[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

bringen da diese Entlüftungsventile nix?
Die kann man doch in den AGB schrauben.

Nein. In so einem Fall nicht.
Bisschen logisch vorgehen und das Gehäuse so drehen, dass von einem Radi zum nächsten die Luft raus geht. Dauert in meinem System mit drei Radis keine fünf Minuten.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil wir grad bei Schläuchen sind... kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden:

Masterkleer klar 16/10 PVC

Tygon R3603 klar 15,9/9,5 PVC

welchen nehmen?

Edit: Wasser wird rot eingefärbt... entweder mit Lebensmittelfarbe oder gleich mit so ner Fertigsuppe... sollte also nicht unbedingt nach 2 Wochen rosa werden der Schlauch ;)

Hab den Tygon mit Aquacomputer DP Ultra Rot in Verwendung. Keinerlei Probleme. Weder verfärbter Schlauch noch milchiger Schlauch :bigok:
 
Ok danke, dann wirds wohl der Tygon werden.
 
Hab ich schon gemacht, bringt zum Teil Besserung, ist aber meistens recht schnell wieder wie vorher. Ich habe allerdings gelesen, dass man es öfter bewegen soll, also versuche ich es weiter.

mach mal bitte ein bild von pumpu und agb, nicht das sich strudel bilden und luft gesaugt wird...

mein sys laeuft auch immer ne gute stunde um die groben luftblasen los zu werden, wobei ich das mit nem 12v steckernetzteil bei ausgeschaltetem pc mache.

wegen der lage meines einen 120mm radies kamm ich da auch durch wackeln nix machen
 
Nur einen kurze Frage:

54l/h Durchfluss ist nicht zu wenig?
 
An sich sagt man ab 60L/h treten keine großen Unterschiede mehr auf, aber denke 54L/h sollte auch passen wenn die Temps an sich ok sind.
 
Beim Zocken ereiche ich nur sehr selten die 30°C Grenze. Also belasse ich es bei 54l/h. Dann läuft meine Swiftech MCP 35X mit 2000 U/min und ist Unhörbar.
 
Meine MCP35X ist ein bisl zickig, zwischen 1800rpm und 2200rpm macht die Radau, zwischen 2200rpm und 2600rpm ist die leise :fresse:
 
Mhmm dann bin ich mal gespannt was die dc12-220 i.V. mit CPU, GPU, 280/30 nexxos, 240/30 nexxos, Filter, lighttower anstellt ^^

Wenn die Temps zu hoch werden muss ich wohl mal den durchfluss testen.
 
mach mal bitte ein bild von pumpu und agb, nicht das sich strudel bilden und luft gesaugt wird...

mein sys laeuft auch immer ne gute stunde um die groben luftblasen los zu werden, wobei ich das mit nem 12v steckernetzteil bei ausgeschaltetem pc mache.

wegen der lage meines einen 120mm radies kamm ich da auch durch wackeln nix machen

Bild habe ich gerade nicht zur Hand.
AGB hängt oben in dem Laufwerksschacht und Pumpe ist unten drin. Gehäuse ist das Silverstone Temjin TJ07. Also die Pumpe ist unter der Midplate.
 
Bin mir jetzt sicher das es das Parvum Systems S1.0 wird.
Nur welche Radiatoren, die auch gebraucht sein können, eignen sich dafür am besten?
Ich weiß nämlich nicht welche Maße die max. haben dürften, damit es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
240er ST30 von Alphacool, oder Magicool Slim bzw. baugleiche Modelle (Airplex Pro)
 
Hat zufällig mal jemand versucht, seinem AGB mit einem Frost-/Milchglaseffekt-Spray ein satiniertes Finish zu verleihen? Irgendwo meine ich das hier mal gesehen zu haben.
 
Ab und an tauchen hier mal sandgestrahlte AGB's auf, ähnlich und ne nette Augenweide.
 
Mhmm dann bin ich mal gespannt was die dc12-220 i.V. mit CPU, GPU, 280/30 nexxos, 240/30 nexxos, Filter, lighttower anstellt ^^

Wenn die Temps zu hoch werden muss ich wohl mal den durchfluss testen.

Der Durchfluss wird locker ausreichend sein. Die Pumpe selber aber nicht leise, falls man darauf wert legt sind diese Pumpen nicht das Beste!
 
Bin mir jetzt sicher das es das Parvum Systems S1.0 wird.
Nur welche Radiatoren, die auch gebraucht sein können, eignen sich dafür am besten?
Ich weiß nämlich nicht welche Maße die max. haben dürften, damit es keine Probleme gibt.

Ja nimm radiatoren die Max 30mm dick sind, dann hast du keine Probleme. Dicker wird ne extreme fummelei und viel dicker geht sowieso nicht ;)


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hat zufällig mal jemand versucht, seinem AGB mit einem Frost-/Milchglaseffekt-Spray ein satiniertes Finish zu verleihen? Irgendwo meine ich das hier mal gesehen zu haben.

Ja, würde ich nur bei hochwertigen/getemperten AGBs machen, beim Danger Den AGB ging es, mein Phobya AGB bekam direkt sehr viele Risse :fresse:
 
240er ST30 von Alphacool, oder Magicool Slim bzw. baugleiche Modelle (Airplex Pro)
Ja nimm radiatoren die Max 30mm dick sind, dann hast du keine Probleme. Dicker wird ne extreme fummelei und viel dicker geht sowieso nicht ;)
Also max. 30mm. Mal schauen ob ich die gebraucht finde und damit Geld sparen kann.
Und welche Lüfter, eloops?
Welche Laing sollte man neben, damit es möglichst leise wird? Muss ja sein, da die aquastrem nicht rein gut reinpasst.
Jetzt wäre schön zu wissen ob das PomPlex Reservoir ins Case passt und mir der Laing arbeiten kann, da es afaik dort zu Problemen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen bitspower röhren AGB direkt mit einem doppelnippel auf der Laing sitzen und habe keinerlei Probleme.
Und nimm am besten eine pwm Laing und hau nen phobya Metall Deckel drauf wenn du es möglichst leise willst ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Lüfter sind die von phobya sehr gut und leise meiner meinung nach weil recht geringe anlaufspannung
 
Der Durchfluss wird locker ausreichend sein. Die Pumpe selber aber nicht leise, falls man darauf wert legt sind diese Pumpen nicht das Beste!

Als ich die laufen hatte war sie jetzt nicht soooo laut.

Ist aber meine erste WaKü und hab daher kein vergleich.

Edit. So lange es leiser als die lukü ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh