[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich frag mich jedes mal wie die Leute das alles in dieses kleine Prodigy quetschen.
Mit meinen riesigen Händen hätte ich da wahrscheinlich keine Chance ohne mir die Finger zu brechen.
Was mich bei den meisten Gehäusen stört sind diese Lüfteröffnungen in den Seitenwänden, sowas zerstört die ganze Optik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo, oder Fenster, die viel zu groß ausgeführt sind.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was ich halt gut finde am tj07 ist das das case sich seit Jahren nicht verändert hat. Oder jedenfalls nur marginal innerlich. Freu mich schon wieder gleich drauf meine neue Titan rein zu baschteln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Kurze frage- taugt der silverstone ap 181 als radilüfter wenn er zwischen Gehäuse front und radiator sitzt? Luft würd von außen angesaugt werden. Und von der Lautstärke- ist der silverstone lauter als der phobya 180er?
 

Ich weiß ja nicht, was du für Prodigys kennst, in meinem is genug Platz :d
Übrigens ne kleine Premiere für mich, erste gebastelte Wakü, heute alles fertig geworden,
da konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen.

pd


Werde sogar bald noch den vorderen 30mm 240er Radiator gegen nen 45mm 240er tauschen, die 1,5 cm hab ich nämlich noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haste ganz gut verbaut mit der Pumpe + AGB finde ich.
 
:rofl: Ich hab den Radiator oben drauf erst gar net gesehn :haha:
Ich dacht erst "hä nur n 240er Slim Radi vorne drin , das Wasser muss ja kochen"
und dann sah ich das Monster oben drauf :fresse2:
Wie sindn die temps so?
 
Das haste ganz gut verbaut mit der Pumpe + AGB finde ich.

Danke :) Wobei ich auch keine andere sinnvolle Möglichkeit gefunden hätte ^^

:rofl: Ich hab den Radiator oben drauf erst gar net gesehn :haha:
Ich dacht erst "hä nur n 240er Slim Radi vorne drin , das Wasser muss ja kochen"
und dann sah ich das Monster oben drauf :fresse2:
Wie sindn die temps so?

Nur der 240er vorn wär ja traurig gewesen ^^ Also der 2500k läuft im Moment mit 1.38v auf 5 GHz und die GTX 680 mit 1.212v auf 1205/3500 Boost: 1306 und da wirds mit prime in-place large FFTs und Furmark parallel schon eng. Die GPU geht zwar nie über 60° aber die CPU hängt dann gern bei 78° rum.
Bei "normalem" Gebrauch, also letztens Beispielsweise mal 2 Stunden Borderlands war die max. CPU-Temp 58° und die MAX GPU-Temp 46°, insofern läuft das alles schon. Übrigens alles mit 800 rpm Lüftern! Kommen aber noch bald Noiseblocker mit 1300 rpm rein.

@Sidewinder: Könntest Du mal ein Bild von schräg unten machen/posten, so dass man den Deckel von innen sieht? Und eines von oben? :)

so genehm? :d

wa1.jpg

wa2.jpg

wa3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Wasser absichtlich so grün sein? Im AGB wirkt es grün und in den Schläuchen eher drüb. War bei mir anfangs auch so. Nach dem Wassertausch war es dann glasklar :)
 
Soll das Wasser absichtlich so grün sein? Im AGB wirkt es grün und in den Schläuchen eher drüb. War bei mir anfangs auch so. Nach dem Wassertausch war es dann glasklar :)

Das liegt daran, dass ich dieses schööön Gift-Grüne Zeug von AT drin hatte, dann aber das Wasser nochmal raus musste, weil mir an der Verschlauchung was nicht gefiel und ich dann nur noch normales dest Wasser hatte.
Die Reste, die noch in den Radis und Kühlern standen haben das dann so gefärbt, kommt aber bald mehr farbe rein :)
 
Sicher, ist ja ein populärer Chip.
 
kuehler fuer 670 sind kompatibel mit 760. jemand ne ahnung, ob man auch einfach gpu only draufpacken kann und gut is? die referenzkuehler haben ja passivkuehlkoerper auf den spannungswandlern
 
kuehler fuer 670 sind kompatibel mit 760. jemand ne ahnung, ob man auch einfach gpu only draufpacken kann und gut is? die referenzkuehler haben ja passivkuehlkoerper auf den spannungswandlern

Woot? Echt jetzt? Referenzdesign oder wie? Wäre natürlich nen Traum wenn der Watercool 670'er auf ne 760er oder größer passt. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen - hab aber noch keine "nackte" 760 gesehen.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So neues Case und neue Radis sind bestellt.
Wird ein 900D
Mit 2 480 Radis,und einen 360 Radi.Alle in 45mm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So neues Case und neue Radis sind bestellt.
Wird ein 900D
Mit 2 480 Radis,und einen 360 Radi.Alle in 45mm

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn du die Radis verbaut kannst ja mal kurz bescheid sagen wieviel Platz da noch für die Pumpe bleibt.
 
In sonem großen Case gibts Platzprobleme ? Das mit der Pumpe kenn ich zu gut vom NZXT 810 ^^
 
jippchen lass mich raten du hast das schrauben fitness-training satt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab wann muss ich mir bei der Wassertemperatur sorgen machen, dass das Auswirkungen auf andere Teile (z.B. Schlauch, Fittings, Radis etc.) hat?
Kühle ja zwei Titanen + 4770K mit 2x 280mm Radis.

Unter Volllast komme ich bei den Titanen auf max. 60 °C, CPU max 74 °C.
Sind eigentlich alles Werte, wo ich mir keinen Kopf machen würde, aber der Deckel des PC's wird durch den dadrunter angeschraubten Radi ganz schön Warm - also fast heiss :d
 
@DaTraS: Wassertemp sollte unter Volllast m.M.n. nicht über 34°C steigen, da dann die Schläuche anfangen weich zu werden und ggf. von den Anschlüssen rutschen können (je nach Anschluss).
 
da würde ich mir mal gedanken über ein upgrade machen, deine 2x280 sind sichtlich überfordert.
74°C CPU... das kann eine lukü ja besser
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

60 Grad auf der GPU mit Wasser

ich sag mal grob 45 Grad Wasser haste da ^^
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

In sonem großen Case gibts Platzprobleme ? Das mit der Pumpe kenn ich zu gut vom NZXT 810 ^^

Nein gibt es eigentlich nicht.
Aber wenn man unten 22cm Platz hat und man 2Stk 45mm Radis plus Lüfter verbaut dann bleiben nurnoch knapp 8cm für die Pumpe übrig.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@DaTraS: Wassertemp sollte unter Volllast m.M.n. nicht über 34°C steigen, da dann die Schläuche anfangen weich zu werden und ggf. von den Anschlüssen rutschen können (je nach Anschluss).

Echt nicht über 34? Dann sollte ich mal die Lüfter schneller drehen lassen oder nochn radi anschaffen :-P In meinem Zimmer wirds immer extrem warm Sommer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh