[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso :rofl: Das Zeug gehört meinen Geschwistern.






echt jetz!
 
Hat hier irgendeiner Kontakt zu LD Cooling? Ich meine außer die Kontakt Adresse auf deren Homepage?
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Frag mal Andi


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hab AT jetzt noch mal ne Mail geschrieben.Mal gucken ob die an LD ran kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die eLoops sind DIE radi Lüfter schlechthin^^ ob die Phobyas genauso sind weiß ich aber nicht.
 
Servus,

mit einem 180mm-Radiator möchte ich meinen 2500K@4,5GHz und eine GTX 680 in einem TJ08-E kühlen. Wie viel Grad brächte ein 120mm Radiator (Alphacool XT45), welcher von einem Eloop mit 1200 U/min befeuert wird? Der 120mm-Radiator bekommt allerdings die Warmluft des 180mm-Radiator und des Systems ab. Eine grobe Schätzung genügt vollkommen.

Danke

Bild ist nicht von mir, soll aber der Vorstellung auf die Sprünge helfen.

6-radiatorer-monterade.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Zahl kann ich Dir nicht sagen, aber er wird nicht besonders viel bringen. Diese Radikombo könnte evtl. auch etwas schwach für die von Dir geplanten Komponenten sein :-/
 
Puuh ganz grob gesagt:

i5 idle: 30C
i5 last: 55C

680 idle: 30C
680 last: 40C

Wirklich sehr grob geschätzt. Kommt halt auch auf dein Gehäuse an und die Umgebungstemperatur.
Hoffe das hilft :)
 
Das sind so ziemlich genau die Temperaturen, welche ich jetzt mit einem 420mm-Radiator habe :) Mit dem 180mm-Radiator alleine würde ich jetzt +10 K erwarten. Also CPU 65 °C und die GPU 50 °C. Da stellt sich mir halt die Frage, wie groß der Einfluss des 120mm Radiators wäre. Neben der Temperatur hat das nämlich auch finanzielle und platzbedingte Vorteile :)
 
Puuh ganz grob gesagt:

i5 idle: 30C
i5 last: 55C

680 idle: 30C
680 last: 40C

Wirklich sehr grob geschätzt. Kommt halt auch auf dein Gehäuse an und die Umgebungstemperatur.
Hoffe das hilft :)

Das sind im Sommer eher Traumwerte, vor Allem bei übertakteter CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind im Sommer eher Traumwerte, vor Allem bei übertakteter CPU.

Ich ging auch von einer nicht übertakteten CPU und GPU aus. Im Sommer bei 30C im Schatten sieht das ganze natürlich auch ganz anders aus. Ich hab ja auch geschrieben, dass es von der Umgebungstemperatur abhängt. Bei einem so kleinem Gehäuse kann man aber tatsächlich von weit höheren Temps ausgehen.
 
Ok, ok, jetzt im Hochsommer sind es 5 K mehr als der x7i0NN angegeben hat..., wobei ich ordentlich übertaktet hab :fresse:

Ich probier das mit dem zusätzlichen 120er einfach aus. Vorher kann ich eh nicht schlafen :d

Bis es soweit ist, wird allerdings noch einige Zeit vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hatte in meinem tj08 e auch Wakü, allerdings dann mit mora extern. Dann ist es echt ne ziemlich kleine und je nach Hw sehr schnelle zockerkiste

Send from... Halt nicht von Zuhause!
 
Ich glaub die eLoops sind DIE radi Lüfter schlechthin^^ ob die Phobyas genauso sind weiß ich aber nicht.

aja!? was bringt dich zu dieser Aussage ? Meinungen und gehype anderer oder durch selbst testen gebildete Meinung?
Bedürftiger Regelbereich und als saugend am Radiator angebracht nicht gut nutzbare Lüfter stellen für mich kein nonplusultra dar.

Hehe ok dank dir! :)
Werden dann wohl die eLoops gekauft.

nicht immer direkt auf eine Antwort hören. Vergleichen und mehrere Meinungen einholen. Das vermeidet Fehlkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Als Gehäuselüfter sind die Loops in Ordnung.Am Radi würde ich persönlich keine mehr montieren aus den bereits oben genannten Gründen.


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Bei mir laufen die eLoops bestens am Radiator, bei ~350rpm sehr leise und natürlich "blasend" :)
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Aber saugend isses unvorteilhaft


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Das alte Case is schonmal leer, morgen wandert die Hardware dann ins neue.
uploadfromtaptalk1373143076839.jpg
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich kann mich mit dem 900 optisch nicht anfreunden :wall:


Sent from my iPhone 4s
using Hardwareluxx app
 
Hallo zusammen! :)


1. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Wakü beim Parvum Systems S1.0 Case?

2. Eignen sich NB eLoop Lüfter für Radiatoren? Stehen die Phobya ( Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter ( 120x120x25mm ) Phobya NB-eLoop 1600rpm - Bionic Lüfter ( 120x120x25mm ) 78373 ) den standard, weißen NB in irgendwas nach?

Grüüüüüüßßßeeee :)

Super Lüfter für den Radibetrieb ! :bigok: 3x in meinem V: Thread . PHOBYA Lüfter haben nur ne andere Farbe + U/Min.
 
Am Anfang fand war ich begeistert vom 900D. Mittlerweile finde ich es immer hässlicher je öfter ich es sehe :shake:
Es ist halt einfach nichts, ausser ein großer Klotz mit massiv Platz :shake:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Na dann sind wir mal froh das Geschmäcker verschieden sind sind sonst hätten wir ja alle das selbe Stück Blech rumstehen. Optisch gefällt es mir sehr gut, ich steh da mehr aufs schlichte ohne viel Schnickschnack.
Es gibt zwar ein paar Sachen die mich mittlerweile stören aber wer keine zwei linken Hände hat kann sich da leicht Abhilfe schaffen.
Was ich sehr positiv finde ist das sie endlich das meiste verschraubt und nicht vernietet haben, das macht den Umbau um einiges angenehmer.
 
Und was ist für dich Störend? Kannst auch per PN antworten,wenns hier nicht schreiben willst
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Und was ist für dich Störend? Kannst auch per PN antworten,wenns hier nicht schreiben willst

Sie haben zwar einen Haufen Löcher für den Radi in der Front gemacht aber mein XSPC Multiport passt einfach mit dem Lochabstand nicht.
Für die 140er Radis haben sie Langlöcher reingemacht, für die 120er nicht aber das lässt sich ja leicht beheben.
Ein 480er unten und ein 360er in der Front passen auch nicht gleichzeitig rein aber das muss ich mir morgen nochmal genauer anschauen wenn ich mehr Zeit habe.
Es gibt keine Gehäusedurchführungen für externe Radis aber mit einem Stufenbohrer ist auch das schnell erledigt.
Sind alles in allem nur Kleinigkeiten die leicht ausgebssert werden können.
Im Notfall kommt halt ein 280er in die Front und der 480er in den Keller.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh