeve paar Zentimeter länger drüber schieben und stram ziehen, an den überstehenden Enden die Überwürfmutter draufschieben und dann alles was über den Schlauch steht abschneiden.

Für mich sieht es wie die kleinen Luftbläschen aus. Wenn es ausgeflocktes Zeug wäre, wäre auch die Flüssigkeit im AGB trüb, dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Langsam zusiffende Kühler kann man feststellen, dass sich die Durchschnittstemps der gekühlten Komponenten immer mehr erhöhen. Wenn ein vernünftiger Durchflusssensor im Einsatz ist, kann man auch eine Abnahme des Durchflusses wahrnehmen.

Ein direktes MHD bei Premixes gibt es nicht wirklich. Oft wird ein jährlicher Wechsel empfohlen, dies bezieht sich jedoch auf den Fall, wenn sowohl Kupfer als auch Alu im Kreislauf sind, andernfalls kann die Flüssigkeit schon mehrere Jahre am Stück verwendet werden.

Was für einen Schlauch verwendest du genau?

Als Schlauch verwende ich Watercool Heatkiller Clear 16/10mm.

Der mitgelieferte EK-DuraClear 9,5/15,9mm im EK-Quantum Power Kit war mir etwas zu steif zum verlegen.

Soll ich die Pumpe vielleicht mal für 1-2 Tage auf 95% laufen lassen um zu sehen ob sich die Bläschen evtl lösen?

Minibläschen können locker ein bis zwei Monate bleiben, seit ich die weitere bastel D5 ohne AGB im System habe , habe ich auch mehr blässchen, ebenso bei 200 l/h+

@Ickewars warte mal ab, im Frühjahr haben wir alle einen oder zwei MoRa tattoviert, das ist die Königsdisziplin.
Tattoo ... ach nö, lass ma, ich bleib lieber weiter "undekoriert", bzw. bin ich als Leinwand ungeeignet.

Ich würde mir als Königsklasse eher ein "4x4 schwarz/weiß kariertes Mo-Ra Wandbild" vorstellen, bei dem man weder Schläuche noch Kabel sieht und die lautlos zwei Falt-Rechner im Nachbarraum mit je 6-8 GPUs kühlen 😁
Fehlt eigentlich nur noch der Lottogewinn, dann lege ich los 🙄

Schätz bei den ganzen Freaks hier im Forum macht das auch iwann ieiner, warts ab :lol:@Ickewars

Mich würde mal interessieren wie viel WC verkauft hat, sollten ja seit sie selbst verkaufen enorm angestiegen sein.
Bin mit dem Mora 2 asuch super happy, als Ergänzung zum grossen perfekt.

Ich muss nur einen Weg finden mehr Liquid im System zu halten und die MoRa langfristig irgendwo unter zu bekommen.

Heute für den PC Rolli eine 30mm Multiplexplatte bekommen + die Rollen, unkaputtbar und Wasserfest, sowas als Halterung für MoRa und Radis wäre eien Alternative mit dem neuen Case dann.+ mehr interne Radis 280er+360er ggf.

Schätz bei den ganzen Freaks hier im Forum macht das auch iwann ieiner, warts ab :lol:@Ickewars
Erstmal müssen die Tattowierer neue Farben finden da einige ab Januar EU weit verboten werden^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche DDC lässt sich am besten wie steuern und ist das mit den Heatkiller Multitop leise zu betreiben?
DDC wären defenitiv sparsamer was den Platz anbelangt und währe frei erweiterbar, aber nicht via Aquasuit/ Quadro steuerbar?

Wie wird das am MoRa 3 befestigt?
Steige da irgendwie nicht durch mit dem Mount wie z.B. auch beim Dualtop (dann passt wohl die Wandhalterung nichtmehr), da geht dann auch nur zwei mal die Aquacomputer: D5 PWM und keine D5 next? Währe jedoch via 4 Pin am Quadro in in der Aquasuit regeln.

Beides währe ohne AGB am MoRa.

Zuletzt bearbeitet:
😃
Jetzt noch alles entlüften😁

Anhänge

• 20210921_235000.jpg
    20210921_235000.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
Welche DDC lässt sich am besten wie steuern und ist das mit den Heatkiller Multitop leise zu betreiben?
DDC wären defenitiv sparsamer was den Platz anbelangt und währe frei erweiterbar, aber nicht via Aquasuit/ Quadro steuerbar?
ich habe drei DDC 3.2 PWM insgesamt, die lassen sich im Bereich von 40-60% PWM mit einem PWM-Steuergerät deiner Wahl steuern. die eine hängt an einem Aquaero, die anderen beiden an einem OCTO. Ich habe das entsprechend so in der Aquasuite konfiguriert.

Hab jetzt auch 3 Pumpen dran hängen.
Endlich ruhe im Kasten, alles schön eingedrosselt😁 nur meine Grafikkarte fiept ein wenig, ist aber bei 450W normal
denke ich.
Hauptsache die Leistung stimmt.

ich habe drei DDC 3.2 PWM insgesamt, die lassen sich im Bereich von 40-60% PWM mit einem PWM-Steuergerät deiner Wahl steuern. die eine hängt an einem Aquaero, die anderen beiden an einem OCTO. Ich habe das entsprechend so in der Aquasuite konfiguriert.
Danke, suche gerade nach der günstigsten Variante welche ich am besten steuern kann. Aber verzweifel an den MoRa Mounts.
Hab jetzt auch 3 Pumpen dran hängen.
Endlich ruhe im Kasten, alles schön eingedrosselt😁 nur meine Grafikkarte fiept ein wenig, ist aber bei 450W normal
denke ich.
Hauptsache die Leistung stimmt.
Damit hätte ich aber auch für die kommenden Jahre ausgesorgt. Die DDC tops von WC sehen auch nice aus aber das wird viel zu teuer.

Ja Leistung ist top, hätte nie gedacht dass das mit zweiter D5 mit Poti soviel entspannter läuft und bei Bedarf 100% fürs benchen.

Bin der Meinung ich hätte mal gelesen dass das so an den MoRa 3 passt.

Sollte das passen fehlen 2x https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3255 und ich wäre mit dem Setting der nächsten Jahre weitestgehend fertig.

Von EK findet man zu jedem Teil unzählige Videos, bei AC un WC sogut wie garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ist das Aquaero 5LT eigentlich (offiziell) eingestellt?

Beim gestrigen stöbern im AquaComputer Shop fiel mir auf, dass unter Aquaero nur noch das AE6 zu finden ist.

Das 5LT konnte ich nur noch bei Drittanbietern finden, wobei es sich dort auch um Altbestände handeln könnte.

Quadro und Octo beherrschen weder 3 PIN Lüfter noch den Aquabus (z.b. für Calitemp interessant). Diese Lücke schloss das AE 5LT mit dem Preis von knapp 60€ eigentlich ganz gut, wie ich finde. Das nächstgünstigere AE 6LT kostet mit 120€ mal eben das doppelte.

Oder ist eventuell sogar ein Nachfolger des 5LT auf ähnlichem Preisniveau in der Mache?

Nachdem nun leider Nachricht von LianLi kam, dass das O11 Evo leider erst Stand jetzt im Dezember kommen soll brauche ich nun doch Korrosionschutz im Loop.

Aktuell habe ich etwa 2-2.2L Osmose Wasser im System, da ich das ungern wechseln würde würde ich gerne auf ein Konzentrat zurückgreifen. Welches könnt ihr denn Empfehlen was Nickel nicht angreift? (g12 Post vor kurzer Zeit)

Ich hätte nun an das hier gedacht: https://www.caseking.de/mayhemsinhibitor-15ml-wazu-853.html

Braucht kaum Volumen, und damit müsste ich nicht mal Wasser aus dem System ablassen :)

@HLuxx

Es wird immer wieder spekuliert, ob bald ein AE7 kommt. Er wird von einigen Stimmen eingefordert. Große Not sehe ich nicht, da der AE6 eigentlich alles kann. Ich habe mir einen gebrauchten AE6 als Nachfolger meines AE4 besorgt. Einen 5LT habe ich nicht in Betracht gezogen. Diesen Gebrauchtkauf würde ich jederzeit wieder machen. Die Investition ist eh aus eine lange Zeit ausgerichtet Und damit gerechtfertigt.

Das gute AE4 ja... ich habe meins vorgestern beim Wechsel des Netzteils in Rente geschickt. Bringt mir nichts wenn es seit ewigen Zeiten nicht mehr am USB läuft. Sicherlich könnte ich alles über die Tasten steern, aber irgendwie passt das nicht mehr zu Jahr 2021. Selbst das Teil mittels 3d Druck Case auf den Schreibstisch zu stellen wäre nichs..
Verkabelungschoas und 2. macht das irgendwie das Streamdeck so viel einfacher :d

IMG_20210920_200550.jpg

Ich wüsste leider nichts was ich mit dem AE4 noch anstellen sollte :/

Valide Punkte, nur wenn man z.B. jetzt in diesem Moment einen AE benötigen würde, sieht es m.W.n. in unserem MP etwas mau aus, sodass Neuware auf dem preislichen Niveau des 5LT aus meiner Sicht durchaus interessant ist, solange Aquabus und co. einen Aquaero erforderlich machen (für andere Sachen benötige ich den AE eigentlich ohnehin nicht, da reicht inzwischen oftmals auch ein Quadro/Octo).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh