[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss so ganz passen tut es nicht, aber weiss jmd. nen gutes Gehäuse bis max 200-220 Euro für meine Wakü? Momentan ist alles in einem Corsair 600T, und beim neuen sollte es eigtl nicht kleiner werden. Wichtig: ich würd gern meine AS XT verstecken können, bau mir auch gern wieder selber ne Midplate. Das Enthoo würde mir ja gefallen, weiss ich aber nicht wo ich die Durchführungen zum Mora versteckt hinmachen könnte :/
Meinungen zum Corsair 750D?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: In der Tiefsee wirds doch nach hin kälter und der Druck wird höher?

€dit:/ Fehlt halt Licht -> wärme? ^^

Druck erzeugt Reibung und dadurch Wärme.
Wir sprechen hier über ein geschlossenes System mit Pumpe im
Niedrigstdruckbereich, dh. wir haben es zwar mit Reibung zu tun aber
die dadurch entstehende Wärme ist zu vernachlässigen.
In der Firma für die ich arbeite verbauen wir Pumpen für 2500bar
wenn ich da 5° kühles Wasser einspeise liegen Druckseitig 42° an.

Ich wollte nur auf den physikalischen Fehler hinweisen.
 
Ich weiss so ganz passen tut es nicht, aber weiss jmd. nen gutes Gehäuse bis max 200-220 Euro für meine Wakü? Momentan ist alles in einem Corsair 600T, und beim neuen sollte es eigtl nicht kleiner werden. Wichtig: ich würd gern meine AS XT verstecken können, bau mir auch gern wieder selber ne Midplate. Das Enthoo würde mir ja gefallen, weiss ich aber nicht wo ich die Durchführungen zum Mora versteckt hinmachen könnte :/
Meinungen zum Corsair 750D?

Warum denn beim enthoo nicht komplett intern und mora verkaufen?das teil hat doch nu wirklich genug Radi Fläche

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
mooooment. die vemehrte Reibung entsteht aber nicht durch den Druck sondern die erhöhte Strömungsgeschwindigkeit bzw den Strömungswiderstand. Der Strömungswiderstand hängt aber nicht vom Druck ab.
 
ich nutze auch kein Mora mehr. Temps sind nicht viel schlechter als mit Mora
 
auch verständlich. Meiner kann sich noch nicht entscheiden ob er für ein weiteres Projekt verwendet werden möchte, solange wartet bis er im Sommer evtl doch mal gebraucht wird oder den Besitzer wechseln soll...
 
Da kommt ja mein Chef auch her, ist ja direkt ums Eck :)

Dann könntest du auch mal ne Laing ohne Geldeinsatz testen.
 
feines Case, da haben die Amis aus einigen gut laufenden Gehäusen was "neues" gestrickt. Klitzekleiner Wermutstropfen :fresse: Die Gehäuse wird es nicht einzeln zu kaufen geben, was ich ziemlich schade finde :(

Für die Caselabs Gehäuse kann man sich zumindest nachträglich Inverted Trays kaufen.

Das ist wirklich ein feines Teil. Aber der schöne Bastelspaß bleibt total auf der Strecke. Wäre vermutlich US Import ,hm ?
 
Hi Leute,
nach 2 Monaten treuem Einsatz, hab ich nun das erste mal vor gehabt mein pc zu transportieren. Das heißt hab die koolance disconnect getrennt und bemerkt das dort Wasser in strömen austritt. Was kann ich da tun? Garantie? Das male Stück schließt nicht mehr. Im angeschlossenen Zustand ist es dicht. Es handelt sich um qd3 black (mit Schott) Anschlusse.
Gruß Dillen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute,
nach 2 Monaten treuem Einsatz, hab ich nun das erste mal vor gehabt mein pc zu transportieren. Das heißt hab die koolance disconnect getrennt und bemerkt das dort Wasser in strömen austritt. Was kann ich da tun? Garantie? Das male Stück schließt nicht mehr. Im angeschlossenen Zustand ist es dicht. Es handelt sich um qd3 black (mit Schott) Anschlusse.
Gruß Dillen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Definitiv einschicken, das ist mehr als untypisch. Mehr als ein Tropfen sollte dort niemals austreten.
 
Hi Leute,
nach 2 Monaten treuem Einsatz, hab ich nun das erste mal vor gehabt mein pc zu transportieren. Das heißt hab die koolance disconnect getrennt und bemerkt das dort Wasser in strömen austritt. Was kann ich da tun? Garantie? Das male Stück schließt nicht mehr. Im angeschlossenen Zustand ist es dicht. Es handelt sich um qd3 black (mit Schott) Anschlusse.
Gruß Dillen
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Habe ich auch schon mal beobachtet, einfach noch mal anschließen und wieder trennen, da klemmt was. Die sind so knapp gearbeitet, das wenn ein Krümchen in der Mechanik klemmt die nicht exakt zugehen.
 
Kann man ein Alphacool D5 Top zu fest anziehen, sodass die Pumpe nicht anläuft? Einer meiner Pumpen läuft komischerweise nicht an. Ich behaupte aber mal, dass ich nicht zu fest angezogen habe, weil ich das sonst sehr gewissenhaft mache. Grr, die krieg ich da wo sie jetzt ist auch nicht rausgefriekelt
 
So mein 900d mit 2×480 und 2×240 inkle Hw ist heute aus dem 5 Stock ohne Fahrstuhl umgezogen.

Ich sollte mal über micro ATX nachdenken. Nie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat mir soeben den dritten (!) Alphacool AGB innert wenigen Monaten zerhauen. Zum Glück hab ich heute kurz in den Rechner geschaut. :fresse:
Wird Zeit für das qualitativ brauchbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Aqualis empfehlen :wink:
 
wie haste das denn angestellt?@ mflexx?
 
Aqualis gibt es aber nicht als Slotin ^^ Nimm sonst den XSPC Slotin, hatte mit dem 2 Jahre lang nicht ein einziges Problem.
 
So langsam glaub ich an eine Verschwörung. Erst ne Pumpe die nichts mehr von sich gibt, jetzt spuckt der DFM 0l/h aus. Wie kann ein DFM im Betrieb kaputt gehn :S
 
drei Slotin AGBs waren das oder Röhre? ...wäre dann ja was für den Crash Thread, da ist noch kein defekter Slotin bei gewesen bis jetzt
 
Slotin? Ich dachte bisher immer es gäbe nur bei röhren agbs Probleme!? Hab mir selbst ein XSPC slotin besorgt- nicht, dass mur da auch was passiert...
 
würde mich interessieren was da genau kaputt gegangen ist. Plexi spröde oder Klebestellen gelöst?
 
Welche pumpen/agb Kombination empfiehlt denn die allgemeinheit hier so?
Als agb habe ich an den aqualis gedacht. Vom Design her finde ich das Bp d5 modkit richtig nice aber ist sehr teuer.

Aqualis direkt mit punpe drunter habe ich auch schon überlegt nur leider noch keine Erfahrung mit gemacht.
Habe ein aquaero4 ohne display zum steuern der pumpe

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh