[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Über den Daumen gepeilt ne Verlustleistung von ~240W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit käm man ja schon halbwegs weit wenn man nicht grad ne 780 ti kühlen will.
Dummerweise hab ich schon genug PCs aber mal sehen, vielleicht bau ich auch mal meine Zweitkiste auf Wakü um.
 
Perfekt. Dann lass ich das 5er drin wenn der Sprung wirklich nicht so groß ist.
 
Wenn man noch gar keins hat kann man natürlich überlegen direkt das AE6 zu kaufen aber für sehr viele wird's das 5er wohl immer noch tun.

Ich finde nur schade, und das ist vorallem der Grund warum ich mir keins hole, dass es das nicht als LT gibt. Display schön und gut, aber total unnütz.
 
Ja als LT wär nicht doof, zumal man es ja auch nutzen kann um ein 6er Pro oder XT entsprechend zu erweitern.
 
Hab auch n AE6 Pro. Ist ganz praktisch das Display. Ich stell zwar nicht stündlich was um aber ich find das Teil hat ne Daseinsberechtigung.

Und warum die von Aquacomputer keine 6er LT Version ausbringen ist doch wohl klar. Die wollen doch erst die bereits noch in Massen produzierte und auf Lager liegenden AE5 loswerden. Die werden in so 1-2 Jahren, so schätze ich, ne 6er LT raus bringen.

Die digitalen wandler waren ja mehr als nötig und laengst überfällig.
 
wer auf ein AE5pro scharf ist kann mal in mein VK Thread schnuppern. Auch mit PA2.
warum ist ein Display unnütz @ Kurry?
 
deswegen bleib ich beim AQ 4er, würde das mit dem verkaufen rausmachen, gibt wie immer ärger
 
Was taugt denn der Aquatube eigentlich?
Spiel grad mit dem Gedanken meine Zweitkiste auf Wakü umzubauen, aber ist nur ein Gedankenspiel das ich vermutlich auf der aktuellen HW nicht umsetzen werde, vielleicht wenn ich mal upgrade oder so.
Falls es trotzdem wen interessiert an was ich gedacht hatte (ohne mir bisher zu viele Gedanken zu machen aber ne D5 würd ich gern mal probieren und die Monsoon Anschlüsse gefallen mir irgendwie): Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
 
wer auf ein AE5pro scharf ist kann mal in mein VK Thread schnuppern. Auch mit PA2.
warum ist ein Display unnütz @ Kurry?

Weil man viel mehr, einfach und bequem auf dem Desktop anzeigen lassen kann.

So ein Display ist sicher ganz schön anzusehen, aber praktisch ist es kaum.
 
Ich mag das Display von meinem AE5 Pro schon, aber ohne täts auf jeden Fall genauso gut gehen.
Sieht halt irgendwie noch etwas besonderer aus. Groß rumdrücken tu ich da auch nicht, nehm auch lieber die Aquasuite.
 
Wenn man nur einen Moni hat und beim zocken mal kurz schauen will wie warm Karte, CPU und Wasser sind oder wie schnell die Lüfter gerade drehen ist das Display um einiges praktischer als so ein Desktop Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahr, wobei ich finde dass der Blickwinkel vom Display schon erheblich besser sein dürfte wenn das Case unterm Tisch steht.
OLED wär schon mal ne sehr coole Weiterentwicklung.
 
Stimmt, der Blickwinkel könnte echt besser sein. Bei mit steht das Case rechts neben mir auf dem Tisch, da lässt es sich recht gut ablesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur einen Monitor hat legt man sich die Widgets einfach auf den zweiten Monitor.
Merkst was? ;)
 
Oder was getrennt:
Hab die direkten AE4 Daten (Wassertemp, Durchfluss, Drezahl Pumpe) auf dem 2ten Moni und die Temps von CPU, GPU (je Temp und Clock), MoBo (Temp) und Drehzahl Pumpe und Radilüfter auf nem USB LCD unterm Hauptmonitor
 
yay Hardware bestellt und nu geht das alte NT doch erst in die RMA -.- krieg zuviel:P
 
Wenn man nur einen Moni hat und beim zocken mal kurz schauen will wie warm Karte, CPU und Wasser sind oder wie schnell die Lüfter gerade drehen ist das Display um einiges praktischer als so ein Desktop Widget.

Passt das denn alles auf eine Seite? Ansonsten tippelt man dann beim Zocken auf dem AE rum. Bis ich bei mir den Kopf verrenkt habe um das AE zu sehn bin ich per Alt Tab schon wieder im Spiel.
 
Da habe ich das Display lieber im LW Schacht statt auf dem Tisch. Und für einen zweiten Monitor fehlt mir der Platz, außerdem brauche ich dann den selben nochmal und das wäre mir zu teuer nur um ein paar Widgets darauf zu platzieren.
 
G19 hatte ich auch mal.
ymu4yhun.jpg
 
Das ist eine Software die sich LCD Host nennt. Damit kannst du so ziemlich alles auf Display legen was du willst.
 
Frage.

Ich hab zu meiner EVGA GTX 770 ACX Dual, SC eine Backplate bekommen.
770_Backplate_LRG.jpg


Habe dann bei ekwbden passenden WaKü ohne Backplate bestellt.
Kann ich die vorhandene Backplate mit der ekwb WaKü montieren?

Danke
 
solange die backplate nicht gewinkelt ist an der stelle wo später die anschlüsse des kühlers sind müsste es gehen, wenn ich das bild so sehe denke ich mal das passt, ansonsten probieren
bei meiner gtx580 war nur der kühler von koolance mit der backplate von evga kompartiebel wegen der winkelung
 
Mal doof gefragt, wie viel (CPU + GPU) kann man mit nem 240er Radi kühlen wenn man's drauf anlegt und die Lüfter auch 1500 u/min kriegen dürfen?
Ins Lian Li V600FB geht nicht wirklich mehr rein.
Angedacht wäre z.B. daheim nen Mora extern dran zu hängen und auf LAN nur über nen internen 240er zu kühlen...
Ich hab mal nen 280er Sandwich an dem i7 920/GTX285er SLI gehabt.
Magicool 280 mit 4 Nanoxia DX14-1200 bei 12 V und 270 W (ca. 1200rpm) Delta KW/Luft 5,7 K
Magicool 280 mit 4 Nanoxia DX14-1200 bei 5 V und 270 W (??? rpm) Delta KW/Luft 6,2 K
Magicool 280 mit 2 Yate Loon D14SH-12 bei 12 V und 650 W (ca. 2400rpm) Delta KW/Luft 10,2 K
Magicool 280 mit 2 Yate Loon D14SH-12 bei 5 V und 650 W (ca. 1000 rpm) Delta KW/Luft 15,9 K
Magicool 280 mit 4 Yate Loon D14SH-12 bei 12 V und 650 W (ca. 2400rpm) Delta KW/Luft 8,8 K
Magicool 280 mit 4 Yate Loon D14SH-12 bei 5 V und 650 W (ca. 1000 rpm) Delta KW/Luft 13,4 K

- - - Updated - - -

Ja als LT wär nicht doof, zumal man es ja auch nutzen kann um ein 6er Pro oder XT entsprechend zu erweitern.
Die Idee hatte ich schon bei der Veröffentlichung - Aquacomputer Marketing findet das nicht so toll :) => kein Aquaero 6 LT!!
 
So, nach langer Lukü Zeit gibt es jetzt wieder eine Wakü für mich... Warum? Ich habe unter anderem zwei R9 290 durchgehend auf Vollast am laufen und a sind die Stock Kühler wirklich eine Zumutung und b erreichen sie dadurch nicht das volle Potential. Ich bin eigentlich sehr unempfindlich was die Lautstärke angeht, aber das ist selbst mir zu viel...

Was wird gekühlt?

2 x Sapphire R9 290, CPU und der Rest bleiben Lukü, da ist kein Bedarf.

Was wird beutzt?

- Eheim HPPS Plus die ich noch liegen habe
- Marke unbekannt alter 360er Radi, den ich noch hatte
- 3 Yate Loon DS12 auf selbigem bei 7-12V, muss ich dann testen.
- 2 Watercool Heatkiller X³ R9 290
- der AB hier: AB-K - Watercool Shop
- 10/8 Schlauch, sowie diverse Verbindungen und Winkel 10/8 G1/4" die ich noch liegen habe

Kostenpunkt, da ich paar Sachen noch hatte 250€

Das ganze wird in einem Miditower realisiert, Radi kommt extern oben auf das Gehäuse

So, jetzt werden sicher alle aufschreien, warum 10/8er und ein 360er sei viel zu klein. 10/8er einfach weil ich noch eine ganze Tüte mit dem Zeug habe. Der Radi... ist zugegeben etwas klein geraten. Aber durch das externe verbauen gewinn ich schonmal deutlich Kühlleistung, desweiteren will ich nicht supersilent werden. Es soll einfach nur eine effizientere Kühlung her als das Referenzdesign und diese dürfte sowohl in Lautstärke und Temp deutlich dem Lukü Referenzdesign überlegen sein. Ziel ist die Karten unter 70° zu bringen, das sollte damit wohl erreichbar sein, damit moderates OC und dauerhaft volle Leistung.

So, nun heisst es warten bis das Zeug geliefert ist
Ja, das klappt mit dem Ziel ohne Probleme, nur solltest du dir nicht die Wassertemps anschauen, da würden manche hier vom Glauben abfallen.
Hallo,

ich habe seit kurzem meine erste Wasserkühlung provisorisch verbaut, da noch eine Grafikkarte dazukommt.
Dicht ist zum Glück alles :fresse:
ABER: Die Pumpe zischt gelegentlich, kann es nicht genauer beschreiben und ich höre öfter ein gluckern/plätscher. Ich habe irgendwie keine Idee wie ich das beheben soll.
Kann mir da wer kurz Tipps geben?
Danke
Ne AS XT?
bringen da diese Entlüftungsventile nix?
Die kann man doch in den AGB schrauben.
Nein
Hat zufällig mal jemand versucht, seinem AGB mit einem Frost-/Milchglaseffekt-Spray ein satiniertes Finish zu verleihen? Irgendwo meine ich das hier mal gesehen zu haben.
Du könntest ihn auch mit recht feinem Papier schleifen.
Mal doof gefragt, wie viel (CPU + GPU) kann man mit nem 240er Radi kühlen wenn man's drauf anlegt und die Lüfter auch 1500 u/min kriegen dürfen?
Ins Lian Li V600FB geht nicht wirklich mehr rein.

Angedacht wäre z.B. daheim nen Mora extern dran zu hängen und auf LAN nur über nen internen 240er zu kühlen...
Eigentlich kannst du damit jedes Single-GPU Sys kühlen.
Ich mag das Display von meinem AE5 Pro schon, aber ohne täts auf jeden Fall genauso gut gehen.
Sieht halt irgendwie noch etwas besonderer aus. Groß rumdrücken tu ich da auch nicht, nehm auch lieber die Aquasuite.
Joa, Displays würde ich auch als überflüssig empfinden.
Ich hab mal nen 280er Sandwich an dem i7 920/GTX285er SLI gehabt.
Magicool 280 mit 4 Nanoxia DX14-1200 bei 12 V und 270 W (ca. 1200rpm) Delta KW/Luft 5,7 K
Magicool 280 mit 4 Nanoxia DX14-1200 bei 5 V und 270 W (??? rpm) Delta KW/Luft 6,2 K
Magicool 280 mit 2 Yate Loon D14SH-12 bei 12 V und 650 W (ca. 2400rpm) Delta KW/Luft 10,2 K
Magicool 280 mit 2 Yate Loon D14SH-12 bei 5 V und 650 W (ca. 1000 rpm) Delta KW/Luft 15,9 K
Magicool 280 mit 4 Yate Loon D14SH-12 bei 12 V und 650 W (ca. 2400rpm) Delta KW/Luft 8,8 K
Magicool 280 mit 4 Yate Loon D14SH-12 bei 5 V und 650 W (ca. 1000 rpm) Delta KW/Luft 13,4 K
Und damit der empirische Beweis, dass man selbst 2 Karten + CPU unproblematisch mit auch kleinen Radis "kühlen" kann.
 
Alt+Tab zur Aquasuite. Dauert keine 3 Sekunden.

Na ganz toll! Kopf nach rechts drehen dauert knapp 1 Sekunde.
Außerdem wer hat seine Suite auf Autostart???
Ist doch schnuppe, jeder wie er mag, ich finde das Display auf jeden Fall besser als zig Widgets am Desktop und würde es jederzeit wider kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh