[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ok die von dir aufgezählten Kleinigkeiten seh ich auch nicht als extrem schlimm an.Alles leicht zubeheben.Und das was an Kühlleistung rein geht,ohne Modifikationen reicht ja auch mehr als aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ja das was an Radis rein passt ist vollkommen ausreichend aber meinen Mora hab ich erst vor ein paar Monaten gekauft und den will ich auf jeden Fall weiternutzen.
Damit kann ich im Hochsommer das Wasser auf 1-2 Grad über Raumtemperatur halten ohne irgendwelche Lüftergeräusche zu haben.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich will ja auch eins.Aber erst muss mein ld v8 weg.
Wollte dann 480 oder 420 oben und im Keller, und ein 240/280 unten seitlich verbauen.Mal gucken obs klappt.Wenn nicht ist auch so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Rein passt da ne Menge an Kühlern, 480 oben und 420 unter ohne Probleme. Reicht für einiges aus.280, 240 und 140 würden noch ohne umbau reingehen ;) Aber wer brauch schon soviel :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Passen würden alles auf einmal ohne Probleme:
oben 480
unten 480
Front 280 oder 240
Seite 280 oder 240
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Bitte nicht mit Bildern,oder einen Worklog geizen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

ja ich hol mir demnächst auch eins ;)
MORA weg, und 2 x 480 rein

allerdings muss der Designer bei der Front stones gewesen sein, wie das aussieht wenn man einen Slot nutzt

meine Güte, hoffe da gibts irgendwann "Überblenden"
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da hoffe ich auch das Ricardo was zaubert.
Mit den Radis bin ich noch etwas unschlüssig.
Hab probehalber mal 2x360, 1x480, 1x140 eingebaut muss mir die Positionierung aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Den Mora werd ich auch weg lassen, will erstmal keine Löcher reinbohren.
 
jap, solche Überlegungen hege ich auch derzeit. ABER... entscheide ich mich doch dafür den Mora anschließen zu wollen muß ich den ganzen Scheiß wieder ausbauen. Nur für 2 Löcher^^ :(

pro: das Case bleibt unverbastelt
contra: viel Arbeitsaufwand und das Case ist schlussendlich doch verbastelt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich finde gar nicht das Case mit so vielen Radis verbastelt wirkt denn Platz ist ja mehr als genug vorhanden.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Naja das riesen Case und dann nicht den Platz gefüllt -> Das sieht meiner Meinung nach komisch aus. Ich mag es eng und knackig :)
 
ohje eben das 900D Video gesehen ^^

was gibts denn für Alternativen zu dem?

Viel Radi ohne Umbau mit Fenschterl?


was gibts da groß?
 
LD V8, XSPC H2, CaseLabs...
 
ja die haben aber alle das nicht was das 900D hat, gescheite Kabelmanagement-Optionen

XSPC und LD nur schraubbare Seitenteile

bleiben eig nur 3 Gehäuse

CL Magnum STH 10
Temjin 07 (vielleicht bissel Mörderkram bei)
Corsair 900 D


wat nehmen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Also ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem 900D.
Radis passen mehr als genug hinein.
Corsair hätte es vielleicht noch etwas besser durchplanen können denn man kann leider nicht alle Radiplätze gleichzeitig voll bestücken.
Aber bei mir sind jetzt 2x360er, 1x480er und 1x140er verbaut und ins Dach passt statt meinem 360er noch ein 480er rein.
Wenn das nicht reicht dann weis ich nicht.
Bilder gibts im Bastelthread.
 
klar das Magnum webmi ^^ fehlen nur noch Radi Mounts und anderer Stuff, 800$ ohne Einfuhr :d

naja TJ07 und 900D, das 900D hat halt alles was man so braucht und für den Preis kriegt man was man kauft
 
naja, bis du das tj gepulvert und die murder teile gekauft hast, bist auch bei dem preis des magnum
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

aber nicht bei dem des 900D

das Ding macht paar Fehler aber eben viel richtig
 
Das 900D ist ein gutes Case mit netten Features und die Front sieht ansprechend aus. Aber natürlich zahlt man bei Corsair auch immer extra für die Marke und den guten Support obendrauf. Aber solange es bezahlt wird, muss man da nix ändern.

Rein von der Größe gibt es Gehäuse, welche in den USA die Hälfte kosten und auch ne Menge Radis "fressen" . Klar, sieht nicht so stylish aus und hat weniger Features, aber da sprechen 170 $ gegen 350 $

[User-Review]Azzatek Genesis 9000B - Freeocen - Usertests - Hardwareforum Freeocen

Newegg TV: AZZA Genesis 9000 Full Tower Computer Case Overview - YouTube

Amazon.com: Azza Genesis 9000B Full Tower Case, Black (CSAZ-9000B): Electronics
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Groß ist es und günstig auch, aber die Optik ist mMn etwas für 15 Jahre alte Kids bei denen alles leuchten und wie ein Raumschiff aussehen muss.
Und ob die Verarbeitung und das Material bei dem Preis was taugt ist auch die Frage.
Mir wäre natürlich auch ein Caselabs lieber als das 900D aber wenn ich da alleine über 300€ für Versand, Zoll und Steuern blechen muss dann ist es mir das nicht wert.
Im Endeffekt hätte ich fürs Magnum knapp 1000€ bezahlt, da überlegt man es sich 3mal ob man wirklich so viel Geld für ein Case ausgeben muss.
Vor allem wenn ein grosser Teil davon dafür anfällt um es Vater Staat in den Ar*** zu schieben.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

naja, bis du das tj gepulvert und die murder teile gekauft hast, bist auch bei dem preis des magnum

Denke dass es eigentlich kein Gehäuse gibt das auch nur annähernd die Beliebtheit , den Status und diese zeitlose Optik eines TJ07 hat. Von der Funktionalität rede ich jetzt mal garnicht. Da kommt vielleicht noch das 800d ran. Und dann kommt gaaaaaanz lange... nix

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da sind wir wider bei der Sache mit dem Geschmack.
Das TJ07 ist ein geiles Case, das einzige was mir nicht gefällt sind die abgerundeten Ecken.
Mir hat das kantige Design schon bei meinem 800D gut gefallen und auch das 900D gefällt mir ausgesprochen gut.
Und Möglichkeiten für ausreichend Radifläche und Kabelmanagement sind mehr als ausreichend vorhanden.
Das perfekte Case gibt es einfach nicht, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ihr immer mit euren Riesenklötzen , so ein kleines Prodigy hat doch auch was :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da passen 3 Radis rein ,das ist schon fast mehr als in so manchen Bigtower. :fresse:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So kann mans auch sehen ;)
Ist ein nettes Case das auf jeden Fall seine Daseinsberechtigung hat mir persönlich aber viel zu klein.
Hut ab wenn man sieht was manche Leute daraus zaubern.
 
Groß ist es und günstig auch, aber die Optik ist mMn etwas für 15 Jahre alte Kids bei denen alles leuchten und wie ein Raumschiff aussehen muss.
Und ob die Verarbeitung und das Material bei dem Preis was taugt ist auch die Frage.
Mir wäre natürlich auch ein Caselabs lieber als das 900D aber wenn ich da alleine über 300€ für Versand, Zoll und Steuern blechen muss dann ist es mir das nicht wert.
Im Endeffekt hätte ich fürs Magnum knapp 1000€ bezahlt, da überlegt man es sich 3mal ob man wirklich so viel Geld für ein Case ausgeben muss.
Vor allem wenn ein grosser Teil davon dafür anfällt um es Vater Staat in den Ar*** zu schieben.

Material und Verarbeitung waren ok bei dem Azzatek, Optik ist bei vielen Gehäusen eher auf jüngere User ausgelegt, aber ist wie immer Geschmackksache, was nicht gefällt, kann man auch zurecht modden :) Bei OCN gibt es nen interessanten Worklog von der weissen Variante dieses Gehäuses wo jemand komplett ohne Radis kühlt.
Für nen Gehäuse von der Stange, was als Massenware gefertigt wird, sind die Corsairs gut.

Gerade die Rundungen bei dem TJ07 sprechen ja viele User an, bei dir isses dann halt mehr das Kantige vom 900D.

Das Prodigy habe ich ja auch, ein feines Gehäuse, da muss man echt schon fummeln, um da alles halbwegs ordentlich rein zu bekommen und bei der Komponentenwahl mehr aufpassen. In nem Bigtower ist sowas ja eher keine Herausforderung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh