[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Django: Ja ist es, wenn schon denn schon. :) Das Board mit Wakü zum Glück günstig hier im MP bekommen (für weniger als andere allein für die Wakühler verlangen). Darauf baute der Rest dann auf.
Aber das Bios ist schon lustig: 1,65V sind Maximum für den Ram laut Intel Spec, was macht das Board also wenn die DRAM Voltage auf Auto steht? Richtig, lustig 2V auf den Ram hauen :fresse2:
Dafür lief der dann auch 2000MHz CL7-7-6-20 1T 32M, hatte mich schon gewundert xD

Wie gesagt, die Pumpe ist nicht die leistungsstärkste und der 360er Radi ist auch nur notdürftig mit Lüftern bestückt, und auf nen Gehäuse hab ich sowieso verzichtet :d Aber ich hab ihn ja heute auch erst zusammengebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht wirklich viel Auswahl... Mir fallen nur Silverstone und Phobya ein...

Von Silverstone hatte ich mal welche aber nicht die AP sondern die davor. Da musste man Glück haben einen Guten zu erwischen...
Mhh von den Silverstone hört man oft negatives, meine Bundy hat da mal was gesagt und ander von berichtet. Die Phobya die ich da hab sind nicht gerade die leisesten,
weiß aber auch nicht wie alt die sind. Aber kann ja auch sein das die 180mm generell Lagerschleifen haben. Deswegen würds mich mal interessiern was
andere mit 180mm für Erfahrungen haben.
 
Bin mit meinen Phobya eigentlich zufrieden.Ich muss schon ganz nah ran gehn damit ich ein leises Schleifen höre.
 
Ich hatte jetzt 2x die SS und war bis jetzt immer Begeistert....ich würde meinen 9x120`iger Mora sofort gegen einen 4x180`iger eintauschen....gefällt mir eben von der Optik besser. Leistungstechnisch ist es wumpe...!!!

gibt viele :) Welche haste denn ? PS: Hast du eigentlich schon auf meine letzte PN geantwortet ? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Einen Optik, zum Anderen ist es günstiger mal eben auf andere Lüfter umzusteigen. In Sachen Lärm kommt es eben auf die verbauten Lüfter an.
Scythe Slipstreams um die 500 U/min oder Gentle Typhoons ebenso um den Dreh finde ich persönlich etwas angenehmer als 4x Phobya 180er gedrosselt, wobei sich da nicht viel tut.
 
Kintop hat die LED Version. Saugend außen angebracht wenn der MoRa am Case montiert ist sind die natürlich auch Geschmackssache wegen dem Phobya-Logo. Lagerschleifen hatte ich jetzt nicht feststellen können bei einem Besuch bei ihm. Aber die allgemeine Geräuschkulisse ist so ja auch etwas anders als wenn man muxmäuschen still alleine daheim sitzt. Einen Direktvergleich habe ich jetzt keinen, somit kann ich jetzt nur vom subjektiven Empfinden sprechen.
 
Das mußte wohl ausprobieren. Denke wenn Du 10 Leute fragst bezüglich Phobya oder Silverstone, wirste 7 unterschiedliche Meinungen dazu hören :fresse:
 
Das mußte wohl ausprobieren. Denke wenn Du 10 Leute fragst bezüglich Phobya oder Silverstone, wirste 7 unterschiedliche Meinungen dazu hören :fresse:

naja aber scheint ja Silverstone zu geben die egal wie einfach sehr laut sind :) Scheinbar die Air Penetrator nix für Radi und bei den anderen Silverstone und bei den Phobya muss man Glück haben.
 
Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage an die Benutzer einer Corsair H80i, oder H100i, falls die hier auch unterwegs sind..

1.) Und zwar ist bei euch die Backplate bei dem LGA1055 auch so wackelig und sitzt überhaupt nicht fest?

2.) Für meinen Geschmack kann man viel zu wenig Anpressdruck ausüben mit der Befestigung, oder ist das nur bei mir so? Hab den Kühler nochmal
abmontiert und da war gut 1/4 der CPU nicht mit dem Kühler in Kontakt...

Danke und Gruß,

ff
 
unglaublich das man hie rnoch heilbronner zu sehen bekommt aber egal...

ja des hab ich schon öfters gelesen das diese Kompakten von Corsair wenig anpressdruck haben...google da mal da wirst einige finden die das improvisiert haben
 
Heute Treffen der altgedienten Recken ? :wink: :bigok: Blackpitty..nun du :) Mittlerweile zu den AIO Waküs übergegangen ?
 
naja aber scheint ja Silverstone zu geben die egal wie einfach sehr laut sind :) Scheinbar die Air Penetrator nix für Radi und bei den anderen Silverstone und bei den Phobya muss man Glück haben.

Meine AP's sind auf 350rpm kaum rauszuhören, und performen ziemlich gut auf meinem MoRa :wink:
 
Heute Treffen der altgedienten Recken ? :wink: :bigok: Blackpitty..nun du :) Mittlerweile zu den AIO Waküs übergegangen ?

:wink:

Ach hab mir nach langem mal einen neues Case gekauft und dachte ich teste sowas mal, aber bis dato bin ich noch nicht sooo überzeugt. Die Temps sind auf dem Niveau meines Scythe Mugen 3 davor, sogar
eher schlechter...
 
jetzt bin ich total verwirrt :fresse:

Jap, genau die. Ne Streuung in Sachen Lager etc. haste aber bei beiden, ich hatte Probleme mit den Phobya's. Kannst Glück oder Pech haben und musst selektieren.
 
Jap, genau die. Ne Streuung in Sachen Lager etc. haste aber bei beiden, ich hatte Probleme mit den Phobya's. Kannst Glück oder Pech haben und musst selektieren.

steini meinte die sind noch net lange gelaufen, ich hau da mal n paar Stunden 12V drauf und schau dann noch mal. Ansonsten teste ich vielleicht mal die neuen Enermax. Oder Phobya selektieren :/ Was war bei dir es Problem mit Phobya ? Auch Lagerschleifen/ klackern ?

@Bundy:
Was sagst du dazu ? Du hattest doch bestimmt alle mal auf deinen Radis :fresse:
 
Man, muss dann noch bis zum 7.10 warten, Morgen soll die WaKü dann definitiv ankommen...

Case am Dienstag sowie XBox Wlan Controller für PC

Sleeve am Mittwoch, oder Donnerstag...

Dann werden mal Final Skizzen fürs Case gemacht...



Ou shit, ich weiche stark vom Topic ab...
Ähmm ne Topic Question, ist das A5XT hell?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn du das Display meinst das ist so hell/dunkel wie du es haben willst, lässt sich alles über die Aquasuite einstellen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Da kannst du Helligkeit und Kontrast nach belieben verändern, du kannst auch einstellen was das Display im Standby machen soll.
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber kann ich einen CPU-Kühler abnehmen ohne das Wasser abzulassen? Wollte mal nach der WLP sehen, wie gut die verteilt ist und ob ich lieber nochmal neue draufmachen sollte...
Und in welchen Abständen sollte ich das Wasser wechseln? Habe Phobya ZuperZero UV Red drin, mit Dark Red UV Masterkleer Schläuchen, ihr haltet ja von UV Zeug nicht so viel aber es war halt dabei ^^

MfG,
Elfangor
 
warum nicht? wenn der Schlauch lang genug ist das du den Kühler weit genug wegdrehen kannst um die WLP ggfls zu erneuern, sollte das kein Problem sein.
 
Nee, gibt einen von XSPC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh