VDC
Legende
Wie gesagt, ne D5 hat nicht die tollste Kennlinie, ne DDC hat bei sowas mehr Dampf.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
von wie teuer reden wir?
Is alles Handeln ... ich glaub ja persönlich an den "Nasenfaktor" [...]
Er ist doch noch gar nicht fertig, soweit ich das verstehe.Meine Vermutung ist, dass entweder der CPU- oder de GPU-Kühler leicht verstopft ist, oder der Durchflussmesser falsch eingestellt ist, oder dass ein Schlauch geknickt ist. Deshalb würde ich Folgendes vorschlagen:
DDC-1T+ halt *duck*Ah sehr schön. Mr. Krabs hat ja offensichtlich exakt gleiche Probleme wie ich auch
Das Silentcase ist schon OK, auch wenn ich den Effekt reichlich bescheiden finde, da kann man die tw. auch ohne betreiben und es ist nicht lauter. Und ja, im Vgl. zum Alphacool-Deckel bringt der Phobya doch noch ein wenig mehr, auch wenn hochfrequente Geräusche allgemein recht schwer zu eliminieren sind.Also bringt ein Phobya Deckel wirklich so viel? Mir geht es wie gesagt um das hochfrequente Laufgeräusch. Schwingungen ans Gehäuse gibts keine. Meine Laing DDC (Hab die damals umgelötet auf die 18W Version) steckt in nem Watercool Silentcase (GIbts da große Unterschiede zu der Alphacoolvariante ausser im Preis?) und das wiederum steht noch auf einem Shoggy Sandwich Da schwingt nix
50l/h reichen dochPumpe hängt an nem Aquaero und ist mir über den kompletten Regelbereich von 6-12V zu laut :/ Vor allem hab ich mit 6V gerade mal noch 50l/h Durchfluss
Normale@VDC
Also neue Laing kaufen Ist die Frage die 1T+ oder normale?? Wie gesagt, Steuerung geht ja eh übers AE.. Womit ich bei der gleichen Frage wie Mr. Krabs bin ;D
Wenn die Drehzahl gleich ist, merkt man keinen Unterschied.Zitat: Aber ist es ein Unterschied, wenn ich ne DDC1T und ne DDC1T PLUS auf 50% regel? Oder hört sich ne ddc1t auf 60% leiser an als ne DDC1T PLUS auf 50%?
Wenn sich eine DDC-1T laut anhört und die andere leise und beide gleich laufen würde ich das schon auf die Serienstreuung schieben. Frag mal elle, der kann das bestätigen, was er für nen Radaumacher im Vgl. zu meiner alten hatte.Ich würde das nicht auf Streuungen (zumindest nicht nur) der Laing zurückführen, sondern auf Streuungen des menschlichen Gehörs. Das Geräusch ist ja schon sehr hochfrequent. Ich bin leider was solche Töne angeht extrem empfindlich. Ich hab deswegen auch schon Festplatten ausgetauscht und mittlerweile in ne Silentstar gepackt - Nicht wegen den Zugriffsgeräuschen, sondern wegen dem fiepen! Ich kenne genügend Leute die hören diese Töne gar nicht oder nur sehr schwach. Die halten mich echt für bekloppt Da sieht man mal, dass selbst Jahre langes Metal hören auf 100db+ keine gewünschten Hörprobleme mit sich bringt ;D
Novas hingelegt oder stehend? Mit oder ohne noch montierte Lüfter?Vielen Dank euch allen für die Antworten.
Also gehen die beiden Laing plus weg.
Die D5 fällt auch raus.
Ich hatte bis gestern noch n 360er und 2 Phobya Nova 1080 in Betrieb. Die Temps waren sehr gut. Nur dieses Nervige Luftrauschen und diese sirrenden Laing Pumpen machen mich wahnsinnig.
Hisn heißt er glaub ich. Also hier ausm Forum. Der hat den Radi passiv mit 2 Karten am laufen. Passiv Temps top. Der Radi hat ja auch ne Flaeche wie 3,5 MoRas.
Das ha B ich mit meinen Novas getestet. ...das kann man vergessen. Ok der Nova ist ja auch nicht für den passiven Betrieb gemacht.^^
Woher soll denn der krasse Widerstand kommen? Das Teil ist aus Waküsicht nur ein riesig langes Rohr.Da der Gigant ja so schon nen krassen Wi(e)derstand hat und die meisten 2 Pumpen haben frag ich mich ja wirklich ob ich 2 Pumpen brauche. Für meine Novas brauch ichs nicht. Da standen Pc und Radis aufm Boden direkt nebeneinander.
Meld dich mal bei mir.Hab ab jetzt also 2 Phobya Nova 1080 mit 18 Noiseblocker xl und 2 ddc plus zu verkaufen^^
Schon alpha's most wanted links durchgeschaut?Kann mir jemand helfen?
Es gab hier im Luxx mal einen Test wie sich der Wasserdruck im Wakükreislauf auf die Temperaturen auswirkt. Hat da jemand vielleicht einen Link für mich? Danke
Unmöglich, da der Druck den Durchfluss bestimmt.Nee eben nicht. Ich meine schon Wasserdruck.
In diesem Test ging es darum das ein höherer Druck niedrigere Temperaturen ergibt bei gleichem Durchfluss.
schon einer das Origin Case erblickt ?... das ja mal geil. Das lässt in der Ausrichtung keine Wünsche offen
The World's Most Advanced and Customizable Desktop Case From ORIGIN PC - YouTube
VDC:
Hatte die beiden novas in nem alurahmen. Waagerecht einmal mit luefter und einmal ohne getestet. Komischerweise warens im Waagerechten Betrieb nich so viel weniger als vertikal, so um die 5 Grad hats gebracht. Entweder zu schlechte temps oder zu laut.
Der Gigant ist wirklick im Prinzip ein langes Rohr. Nur geht dieses Rohr nicht durch. Die Rohre sind oben und unten abgedichtet. Ist also kein durchgehendes Rohr an sich. Davon ab bremsen rohr radis mehr als netzradis.
Nee eben nicht. Ich meine schon Wasserdruck.
In diesem Test ging es darum das ein höherer Druck niedrigere Temperaturen ergibt bei gleichem Durchfluss.
Da stimmt was nicht, Druck erzeugt Temperatur.