[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange ist eigentlich angemischtes IP protect haltbar?

habe noch 1 jahr altes im Kanister

Für den Heimgebrauch unbegrenzt solange der Behälter verschlossen ist.



Können mir AMS Besitzer sagen ob das normal ist?
Bin von der Verarbeitung ziemlich enttäuscht.
Die Lüfterschraubengewinde zerdrücken die Lamellen, einige Lamellen sind unsauber geschnitten/verfärbt und an den Delrinterminals sind die Lamellen verschoben.
IMG_1177.jpg IMG_1178.jpg IMG_1179.jpg IMG_1180.jpg IMG_1181.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gar nicht so schwer. Leicht den Anschluss verkantet, dann schert man schön den O-Ring ab.

@Zaunei:
Hab bei eBay 10 St. für 2,- € bestellt und halten dicht. Maße waren 12 x 1,5 ( Innen Ø x Schnurstärke).
Jop :) Ok probier ich mal, wobei 12mm schon recht viel sind oder ? Bei AT steh ja was von 11,6mm. Naja hauptsache es ist dicht :fresse:
 
Ein paar verbogene und verschobene Lamellen beim AMS können vorkommen, finde ich pers. nicht weiter tragisch. Da achtet man später eh nicht mehr drauf und tut der 1a Leistung keinen Abbruch.
 
Oh man -.-

Was war denn bei Corsair wieder für ein Konstruktionsgenie am Werk (Gehäuse).

Hab ja das Corsair 540 Air... Das wenn man einen hinteren Gehäuselüfter verbaut , welche einen komplett geschlossenen Rahmen haben (PK2) und man die obere Schraube der Seitenwand nichtmehr reinbekommt weil der Lüfter die Bohrung blockiert, ist ja schon ein Witz ABER das selbst Corsair AF140 nicht problemlos eingebaut werden können ist erbärmlich -.-

Oh man...
 
Ein paar verbogene und verschobene Lamellen beim AMS können vorkommen, finde ich pers. nicht weiter tragisch. Da achtet man später eh nicht mehr drauf und tut der 1a Leistung keinen Abbruch.

Die Leistung ist mir da erstmal egal, wenn man schon damit wirbt nun eigene Radiatoren in Deutschland zu produzieren um höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden finde ich sowas nicht gerade erfreulich.

Wenn mittendrin mal was schepps ist stört mich das nicht, kann ich ja selbst wieder hinbiegen.

Bei mir sind aber von 10 Montagepunkten 7 mit verbogenen Lamellen.
Meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Wären die Lüfterschraubengewinde auch nur 0,5mm kürzer könnten diese die Lamellen nichtmal berühren.
Die 10 Gewindegänge braucht eh kein Mensch um Lüfter ranzuschrauben.
 
George hat sich vielleicht zu sehr auf sein Flaggschiff D900 konzentriert ;)
Was sagt denn der allg. Corsair Support dazu ?


@Dr. : Ob man es durch kleine Änderungen verbessern kann, steht ja wieder auf nem anderen Blatt. Wie immer: Unzufrieden ? Zurück damit, Geld wieder bekommen und Vorschläge an den AC Support senden. Was ich pers. etwas schade finde ist die Tatsache, das die Lüfter nur mit Entkopplern / Shrouds bündig an den Stirnseiten abschließen und man ohne die Dinger etwas Leistung "verschenkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
George hat sich vielleicht zu sehr auf sein Flaggschiff D900 konzentriert ;)
Was sagt denn der allg. Corsair Support dazu ?

Dem Support wollte ich das gleich noch mitteilen ^^

Man bekommt die schon rein aber nur mit "Gewalt". Weil die Gummientkoppler stoßen an die umgelegte Kante am Gehäuserand. Also entweder bissle drücken bis es passt oder die Gummientkoppler modifizieren...

Bei den PK2 musste ich das Gewinde von der Caseschraube kürzen sonst bekommste die nitmehr rein...

Gleich mal den Supoort anschreiben...
 
Mit 120er Lüftern gibts das Prob nicht, nehme ich an ?!
 
@Dr. : Ob man es durch kleine Änderungen verbessern kann, steht ja wieder auf nem anderen Blatt. Wie immer: Unzufrieden ? Zurück damit, Geld wieder bekommen und Vorschläge an den AC Support senden. Was ich pers. etwas schade finde ist die Tatsache, das die Lüfter nur mit Entkopplern / Shrouds bündig an den Stirnseiten abschließen und man ohne die Dinger etwas Leistung "verschenkt".

Zum einen bin ich nicht "unzufrieden genug" zum anderen gibt es auch keine Alternative.
Trotz allem sieht das Teil ja umwerfend aus :d

Aber ich finde es einfach enttäuschend, dass ich 1min nachdem ich ihn ausgepackt hab das Problem gesehen habe und mir auch direkt eine Lösung dazu einfällt
aber Aquacomputer das bei X Monaten Entwicklungszeit wohl nichtmal als Problem wahrgenommen hat.

Hab mal Shoggy geschrieben, mal schauen was der dazu sagt.
 
Re: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

15-1,5=12?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Gabs heut sauren Regen? :fresse2:
 
So, habe mich jetzt so rund 4 Stunden mit dem dicken 16/10er Schlauch rumgeschlagen und bin endlich fertig :fresse2: Die Schose ist endlich verschlaucht und befüllt. Sieht schick aus, jetzt kommt erstmal nen Windows drauf ;) Mal sehen ob ich gleich noch Muße für nen Foto hab. Die Pumpe leider echt ein bisschen schwachbrüstig.

Das Ziel war es, einen vor ca. 3-4 Jahren topaktuellen Highend-PC nachzubauen, für unter 300€. Bin jetzt bei einem i7 950, nem R2E und 6GB Corsair Dominator Ram gelandet, alles wassergekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So "Beta" Wakü läuft. Mach morgen mal n paar Fotos, brauch da noch mal die Profis :fresse:
 
Hat jemand von euch nen Tipp wie man die Phobya Flexlights befestigt bekommt. Das Doppelseitige Klebeband ist echt super und hält auch Bombe am Case, nur das Phobya ding ist ja in so nem Gummiteil drin und daran hält der KLeber überhaupt nicht, nach 30min fällt es ab. Ich hab schon tesa und Co getestet alles hält nicht am Flexlight direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh