[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand Sleeveverlängerungen passend zur Wasserfarbe? (Grün/Gelb)

IMG_4922.jpg
 
Grün-gelbe Extensions? ...nicht das ich wüsste. Aber es gibt glaub ich Paracord in der Farbe :asthanos:
 
Lieber nicht, mein Netzteil ist schon in der RMA, nicht das ich deins auch noch kaputt mache :lol:
 
Huhu, hat einer nen guten Tipp was Dämmmaterial angeht um eine Laing DDC "lautlos" zu bekommen... Sprich das hochfrequente Laufgeräusch zu filtern? Eine Watercool Lain Box bringt leider mal Null
 
Vonali: Es gibt diverse Anbieter die das für Geld machen. Ist aber relativ teuer...
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht auf welcher AMD 280x ein Fullcoverkühler passt? Bei den 280x gibt es ja nicht wirklich mehr ein Referenzdesign. Oder muss ich jeder verfügbare Karte im CoolingConfigurator von EK reinhauen, um einen Anhaltspunkt zu bekommen?
 
Mal noch eine Frage bezüglich des Mora.
Ich habe den Mora 360LT und im Moment sind 4 Phobya G-Silent 18 in der Slim-Version verbaut.
Die haben aber alle ein "extremes" Klackern. Aus Mangel an Alternativen stell ich mir jetzt selber die Frage ob die G-Silent mit 32mm Bauhöhe besser sind, oder ob ich auf 9x120 umsteigen soll? Meinungen?
 
hm, das würde ich glatt testen mops,
ich komm auch als juror vorbei, wenns fertig ist ;)
 
@Kintop71: Cool danke, das sind ja quasi die mit 32mm.Weisst du per Zufall auch ob die unter die normale Blende vom Mora passen? Oder brauch ich dann die hohe Ausführung?
 
Servus. Hab nur ne kurze Frage. hab im Moment 2 Laing DDC1T Plus mit nem EK WB Dual Deckel. Die sind mir, selbst gedrosselt auf 50%, zu laut.

Habe einen sehr restriktiven Kreislauf und brauche 2 Pumpen. Die Aquastream XT fällt aus Platzgründen raus. Jetzt meine Frage(n):

Hatte eventuell vor die beiden einzeln mit nem Phobya Deckel zu betreiben. Ist das ein großer Unterschied in Sachen Lautstärke? BTW. sind meine Laings auf Shoggy montiert.

Oder lohnt es sich die beiden DDC1T Plus gegen ne normale DDC1T zu tauschen? Vom Geld jetz mal abgesehen.

Dritte Option wären 2 D5. Ich hab leider bis jetz keine D5 gehabt und kenne die Soundcharakteristik nicht. Welche Pumpen sollens werden?

Die Pumpen sollen mitm AE6 geregelt werden. Was ist euer Meinung nach die leiseste Lösung? Falls es die D5 sind, welche Deckel etc?

Danke euch schonmal. Wollte nicht n neues Topic aufmachen. Und aus den vielen Sammelthreads werd ich in meiner Sache (DDC1T vs. DDC1T+) nicht schlau.
 
Kauf dir ne PWM Laing, dann iss Ruhe im Karton :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu der ich gern ein paar Meinungen hören würde, jeder darf sich beteiligen:
Habe bis jetzt EK-Supreme LT Plexi und EK-FC680 Plexi im Kreislauf. Nun bin ich günstig an einen Nexxxos XP3 mit Acetal deckel gekommen. Da der Kühler ja schon was besser ist als der Olle LT würde ich gern wechseln. Nun die eigentliche Frage, wobei es mir erstmal nur um die Optik geht: Die Graka auf Alphacool Kühler wechseln (Edelstahl poliert, schwarz) oder lieber Acetal Top auf den EK draufpacken?
 
Danke erstmal Bundy!

Aber ist diese Pumpe denn nötig, wenn ich ne AE6 hab?? Dann wär ja quasi die AE nur noch für n paar Lüfter da. Die Pumpe würd dann nur per Board gesteuert. Die Pumpen sollen schon über die AE gesteuert werden.

Es geht mir ja wie gesagt um die Laustärke. Soll auf jeden Fall eine bzw. 2 Laing sein. Da ist doch diese PWM Laing doch unnötig, wenn ich die eh per AE regel oder??


EDIT: Die Pumpen sollen auch dauerhaft aufs Minimum gedrosselt sein. Den rest machen die Lüfter.



Nein, gibt es leider nicht bei AT -> bei Caseking wirst du fündig, Pumpe kommt von EK Waterblocks

Siehe dazu meinen Test zu der sehr ähnlichen Swiftech PWM Pumpe

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/swiftech-mcp35x-pumpe-aufsatz-agb-mcp35x-res-758331.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit AE6 kannst 2x Laing + Phobya Metalldeckel nehmen + selbstredend entkoppeln
 
Danke Bundy! Aber ist es ein Unterschied, wenn ich ne DDC1T und ne DDC1T PLUS auf 50% regel? Oder hört sich ne ddc1t auf 60% leiser an als ne DDC1T PLUS auf 50%?

Also macht es aus Lautstärkesicht Sinn 2 auf 50% geregelte DDC1T PLUS gegen 2 DDC1T auf 50% zu tauschen?? Oder macht auch der EKWB Dual TOp ne Menge aus in Sachen lautstärke?
 
Huhu, hat einer nen guten Tipp was Dämmmaterial angeht um eine Laing DDC "lautlos" zu bekommen... Sprich das hochfrequente Laufgeräusch zu filtern? Eine Watercool Lain Box bringt leider mal Null
Welchen Deckel hast du drauf?
Servus. Hab nur ne kurze Frage. hab im Moment 2 Laing DDC1T Plus mit nem EK WB Dual Deckel. Die sind mir, selbst gedrosselt auf 50%, zu laut.
Ich bin mal böse!
Fehler 1: EK Deckel
Fehler 2: DDC-1T+
Fehler 3: 2 Stück davon

Habe einen sehr restriktiven Kreislauf und brauche 2 Pumpen. Die Aquastream XT fällt aus Platzgründen raus. Jetzt meine Frage(n):
Definiere restriktiv, da musste ja schon Spaghettischläuche und 3 Rechner hintereinander stecken um die Laings in Bedrängnis zu bringen.

Hatte eventuell vor die beiden einzeln mit nem Phobya Deckel zu betreiben. Ist das ein großer Unterschied in Sachen Lautstärke? BTW. sind meine Laings auf Shoggy montiert.
EK kann nur laute Laing Deckel, die haben neben ac da den größten Mist gebaut.
Oder lohnt es sich die beiden DDC1T Plus gegen ne normale DDC1T zu tauschen? Vom Geld jetz mal abgesehen.
Ja, wobei ich es sogar erst mit nur einer probieren würde.

Dritte Option wären 2 D5. Ich hab leider bis jetz keine D5 gehabt und kenne die Soundcharakteristik nicht. Welche Pumpen sollens werden?
Klingen halt tiefer

Mal ne Frage zu der ich gern ein paar Meinungen hören würde, jeder darf sich beteiligen:
Habe bis jetzt EK-Supreme LT Plexi und EK-FC680 Plexi im Kreislauf. Nun bin ich günstig an einen Nexxxos XP3 mit Acetal deckel gekommen. Da der Kühler ja schon was besser ist als der Olle LT würde ich gern wechseln. Nun die eigentliche Frage, wobei es mir erstmal nur um die Optik geht: Die Graka auf Alphacool Kühler wechseln (Edelstahl poliert, schwarz) oder lieber Acetal Top auf den EK draufpacken?
EK behalten, falls er dir optisch gefällt, der Unterschied ist zu gering.
Danke Bundy! Aber ist es ein Unterschied, wenn ich ne DDC1T und ne DDC1T PLUS auf 50% regel? Oder hört sich ne ddc1t auf 60% leiser an als ne DDC1T PLUS auf 50%?

Also macht es aus Lautstärkesicht Sinn 2 auf 50% geregelte DDC1T PLUS gegen 2 DDC1T auf 50% zu tauschen?? Oder macht auch der EKWB Dual TOp ne Menge aus in Sachen lautstärke?
Ich weiss jetzt nicht, wieviel % welcher Drehzahl entsprechen, aber bei gleicher Drehzahl sind beide gleich laut.
 
Definiere restriktiv, da musste ja schon Spaghettischläuche und 3 Rechner hintereinander stecken um die Laings in Bedrängnis zu bringen.

Ehm Gigant 3360 sagt dir eventuell was? Da wird allein für den Radi alleine nur ne D5 empfohlen.

Das Sys is aber alles noch im Aufbau.


EDIT: Die 2 DDC1tPlus hab ich mir damals nur geholt, weil bei AT und CK keine normalen ddcs lieferbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sagt mir natürlich nix.

Ne D5 ist eigentlich murks, die hat ne blöde Kennlinie, da ist die DDC besser dran.

Und die Empfehlung mit ner D5 nur für den Radi ist auch Murks, du glaubst gar nicht, was früher von ac als normaler Durchfluss deklariert wurde, das Teil wird auch nicht viel mehr bremsen als 1-2 Moras und die kann man samt dem Rest der Wakü noch locker mit ner DDC-1T befeuern.
 
Alle anderen User die den Radi haben haben auch alle 2 Pumpen. Die haben mit leicht gedrosselten D5 n maximalen Durchfluss von 60 Litern. Die wollte ich auch wohl haben, damit mein Durchflussmesser gescheit funzt. Mehr als 60 Liter brauch ich ja eh nich.




EDIT: Das Sys besteht bald aus GPU (Ne 2te kommt später), 6Kerner, Board komplett, Ram etc.

Ins Case kommt kein Lüfter. Wird also n Passives System. Deshalb auch auf Dauer auch die sonst unsinnigen Ram und Boardkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh