[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Verstehe, weil der Schlauch sonst knickt oder wie? Poste mal Bilder wenn das fertig ist ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe, weil der Schlauch sonst knickt oder wie? Poste mal Bilder wenn das fertig ist ^^
Ja, dazu sind S-Kurven und andere Verläufe gehen mit Schlauch nicht, außer man nimmt ultrahässliche Schlauchfedern, welche semi gut sind.
Erstmal benötige ich dann eh HTs die weiter sind und 16/10 zulassen+ Biegematerial etc. aktuell keine Option.

Für das zukünftige Gehäuse aber die Wahl schlechthin.
Dazu ist jedes Bauteil zwischen jeweils zwei Paar QCs getrennt und dediziert entnehmbar.
Ich möchte weg von 20 Winkelstücken und Selbstdrehenden Adaptern.

Besonders in sich verdrehte Strecken und Winkel kannst halt mit Schlauch vergessen.
Siehe Bilder.
1731607899863.png
1731607912012.png
1731607958959.png
1731607981853.png
1731608092130.png
1731608103972.png

Zuletzt bearbeitet:
@Naennon es gibt auch Rohre mit einem 90° vorgebogen, Nachteil ist, dass du halt nicht viele Möglichkeiten damit hast und der Radius nicht grade der Engste ist. Neben Acryl/PETG auch in Kupfer, Messing oder schwarzem Plastik verfügbar. ALC hatte sogar mal Glas aber ka obs die noch gibt. Also Auswahl hast du genügend.
Ob du nun 12/10, 14/10 oder 16/12 nimmst, ist am Ende dein Gusto. Praktisch machts keinen Unterschied. Solltest dich nur für eines entscheiden und nicht mischen.

DIstros mit Pumpe sind eigentlich recht einfach und logisch. Da wo die Pumpe ist, ist out und dann einfach immer abwechselnd.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, als hättest du das nicht bereits vorher gewusst.
Ich habe natürlich experimentiert, wie ich das Problem umgehen kann. Hat am Ende sogar geklappt. Dann hatte ich meinen Optik-Build mit dem gemoddeten Case, der zwar absolut geil aussah, aber nach 2 Monaten im Betrieb musste das Mainboard meddl off machen. Da hatte ich dann die Schnauze voll, weil die Optik-Umbauten einfach viel zu lange gedauert haben.
Glastubes haben am Ende manchmal eine Wulst am Rand, ist das Hilfreich um das Herausrutschen zu vermeiden?
Kann schon sein, nur würde ich mich nicht drauf verlassen.

ich hätte nochmal eine frage zum thema durchfluss und mir geht es dabei nicht primär darum, dass mir 300l/h vielleicht gar nichts bringen würden, sondern mehr um das verständnis, warum andere sehr viel höhere durchflüsse schaffen als ich.

mein loop sieht nach dem aktuellen umbau aus:

PXL_20241109_203825469.RAW-01.COVER.jpg

intern laufen zwei vpp755 unter einem alc dual d5 messing top. extern sind mit 2x 3m 16/10 epdm schlauch zwei mora 360 angeschlossen mit einem heatkiller agb und einer weiteren vpp755 pumpe.
intern 2x 3600rpm + extern 1x 1800rpm = 130l/h.
wenn ich die beiden moras aus dem loop nehme schaffen die beiden internen vpp755 165l/h @3600rpm und 211l/h @ 440rpm.
ich habe leider kein anderes dual top zum gegentesten, aber kann es sein, dass das alc messing top mal so gar nicht für hohen durchfluss konzipiert ist?

und falls jemand fragt: ich habe aktuell eine 3090 frostbite verbaut, davor eine 4090 mit bykski block -> keine veränderung beim durchfluss. das gleich spiel mit dem heatkiller iv. dieser wurde auch mal probeweise durch ein alc xpx ersetzt und der durchfluss ist gleich geblieben. gereinigt wurde der heatkiller block auch.

ich verstehe also nicht, was genau in meinem loop so restriktiv ist. ich hab keine winkel verbaut und nutze als schnelltrenner 3x cpc ns6 (vorher alc hf).

und wie schon gesagt, mir geht es nicht um die diskussion zum thema was bringt wie viel durchfluss bei welcher leistung etc :)

ich hätte nochmal eine frage zum thema durchfluss und mir geht es dabei nicht primär darum, dass mir 300l/h vielleicht gar nichts bringen würden, sondern mehr um das verständnis, warum andere sehr viel höhere durchflüsse schaffen als ich.
Weniger restriktiver Loop, mehr Pumpen, andere Pumpen sollten das banalste sein.
Sowohl GPU als auch CPU Blöcke tun sich allesamt nicht viel, da wirst du kaum +- 5-10 l/h schwankend haben.

130 l/h ist doch gut.
Die MoRa ziehen halt je nach Modell gut mal 30 l/h,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh