[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schon werden ;)

kann es probleme mit einem wakü rechner geben wenn ich den 2-3 monate lang nicht einschalte?
Interessiert den nicht, der läuft einfach an.
Hat jemand Erfahrung mit Norprene Schläuche gemacht bzw. kann man die Empfehlen in Sachen Knickschutz, enge Radien usw.?
Es soll bald nen Review geben lt. Christian von AT.
Ich bräuchte einen Schlauch der bei Unterdruch nicht so schnell zusammenknickt. Ich denke da werd ich mir schwer tun solch einen Schlauch zu finden.
Nimm doch Stahlflex Bremsleitungen :fresse:

oder für waschbecken armaturen die haben auch teilweise 1/4 anschluss feingewinde kosten um die 6eu 25cm würde auch gehen belastbar bis 10-12bar also grad so ausreichend.

Die haben aber nen ziemlich miesen Innendurchmesser.

Es soll bald nen Review geben lt. Christian von AT.

Das hört sich doch gut an :)

Nimm doch Stahlflex Bremsleitungen :fresse:

Damit hätte ich wahrscheinlich keine Probleme mit eingedrückten Leitungen :bigok:

oder für waschbecken armaturen die haben auch teilweise 1/4 anschluss feingewinde kosten um die 6eu 25cm würde auch gehen belastbar bis 10-12bar also grad so ausreichend.

Die haben aber nen ziemlich miesen Innendurchmesser.

Dann nehm ich gleich Hydraulikschläuche. Die halten 420 bar locker aus :bigok:

weiss einer wie dieser kühler heisst und ob er auf nen 1155er board passt?

lief ursprünglich auf nem alten c2d e6600 (lga 775??) system.

Anhänge

• CIMG1210.jpg
    CIMG1210.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 63
Das ist ein NexXxos von Alphacool

€: Genau ! :)

ich liebe euch ihr nerds. :d

danke Hanswurst danke bundymanie danke euch!!! klasse neuigkeiten!!

Hallihallo - mein Project geht vorran :)

aber natuerlich einige Fragen:

- Dual laing oder single - nachdem ich nun einen durchflussmesser an der aquero5 habe (den high flow vom gleichen hersteller - und kalibriert habe mit 169 impulsen) - erhalte ich einen durchfluss von ca 130l/h. Ich war ja am überlegen auf dual laing umzusteigen - macht das ueberhaupt noch sinn bei der "leistung"? Ich habe zwar einige teile schon da, aber warum unnötig lauter machen (bzw 2 pumpe hitzt das wassser auf) wenn er nix bringt

Die 130l/h reichen locker. Du kannst die vorhandene Pumpe sogar noch drosseln, wenn sie dir zu laut ist.

meine pumpe ist "frei-haengend" und somit komplett entkoppelt montiert . von der hoere ich nix :) aber danke, dann brauche ich wohl keine dual

Ich verstehe nicht warum Leute immer eine DualPumpe haben wollen. Außer bei einem Monsteraufbau oder für die Gier nach maximalen Durchfluss ist das einfach nur eine weiterer unnötige Komponente die das Wasser aufheizt.
Aber ihr könnt mich auch gerne aufklären.

bei mir wird es ja ein monsteraufbau quasi - 2 moras, 3 GraKas und einige weitere durchflusshemmer :) daher dachte ich mir "sicher ist sicher". momentan tut noch der 360er radi seinen dienst, aber die mora3 wird bald ihn ersetzen...

Ob ichs brauche? wahrscheinlich nicht. aber da ich die komponenten ja schon hier habe überlege ich mir ob ichs testen soll (ist nur eine sau arbeit, daher meine frage - wenns nix bringt ausser laut lasse ich das). mit dual laings habe ich einfach kaum erfahrung auf die ich mich stuetzen koennte :)

Also ich hab mit nem MoRa 3, nem HK 3, nem HK GPU X³, 250er EK AGB, Aquaero und 2.5M Schlauch auf Stufe 1 selbst noch genug Durchfluss mit meiner D5 :d

Sacht mal bekomm ich nen 16/10 Primochill auf ne bitspower 13mm Tülle??

Joa - aber nur wenn der Schlauch vorher in sehr heißen Wasser liegt, bzw. das Ende des Schlauchs.
Ist nen Kampf, aber es geht.
Besser / einfacher und sicher wären 11mm Tüllen.

Kay.. das hält ja sicher genauso fest.. nur will ich unbedingt die runden 45° bitspower aber die gibts nich in 11mm.. ah ma gucken..

hatte iwie im kopf iwer hier hatte das mal in seim worklog..

hatte bis jetzt immer 16/13er dann auch auf 13er tüllen. Aber das hat mir zu schnell geknickt und zu locker drauf gewesen!

Primochill soll da ja beim knicken ziemlich gut sein!?

Nicht nur ziemlich gut.., der beste im Antiknick Verhalten. aber auch teuer.. Hab auf anraten einiger den günstigeren Masterkleer Retail bestellt... Und dann wieder Primochill.
Feuchte die Tülle leicht an, halte das Ende vom Schlauch ne Minute in 60 Grad warmes Wasser - dann sollte es mit 13er Tüllen klappen.

Kay.. ja ich hatte auch mal Tygon.. der war eig ok..

Das neue system jetzt wird weißen Primochill bekommen und die silver shiny bitspower.. hoffe das sieht gut aus..

Gebe lieber bisschen mehr aus iwie als so was halbes wier mal zu ham :d

dann fehlen nur noch die enermax lüfter.. frag mich warum niosblocker zum beispiel nicht mal sone art design rausbringt..
mit noiseblocker war ich immer zufrieden..

Zuletzt bearbeitet:
Die Enermax sind auch sehr gut.
Weißen Primo mit Enzotech Silver hab ich auch grad verbaut :d
Werde aber demnächst den klaren mal verbauen... Wenn das EVGA P67 da ist. ;)

Who is Kay? :d

Zuletzt bearbeitet:
Ach hab nur das "o" vergessen :d okay :P

ja ich will eig auch nen evga p67 aber dauert mir noch zu lang.. bei klarem hat ma halt die chance auf farbzusätze.. naja ich bau erst mal das aktuelle system perfekt..

endlich der Noctua Klotz da raus, dann ist platz für wakü..
nur aquatuning braucht ewig noch für meine 2 GPU kühler

Farbzusätze? Pfuibäh - mir kommt kein Schmock ins System. Ok, AC DP kann man machen, aber mein Sys wird auf ClearWater & weißes Licht ausgelegt.

ja ich weiß.. wenn mans kurz macht gehts ja noch.. sieht halt manchma doch geil aus ;)

hat grad einer die Links parat wie die diversen Düsenkühler mit mehr Durchfluss skalieren? Hab grad im kopf das die normal schon bei rund 40l/h ihre leistung bringen und mehr eig. nurnoch im minimalst bereich liegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh